Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautes Pfeiffgeräuch ab 160kmh

Ich hab auch dieses Pfeiffen!!
An meinen Wischern liegt es nicht, hab die mal bei 180 km/h während des "Pfeiffens" betätigt, Geräusch änderte sich aber nicht...

Scheint wohl auch an der fehlerhaft eingeklebten Scheibe zu liegen...

Hab morgen einen Termin deswegen!!

Wie lange dauert die ganze Aktion? Kleben die die Scheibe neu ein? Weil dann brauchen die ja auch 'ne neue Scheibe, oder?

Und bekomme ich nen Ersatzwagen solange kostenlos? Oder muss ich da wat für bezahlen?

GrossmeisterB schrieb:Ich hab auch dieses Pfeiffen!!
An meinen Wischern liegt es nicht, hab die mal bei 180 km/h während des "Pfeiffens" betätigt, Geräusch änderte sich aber nicht...

Scheint wohl auch an der fehlerhaft eingeklebten Scheibe zu liegen...

Hab morgen einen Termin deswegen!!

Wie lange dauert die ganze Aktion? Kleben die die Scheibe neu ein? Weil dann brauchen die ja auch 'ne neue Scheibe, oder?

Und bekomme ich nen Ersatzwagen solange kostenlos? Oder muss ich da wat für bezahlen?
Dauert normal einen Tag. So wie ich das gesehen hab wird die Scheibe nur mit Silikon neu abgedichtet Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

winterson schrieb:Dauert normal einen Tag. So wie ich das gesehen hab wird die Scheibe nur mit Silikon neu abgedichtet Augenrollen

Mmmmh...das ist ja immerhin schonmal etwas...

Aber ich hab auch, wenn ich über so "Kanten" fahre ein Knacken, ich meine das kommt von der Scheibe, oben rechts...nicht das die doch die ganze Scheibe neu machen müssen? Aber selbst das sollte nur einen Tag dauern, oder!?

GrossmeisterB schrieb:Mmmmh...das ist ja immerhin schonmal etwas...

Aber ich hab auch, wenn ich über so "Kanten" fahre ein Knacken, ich meine das kommt von der Scheibe, oben rechts...nicht das die doch die ganze Scheibe neu machen müssen? Aber selbst das sollte nur einen Tag dauern, oder!?
Nee...dann glaube ich eher zwei. Wird dann meistens einen Tag im warmen stehen lassen (Werkstatt) Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

winterson schrieb:Nee...dann glaube ich eher zwei. Wird dann meistens einen Tag im warmen stehen lassen (Werkstatt) Zwinkern

Komisch, bei Carglass und Konsorten dauert dat immer nur einen Tag...naja, egal, solange es danach alles wieder "tacko" ist...Zwinkern

GrossmeisterB schrieb:Mmmmh...das ist ja immerhin schonmal etwas...

Ich hatte das Pfeiffen auch. Wagen morgens hin und abends wieder bekommen, und das obwohl die Scheibe getauscht wurde, da sie beim Ausbauen zerbrochen ist.
Ach ja, Ersatzwagen gab es natürlich für den Tag.

tomk schrieb:Ich hatte das Pfeiffen auch. Wagen morgens hin und abends wieder bekommen, und das obwohl die Scheibe getauscht wurde, da sie beim Ausbauen zerbrochen ist.
Ach ja, Ersatzwagen gab es natürlich für den Tag.

Echt? Ersatzwagen gab es? Warum sagte der mir, ich würde keinen bekommen?? Mmmmh...

Hallo Alle
Habe ja ganz vergessen zu berichten was nun war sorry eek!
Also Termin bei meinem BMW Dealer gemacht leider erst 2 Wochen Später einen bekommen. Morgens um 9Uhr hingebracht und Mittags war er schon fertig Top . So wie mir der Meister sagte wurde die Scheibe neu verklebt. Zuerst war ich ja etwas skeptisch, weil es so schnell ging aber was soll ich sagen ?? Seitdem ist wieder Ruhe Lol .

Gruß Dario

ja, das selbe Problem hatte mein Bruder mit seinen ebenfalls. Gekauft, bemerkt, reklamiert - nicht für ernst genommen, einfahren usw. Peitsche - und nun Scheibe neu verklebt

Mit der Windschutzscheibe scheinen sie es in Oxford nicht so ernst zu nehmen. Zwinkern

Ich hatte dasselbe Problem. Auch ab 160km/h oder bei LKW's die mir entgegenkommen.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie 2 Tage brauchen, da nach dem neu Verkleben der Winschutzscheibe der Kleber erstmal aushärten soll.

Nunja...gebraucht haben sie 8 Tage. Da ich das Auto kurz vor Weihnachten hingebracht habe und da ja immer eine notorisch dünne Personaldecke herrscht.

So habe ich halt den schicken 318 etwas länger behalten. Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand