Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
scheffi schrieb:also ich bin mit dem service sowohl in der niederlassung in bremen als auch bei meinem händler in delmenhorst höchst zufrieden. wenn mal was ist kümmern die sich sofort um einen, begrüßen einen sofort per handschlag und namen, bieten kaffee oder wasser an usw.
die kann ich uneingeschränkt empfehlen. auch bei reklamationen wird zugehört, ausprobiert und zusammen besprochen was man unternehmen kann. hut ab.
Dito bei mir in Lindau am Bodensee.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
war zwar erst einmal wegen meinem mini in der werkstatt und dort auch nur um eine lichtscheibe zu bestellen. mir wurde ganz freundlich ein platz angeboten, alle haben freundlich gegrüßt...note 1...allerdings traten selbst bei etwas so einfachem probleme auf: es wurde mir gesagt ich solle einen tag später wieder vorbeischauen, wenn das teil noch nicht da ist werde ich angerufen...es kam kein anruf, 40 km umsonst...das es noch ein paar tage länger gedauert hat stört mich jetzt nicht, aber die unnötige fahrt schon etwas...und die rechnung war auch noch auf den falschen namen ausgestellt...im großen und ganzen nichts schlimmes, aber man sieht doch ein wenig die arbeitsmoral...
•
Hej Demi,
hmm,, dass gut sein, dass es das Autohaus Gottstein war in Waldshut, dort ist der Verkauf top und Teilelager, nur die Werkstatt und Service sind sowas von verpeilt. Hab zum Schluss einen kleinen Bericht an BMW MÜNCHEN geschrieben und Ruhe war auf einmal und es klappte alles wie Schnürchen danach.
Mal schauen, wie sich mein neuer Händler in Bonn oder in der Nähe vom Nürburgring anstehlt. Ich erwarte ja keine unmöglichen Sachen, nur das Termine iengehalten werden, wenn diese Verienbart wurden, und Gewissenhaft gearbeitet wird.
Grüße
MINITROM
Demi schrieb:Kommt mir sehr bekannt vor.
Bei der NL wo ich meinen JCW neu gekauft habe, herrscht ebenfalls eine 2 Klassengesellschaft.
Die Beratung war zwar top, da ein Bekannter dort als Verkäufer gearbeitet hat und selber verstrahlt war.
Jedoch alles was ausserhalb von seiner Zuständigkeit ablief, war zum schaudern.
Wer Lust hat liest meine Story: 
Begonnen hat es bei der Abholung. Das Raucherpaket (ich wollte den Becher) wurde vergessen vom Händler mit zu bestellen. Man wollte sich erst rausreden das er bei meiner Bestellung noch gratis war (deshalb wollt ichs ja) und nun mittlerweile kostenpflichtig wurde. War mir reichlich egal da es ja auf der Offerte stand, also hat man mir aus nem anderen Neuwagen das Raucherpaket rübergeschoben. Naja mir konnte es ja dann egal sein...
Daheim hab ich mir den Kaufvertrag nochmals genau angeschaut und habe zuviel Zubehör entdeckt, welches mir bei Bezahlung berechnet wurde. Also wieder hin und man konnte es schlussendlich über ein JCW Teil das ich noch bestellen wollte abbuchen, indem die Differenz abgezogen wurde.
Gleichzeitig fiel mir ein Kratzer im Tachoglas auf welches ich ebenfalls bemängelte. Der Serviceleiter wollte es erst auf mich schieben, da ich den Wagen ja schon abgeholt hatte, doch fiel dieser Kratzer nunmal erst bei direkter Sonnenlichteinstrahlung auf. Zum Glück hat mein Bekannter Fotos mit Blitz geschossen, bevor ich überhaupt den Wagen das erste mal sah. Dadurch konnte ich es beweisen...was ich jedoch schon himmeltraurig empfand. Tachoeinheit kostet um die 3000€ ohne Montage. 
Kurz darauf Tachowechsel...und dann die grosse Verwunderung das ich statt einem 260er nun einen 240er Tacho habe. 
Scheinbar ist das nicht offensichtlich genug gewesen, so das dieser blind eingebaut wurde. 2 Wochen später ein erneuter Tausch gegen den richtigen.
JCW Aeropaket war nun ebenfalls endlich da und wurde montiert. Rechnung kam per Post...wobei dies alles bereits bei Ablieferung bezahlt wurde. Also wieder hin und Rechnung zurückgegeben.
Nen Monat später mit ner kleinen Mängelliste über schiefsitzendes Lenkrad und Mini Emblem hinten, sowie paar andere Kleinigkeiten.
Jedenfalls wurden paar Dinge angeschaut und vieles einfach ignoriert, trotz das ich extra nen Zettel schrieb. Beim Lenkrad wurde sogar noch gemotzt das man dafür ja in die Lenkgeometrie muss. Fazit: Lenkrad immernoch gleich schief und Emblem ebenfalls...dafür ne kleine Delle in der Heckklappe über dem Emblem. Waren sie nicht. 
Hab dann die vom Umbau übriggebliebenen Serienteile in Empfang genommen und bemerkte das noch was fehlte. Haben nach der 3. Aufforderung per Tel scheinbar doch die Mühe gemacht und nachgeschaut. Wäre nirgends mehr auffindbar...super! 
