Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bringt ein BMW Software Update etwas, auch bei Tuning?

Nabend,

Wollte mal fragen, wie das mit dem BMW Software Updates ist.
Sind die verträglich mit den Software einstellungen von Tuningherstellern.

Hab meinen kleinen bei Digi-Tec tunen lassen.

Würde es Nachteile haben, oder würde gar die Digi-Tec Leistungssteigerung verloren gehen, wenn ich mir nun ein BMW Software Update draufspielen lassen würde?

Hab bis jetzt noch keins von BMW raufspielen lassen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss Patrick

Dein Tuning ist dann wieder weg Traurig

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Bei digi tec gibt es auch was für die V38.
Daher würde ein update schon Sinn machen. Zwinkern

arrived

Kann mir in dem Zusammenhang 'mal jemand Nachhilfe geben? Help Please!

Wenn man davon ausgeht, daß das Software-Tuning darauf fusst, durch modifizierte Parameter (nehme in meiner Naivität an, dies ist schlicht eine .ini-Datei, deren Einträge geändert werden) auf das Kennfeld Einfluss zu nehmen, ist die zuvor vorhandene Standard-BMW-Software doch ohnehin obsolet, insofern raff' ich's nicht ganz, was mich nach einem Software-Tuning der zuvor eingesetzte Original-Softwarestand interessiert?

Hostage

Es werden bei einem Update durch BMW teilweise die komplette Motorsteuergerätesoftware geändert bzw. sogar andere Steuergeräte mit neuer Software versorgt. Cartune liest nur einen kleinen Teil dieser Daten aus, und ein Teil davon wird dann von Franz geändert. Problem dabei ist, dass diese Änderungen zu dem ganzen Rest passen muss. Die Entscheidung sollte man lieber Franz überlassen ob der Rest auch ein Uptdate benötigt oder nicht. Der sicherste Weg ist es halt eine aktuelle Version modifizieren zu lassen Zwinkern

Sehr schön erklärt Lindi. Top

arrived

fresh schrieb:Sehr schön erklärt Lindi. Top

Oops! Pfeiff

Hi

Also ich habe vor 2 Wochen die V39 von BMW drauf bekommen und da ging mein Motor leider nicht mehr so gut als mit der Software vorher, aber jetzt war ich heute bei Franz und habe das V39 MTH bekommen und das ist einfach geil. Der rennt jetzt wie der Roadrunner. *Mieehp-Mieehüp*

Dickes fettes Lob an FRANZ!!!!

MFG

Lennart

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand