Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
JumboHH schrieb:I break together! 
Jungs ihr seid der Burner
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
Ich denke aber nicht, dass es grundsätzlich nur an der höheren Oktanzahl liegt, sondern an den Additiven die dem Ultimate beigemischt werden. Leider habe ich keine Bilder aus dem letzten Jahr als ich den Rumfmotor getauscht habe. Es waren fast gar kene Ablagerungen auf den Kolben und nur minimal auf den Ventilen zu sehen.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Beiträge: 494
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2013
Wohnort: Deutschland
Hab heute mal Super Plus genommen, war recht günstig heute .. mal sehen, ob man was merkt
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Aimstar schrieb:Mit Super Plus ist er bei mir aber lauter geworden und knallt öfter. Ich kann ca. 80 km mehr fahren mit einem Tank.
Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ...
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Fahrspass schrieb:Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ... 
... hat wohl gleichzeitig den Luftdruck der Reifen um 0,9 bar erhöht um den Abrollwiderstand zu reduzieren
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 1.676
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2009
Wohnort: Ludwigsburg
Clubbi123 schrieb:Dem kann ich mit meinem Works nur zustimmen.
MfG
Alex
Ja mit Super Plus ist der Clubbi JCW(2008) lauter mit ultimate\ vpower leise kaum blubbern ...
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Fahrspass schrieb:Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ... 
Je nach dem ... vllt schon.
Habe mal ne Woche zur Arbeit gependelt. Hin + zurück 100km fast nur AB, größtenteils staubedingt 80-100km/h. Mein MCS hatte sensationalle 4,5L Verbrauch. In dem Fall sind 2,5L weniger Verbrauch >50km Reichweite.
Auf der Kurzstreck inner Stadt um die 9L. D.h. mit 2,5L ca. 30km ... die gehen mit den Tankunregelmäßigkeiten unter. Auf kurviger Landstr. mit viel Bremsen und Beschleunigung genauso.
•
Beiträge: 10
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.03.2014
Wohnort: Frankfurt M
Ja ok, krass dann is logisch!
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
Harri schrieb:Habe mal ne Woche zur Arbeit gependelt. Hin + zurück 100km fast nur AB, größtenteils staubedingt 80-100km/h. Mein MCS hatte sensationalle 4,5L Verbrauch. In dem Fall sind 2,5L weniger Verbrauch >50km Reichweite.
Trotzdem ist der geringere Verbrauch auch hier nicht allein durch effektiere Verbrennung von SuperPlus zurück zu führen, sondern im wesentlcihen durch eine andere Verkehrsituation und/oder einen anderen Fahrstil zurück zu führen.
paul41 schrieb:Ja ok, krass dann is logisch!
Also bitte nicht glauben man würde unter identischen BEdingungen mit SuperPlus 2,5l/100 km einsparen können ...
•