Fazit:
Umgang war vor dem Kauft sehr gut. Man konnte viel Reden und wurde gut behandelt. Nach Ablieferung wurde man zwar empfangen, doch sobald ein dicker BMW vorfuhr kam der oft gehörte Spruch "Nur kurz hallo sagen"...ich hab mehrmals 15 Minuten gewartet, bis der Smalltalk vorbei war. Man war also als Mini-Kunde ganz einfach 2. Klasse.
Ich hab bis Dato keine ordentliche Rechnung von meinem Mini bzw dem Zubehör bekommen, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht.
Mittlerweile bin ich bei einer anderen Werke bei denen man wirklich das Gefühl des Kunde ist König hat. Es stimmt mich pers. traurig das ich nicht den Mini dort gekauft habe, auch wenn sie selbst sagen, das es absolut kein Unterschied für sie macht.
Wow tat gut das mal raus zu schreiben. 
Have a nice day
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Nene war in der Schweiz. Besser gesagt der Kohler in Untersiggenthal.
War bis dahin eigentlich gewohnt, das man sogar den Chef einer NL mal sieht (Kundenkontakt), auch wenn man nur mal was kaufte oder reparieren liess.
Ich hab bis heute diesen noch nicht gesehen, auch bei Ablieferung nicht.
Egal, seit mein Bekannter (Verkäufer) dort auf mMn. krasse Weise rausgeekelt wurde, ist der Laden für mich gestorben.
Bei Abt in Liestal hingegen, fühlt man sich gleich wie in einer anderen Welt. Man wird empfangen, es wird nicht nur Honig um den Mund geschmiert, Versprechen werden eingehalten, selbst kleinste Probleme werden ernst genommen und mit dem Abteilungschef des Mini Bereichs kann man super smalltalk halten, da er offensichtlich die kleinen Knutschkugeln ebenfalls mag.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
mich nur ob hier auch mal verantwortliche mitlesen ...
um diese Probleme mal zur kenntnis zunehmen.
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Ich war mal in dem Autohaus in Untersiggental im Verkaufsraum und war von der Beratung dort sehr Zufireden. Aber Verkauf und Werkstatt sind zweierlei Sachen.
@MrRed:
Das hoffe ich aber schwer, dass die Vernantwortlichen mitlesen, sodass der Service in manchen Autohäusern auf vorderman gebracht wird.
Demi schrieb:Nene war in der Schweiz. Besser gesagt der Kohler in Untersiggenthal.
Wow ich war mal bei dem Autohaus im Verkaufsraum und war von der Beratung sehr Zufireden. Aber Werkstatt und Verkauf sind doch zweierlei Sachen.
War bis dahin eigentlich gewohnt, das man sogar den Chef einer NL mal sieht (Kundenkontakt), auch wenn man nur mal was kaufte oder reparieren liess.
Ich hab bis heute diesen noch nicht gesehen, auch bei Ablieferung nicht.
Egal, seit mein Bekannter (Verkäufer) dort auf mMn. krasse Weise rausgeekelt wurde, ist der Laden für mich gestorben.
Bei Abt in Liestal hingegen, fühlt man sich gleich wie in einer anderen Welt. Man wird empfangen, es wird nicht nur Honig um den Mund geschmiert, Versprechen werden eingehalten, selbst kleinste Probleme werden ernst genommen und mit dem Abteilungschef des Mini Bereichs kann man super smalltalk halten, da er offensichtlich die kleinen Knutschkugeln ebenfalls mag. 
Have a nice day
•
Also ich bin mit meiner NL (Kohl in Aachen) sehr zufrieden.
Alles wurde bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und man nimmt sich Zeit für mich. Das Gefühl einer Zweiklassengesellschaft MINI - BMW habe ich dort nicht feststellen können.
Freiwillig neue Steuerkette reingebaut, obwohl ich es nicht moniert hatte etc. Alles wunderbar.
Ich würde mir dort jederzeit, sei es Beratung oder Werkstatt, wieder einen MINI kaufen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Wenn ich da mal als Mini Fahrer in spe meinen Senf zu geben darf:
Eigene Servicerfahrungen mit Mini hab ich noch nicht gemacht.
Aber was ich bei meiner Frau so gesehen habe, so war das immer zufriedenstellend.
2 Klassengesellschaft haben wir in der Berliner HNL von BMW noch nicht erlebt. bzw. gespürt
Ok als ich unseren Fünfer damals abholte war das Übergaberitual besser als bei jeder Karre zuvor.
Doch auf dem Siebner, der in der Auslieferungshalle neben meinem stand lag noch n schöner bunter Blumenstrauß.

Es geht also immer noch was
Aber zurück zu MINI vs BMW
Ob Mini oder BMW => Wartung | Reparatur | Service waren immer gleich freundlich schnell und zuvorkommend.
Ersatzwagen wurde immer gestellt.
Und ja - diese Teile waren immer eine Liga besser als unser aktuelles Automobil.
Antesten als Kundenpflege hat was für sich.
Nachtrag: Hat schon jemand den Service bei Smart erlebt ?
•
Jop habe ich. ich hatte knapp ein jahr lang einen Smart Fortwo und war meistens zufrieden mit dem Service aber der "kleine" ist teurer im Service als wie der MINI :-D. Ich war bei dem Autohaus in Heilbronn und in Bad Säckingen, beide waren bis auf den Preis super.
Nachtrag: Hat schon jemand den Service bei Smart erlebt ?
Have a nice day
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
•