Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flat Blade Scheibenwischer

Baraka schrieb:Hast Du Dir 2x 45cm und 2x 47,5cm zugelegt

Nö *lol*

Wie oben schon gesagt hab ich die A450S und zwar auf beiden Seiten...

Baraka schrieb:Nach einem Jahr darf meiner Ansicht nach auch der tollste Wischer anfangen zu quitschen und in den Ruhestand (ersetzt durch einen neuen Wischer, versteht sich). Top

So sehe ich das auch. Naja jetzt ist die Zeit mit dem Salz auf den Straßen erstmal rum. Bei regen wischen die immer noch besser als die Standardgummis.

Hab übrigens (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt) auf beiden Seiten die 470er. Auf meinem R50 liegts auf der Fahrerseite nur ganz außen nicht ganz auf (nicht so schlimm) und auf der Beifahrerseite liegts 2-3 cm außen nicht auf. Da stört es mich aber überhaupt nicht Yeah!

[Bild: sigpic8290.gif]

Baraka schrieb:Wenn wir schon persönlich werden... Winke 02
Wie sieht's denn mit der Länge Deiner Wischer aus?
Meines Wissens gibt's die Wischer nämlich nur paarweise in gleicher Länge.
Hast Du Dir 2x 45cm und 2x 47,5cm zugelegt und quasi zwei Sätze Wischer hast, oder hast Du einfach auf einer Seite einen zu kurzen oder zu langen Wischer genommen?
Pfeifen

also ich habs schon seit über nem jahr so...
fahrerseite wischt perfekt... auf der beifahrerseite ist es durch den abstehenden wischer nur unwesentlich weniger. ich bin absolut zufrieden

Mimi schrieb:Also...extra für Baraka Winke 02 nochmal auf der Heimfahrt überprüft: Der Wischer auf meiner Fahrerseite liegt über die gesamte Länge KOMPLETT an und wischt auch dementsprechend.

Jo, kann ich auch für den R56 so bestätigen. Mr. Orange

Baraka schrieb:....
Meines Wissens gibt's die Wischer nämlich nur paarweise in gleicher Länge.
Hast Du Dir 2x 45cm und 2x 47,5cm zugelegt und quasi zwei Sätze Wischer hast, oder hast Du einfach auf einer Seite einen zu kurzen oder zu langen Wischer genommen?
Pfeifen

Korrekt! gibt es nur paarweise! und die 450s sind perfekt. Sie wischen sehr gut. Besser als die originalen auch wenn am Scheibenrand der Beifahrerseite 2 cm weniger gewischt wir. Top

Dome2711 schrieb:also ich habs schon seit über nem jahr so...
fahrerseite wischt perfekt... auf der beifahrerseite ist es durch den abstehenden wischer nur unwesentlich weniger. ich bin absolut zufrieden

Bei mir sind die auch über ein Jahr dran und alles ist in bester Ordnung! Nur zu empfehlen. Top

PS : was ich noch sagen wollte. Jedes wischeblatt muss eingestellt werden. Soll heissen der winkel muss stimmen und die Wischer sollten nach möglichkeit nicht zu lange in einer Postion verharren. Die Gummilippe verliert sonst Ihre elastizität. Mr. Orange

PPS: Und schöner sehen sie auch noch aus. Stumm

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Yeah!

PiEFi schrieb:PPS: Und schöner sehen sie auch noch aus. Stumm

Ja, das ist noch ein angenehmer Nebeneffekt Lol Pfeifen

Hi,
AeroTwins zum Spottpreis http://www.Onlineshop-doenitz1968.de nur 21€ eek! (unter Wischblätter nachsehen).

MfG

darksilver schrieb:Hi,
AeroTwins zum Spottpreis http://www.Onlineshop-doenitz1968.de nur 21€ eek! (unter Wischblätter nachsehen).

MfG
Ich hab 18,90 gezahlt inkl. Versand...Zwinkern

Hi,
wo gibts denn sowas, ich dachte schon 21€ (pro Satz) währe echt günstig eek!. Noramlpreis im Handel um 35€ oder mehr.

MfG

darksilver schrieb:Hi,
wo gibts denn sowas, ich dachte schon 21€ (pro Satz) währe echt günstig eek!. Noramlpreis im Handel um 35€ oder mehr.

MfG

Na bei ibäh Pfeifen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT

Also...der Heckwischer vom Clubbi passt leider nich Pfeifen...oder ich bin zu dumm zum Wechseln Mr. Orange. Hab mir jetz die normalen bestellt Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand