Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI E Projekt

Die Suche des Forums ergab kein Ergebnis.
Deshalb vermute Ich, dass das Thema noch nicht existiert.

http://www.mini.de/de/de/mini_e/index.jsp

Gibt es hier im Forum Teilnehmer am MINI E Projekt ?

Und was können eventuell vorhanden Versuchskarnickel darüber berichten ?

Oder ist alles streng geheim ?

Wie kann man an solch einem Projekt zum Teilnehmer werden???

Dom-JCW-X schrieb:Wie kann man an solch einem Projekt zum Teilnehmer werden???
indem man sich da beworben hat. soweit ich weiß, least man den MINI E mit ner rate so um 300,- euro. vorzugsweise wurden leute ausgewählt, die den MINI in großstädten bewegen und das täglich.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:indem man sich da beworben hat. soweit ich weiß, least man den MINI E mit ner rate so um 300,- euro. vorzugsweise wurden leute ausgewählt, die den MINI in großstädten bewegen und das täglich.

Und ne eigene Garage haben und die Möglichkeiten haben sich ein Elektroterminal hinstellen zu lassen und und und...

Also ziemlich viele Auflagen. Aber ich hab schon einige hier in Berlin gesehen.

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne

biwi schrieb:indem man sich da beworben hat. soweit ich weiß, least man den MINI E mit ner rate so um 300,- euro. vorzugsweise wurden leute ausgewählt, die den MINI in großstädten bewegen und das täglich.

Ja, richtig, aber, .....

dir Raten liegen um einiges höher und man kann es nur in Berlin, München, London und New York "TUN".
Insgesamt sind weltweit mehr als 600 E - MINI's unterwegs.

Gruss dirk

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk

shorty schrieb:Ja, richtig, aber, .....

dir Raten liegen um einiges höher und man kann es nur in Berlin, München, London und New York "TUN".

Gruss dirk
hab mich mal ein wenig belesen. rate normalerweise 600,- euro, gefördert dann 400,- p.a.
6 monate laufzeit, garage bzw. carport, o.ä., anschlußmöglichkeit der ladebox von vattenfall. derzeit für berlin, mindestens 400km im monat mit dem MINI-E fahren, nach 3 monaten oder 5Tkm zur inspektion in die NL, usw.
und das schlimmste, man MUß den nach 6 monaten wieder abgeben.eek! Devil!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Begrenzt ist das Projekt auf Berlin und München.
Bwerben konnte sich eigentlich jeder der eine Garage besaß die die Aufstellung einer bestimmten Energiestation von Vattenfall möglich machte.

Vor dem Feldversuch Teil 2 standen noch die konkreten Zahlen auf der Seite. (aus der Erinnerung heraus mußte man ca. 400 Euro pro Monat bezahlen - man gilt als Leasingnehmer des Autos)

wie bitte??? 400€ pro Monat für'n Mini E Nen Vogel

plus Stromkosten für den Verbrauch. Nicht zu vergessen.

Das ist für n Feldversuch einer Firma ganz schön happig.

Aber - das Konzept ist aufgegangen, sonst wären die Wagen nicht weggegangen wie die warmen Semmeln.

vergessen wurde bei der nennung der städte / gebiete der raum san francisco - kalifornien...

dort hab ich etliche e-minis gesehen...

in der tat ist es jede menge geld für einen wagen, mit dem man ca. 400 km im monat fahren soll und den man dann nach 6 monaten wieder hergeben muss...

macht also schon allein an "leasing"-kosten etwa 1 euro pro kilometer...

aber den spaß hätte ich auch mitgemacht, wenn ich in dem gebiet wohnen würde...

gruß
peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand