Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Fahrspass schrieb:Was für den einzelenen User belanglos ist und was nicht läßt Du den User aber bitte noch selber entscheiden, oder?
Das hast du jetzt aber missverstanden. Was für den User von Belang ist, kann ich am Monitor nicht erkennen. Natürlich war die gestellte Frage aus MEINER sicht völlg irrelevant. Ich schreibe eigentlich meistens aus meienr Sicht.
Fahrspass schrieb:Schließlich wolltest Du ja nur aus gutem Grund etwas schreiben und wenn das keiner für Dich ist (weil belanglos), dann schreib halt nicht ... 
Das ist weise und entspricht deinem hohen Alter. Also, solange meine Frage nicht von Miniquelle beantwortet ist, schreibe ich nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
herbi schrieb:Das hast du jetzt aber missverstanden.
Möglicherweise hast Du aber auch einfach nur die Frage von Miniquelle missverstanden und interpretierst da etwas hinein, was da nicht steht.
Die Fragestellung ist für einen aufmerksamen Aussenstehenden durchaus berechtigt. Wenn Du nicht angemessen höflich und entgegenkommen darauf antworten kannst oder willst, dann tu's halt gar nicht ...
So, das letzte Wort überlasse ich wie immer gerne Dir, danach würde ich gerne das Thema wechseln ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Erstmal Danke für die Antworten!
herbi schrieb:Hab da auch mal eine Frage :
Toll dass du dies in der kurzen Zeit so schnell bemerkt hast, aber warum ist dies wichtig ? Such dir einfach den für dich passenden Smalltalk aus oder nutz beide.
Habe schon lange vor meiner Anmeldung die Sache hier verfolgt und es ist mir halt aufgefallen!
herbi schrieb:
Da hast du Recht. Bischen Form muss ja auch sein ....................
Nicht Notwendig! Habe ich auch so verstanden! Guten Morgen im übrigen und eine schöne Arbeitswoche!
Fahrspass schrieb:Hallo Miniquelle!
Herzlich willkommen!
Ich würde es mal so formulieren: In dem einen geht es "kuschelig" zu, in dem anderen (diesen hier) wird eher selten ein Blatt vor den Mund genommen, was aber nichts mit ernstgemeinten Bösartigkeiten zu tun hat. Such Dir einfach aus, was Dir halt mehr liegt.
Übrigens gibt es daneben noch dritten Smalltalk, nämlich den sogenannten "Slowtalk" für die User, die nicht so oft online sind und deshalb weniger schreiben (oder einfach nur langsamer lesen) ... 
Wie auch immer: Viel Spaß! 
Danke Fahrspass für diese sehr gute Erklärung! Wenn ich das richtig verfolgt habe ist es deinem Kollegen Herbi nicht gelungen das so zu erklären! Scheint eh ein sehr verbitterter Mensch zu sein! (Ist mein erster Eindruck und bitte nicht persönlich zu nehmen)
Fahrspass schrieb:Und ein bißchen Höflichkeit und gute Erziehung ... also nicht gleich wieder verschrecken ... 
Bin nicht Schreckhaft!
herbi schrieb:Nun ja, wenn ein/e User/In am Tag der Anmeldung mit 1-minütigem Abstand in beiden CRR-Smalltalkforen die absolut belangloseste Frage stellt und im öffentlichem Profil keinerlei Angaben zur Person macht, sehe ich mich dem Zwang zur Höflichkeit nicht ganz so ausgesetzt....... 
Belanglos ist es vielleicht für Dich! Für mich war es diese Frage nicht, sonst hätte ich sie nicht gestellt! Ach so und was ich in meinem Profil über mich preisgebe und was nicht ist ja wohl mein Bier! Trinke im übrigen Kölsch!
Fahrspass schrieb:Was für den einzelenen User belanglos ist und was nicht läßt Du den User aber bitte noch selber entscheiden, oder? Schließlich wolltest Du ja nur aus gutem Grund etwas schreiben und wenn das keiner für Dich ist (weil belanglos), dann schreib halt nicht ... 
Volltreffer!
•
Miniquelle schrieb:Erstmal Danke für die Antworten!
Guten Morgen!
Na, dan bist Du ja jetzt im Thema drin und wir können da nen Haken dran machen ...
Jetzt zu Dir: Noch mal ein herzliches Willkommen!
Wo kommst her, wat machste hier, wat fähreste für nen MINI?
•
Miniquelle schrieb:Erstmal Danke für die Antworten!
Immer wieder gerne.
Miniquelle schrieb:Habe schon lange vor meiner Anmeldung die Sache hier verfolgt und es ist mir halt aufgefallen!
Es hat halt ein wenig verblüfft, diese Frage als erste gestellte und völlig themenfremde in einem Mini-Forum zu lesen.
Miniquelle schrieb:Danke Fahrspass für diese sehr gute Erklärung! Wenn ich das richtig verfolgt habe ist es deinem Kollegen Herbi nicht gelungen das so zu erklären! Scheint eh ein sehr verbitterter Mensch zu sein! (Ist mein erster Eindruck und bitte nicht persönlich zu nehmen)
Wieso "deinem Kollegen" ?? ( auf deine Blitzanalyse bzw. den "ersten Eindruck" von meiner Person möchte ich nicht weiter eingehen

. Und : Wieso sollte man das persönlich nehmen ?)
Miniquelle schrieb:Belanglos ist es vielleicht für Dich! Für mich war es diese Frage nicht, sonst hätte ich sie nicht gestellt! Ach so und was ich in meinem Profil über mich preisgebe und was nicht ist ja wohl mein Bier! Trinke im übrigen Kölsch!
Posting #631 hast du zwischenzeitlich sicher schon gelesen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Guten Morgen!
Na, dan bist Du ja jetzt im Thema drin und wir können da nen Haken dran machen ...
JA, aber dank Deines Posts! Habe ich das richtig verstanden: Herbi ist hier MOD?
Jetzt zu Dir: Noch mal ein herzliches Willkommen!
Danke!
Wo kommst her, wat machste hier, wat fähreste für nen MINI?
Wer Nett fragt bekommt auch eine Antwort! Ich lebe im Bergischen Land und Fahre einen R56 S. Habe schon gesehen das es in der Nähe einen Stammtisch gibt! Fahrt Ihr da auch hin?
•
Miniquelle schrieb:Wer Nett fragt bekommt auch eine Antwort! Ich lebe im Bergischen Land und Fahre einen R56 S. Habe schon gesehen das es in der Nähe einen Stammtisch gibt! Fahrt Ihr da auch hin?
Zu dem Stammtisch im Oberbergischen fahren eher die User aus dem anderen ST hin ... da kann man lecker essen ...
•
Schon wieder ein Tag rum?
Okay, auf ein Neues ... MOIN!
•
Guten Morgen !
Wie Immer : Einen wunderschönen Tag für alle, die es verdienen !
Für alle Anderen : Viel Spaß an der Arbeit und viel Arbeit, damit ihr viel Spaß habt !
•
•