Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI F1 Sondermodell zum Jubiläum

Hallo erstmal.
Also das mit den Dellen sollte schon nicht normal sein. Schließlich handelt es sich um einen Neuwagen! Das würde ich schon monieren.
Das mit dem Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen.
Zum 3. Punkt muß man sagen, daß die Fahrzeuge von England kommen und dementsprechend auch mehr auf dem Transportweg bewegt werden müssen, als ein Auto, welches in D gebaut wird. Mehrmals vom LKW rauf- bzw. runtergefahren, Fähre, Zwischenlager, etc. Und da sind 14 km nicht viel bzw. normal.

Welche Nummer hat Deiner?

montoyafan schrieb:Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen.

Nun aber gleich zu meinen Fragen:

Ich habe meinen WC 50 heute bei meinem Händler besichtigt und ich muss sagen, die Freude wurde mir schon beträchtlich genommen.

1. die hintere Stoßstange hat zwei Dellen - Komentar vom Händler das ist beim Mini nichts außergewöhnliches, da es sich um eine Kunststoffstoßstange handelt.

2. das Fahrzeug wurde mit einem "normalen" Mini Lenkrad ausgeliefert
Komentar vom Händler - Das ist normal, das orginal Lenkrad zum Fahrzeug wird nachgeliefert. Der Grund ist, damit das hochwertige Lenkrad nicht verschmutzt wird.

3. Das Fahrzeug hat bereits 14 km au dem Tacho.
Das ist jetzt nicht so schlimm aber ich finde es trotzdem viel.
Sind die spazieren gefahren?

Was sagt Ihr zu diesen Punkten?

Ach ja, da war doch was mit nur ein bestimmte Vorgabe an Farben die da eingefüllt werden dürfen.....

Deutsches Beamtentun...

Und da es wohl ein sehr dunkles Grün ist... Lol

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

So ähnlich denke ich mir das auch. Was passiert bei einer Verkehrskontrolle?
In Deutschland wird alles verkompliziert.

jeb schrieb:Ach ja, da war doch was mit nur ein bestimmte Vorgabe an Farben die da eingefüllt werden dürfen.....

Deutsches Beamtentun...

Und da es wohl ein sehr dunkles Grün ist... Lol

montoyafan schrieb:Hallo zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen.

Nun aber gleich zu meinen Fragen:

Ich habe meinen WC 50 heute bei meinem Händler besichtigt und ich muss sagen, die Freude wurde mir schon beträchtlich genommen.

1. die hintere Stoßstange hat zwei Dellen - Komentar vom Händler das ist beim Mini nichts außergewöhnliches, da es sich um eine Kunststoffstoßstange handelt.

2. das Fahrzeug wurde mit einem "normalen" Mini Lenkrad ausgeliefert
Komentar vom Händler - Das ist normal, das orginal Lenkrad zum Fahrzeug wird nachgeliefert. Der Grund ist, damit das hochwertige Lenkrad nicht verschmutzt wird.

3. Das Fahrzeug hat bereits 14 km au dem Tacho.
Das ist jetzt nicht so schlimm aber ich finde es trotzdem viel.
Sind die spazieren gefahren?

Was sagt Ihr zu diesen Punkten?

also die dellen werden bei auslieferung sicher nicht mehr da sein. sonst würde ich mich stark wundern

das lenkrad ist doch das JCW lenkrad oder? das wird immer nachträglich eingebaut

14 km ist völlig im rahmen. habe heute einen mit 22 km ausgeliefert... kommt halt manchmal vor, jenachdem wie oft die im hafen und im werk hin und her bewegt werden. bei uns wird vor auslieferung auch eine 5 km lange probefahrt gemacht, um zu sehen ob alles i.O. ist.

Sonne

Crizz Carter schrieb:das lenkrad ist doch das JCW lenkrad oder? das wird immer nachträglich eingebaut
Warum das?

WC50 schrieb:Ich lasse das Bild mal unkommentiert.
Rolling on floor laughing
WC50 schrieb:Warum das?
das ist ein zubehörteil, keine sonderausstattung. daher der nachträgliche einbau. eine logistische einsteuerung dieses lenkrades in den produktionsprozeß ist bei den 500 stück zu kompliziert.

selbst das JCW aero ist auch nur verbaut, weil in UK alle JCW serienmäßig mit aero ausgeliefert werden. ansonsten wäre das aero auch erst beim händler verbaut worden (wie sonst üblich)

[Bild: sigpic6.gif]

WC50 schrieb:Hallo erstmal.
Also das mit den Dellen sollte schon nicht normal sein. Schließlich handelt es sich um einen Neuwagen! Das würde ich schon monieren.
Das mit dem Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen.
Zum 3. Punkt muß man sagen, daß die Fahrzeuge von England kommen und dementsprechend auch mehr auf dem Transportweg bewegt werden müssen, als ein Auto, welches in D gebaut wird. Mehrmals vom LKW rauf- bzw. runtergefahren, Fähre, Zwischenlager, etc. Und da sind 14 km nicht viel bzw. normal.

Welche Nummer hat Deiner?

Nummer 72

bigagsl schrieb:Rolling on floor laughing
selbst das JCW aero ist auch nur verbaut, weil in UK alle JCW serienmäßig mit aero ausgeliefert werden. ansonsten wäre das aero auch erst beim händler verbaut worden (wie sonst üblich)

Die Logik dahinter versteh ich jetzt aber nicht.
Ein "normaler" JCW für z.B. Deutschland läuft ja von keinem anderen Band als die F1.
Wieso gehts bei denen und bei den anderen nicht?

bigagsl schrieb:ja, ist er doch auch. welche farbe siehst du denn? Head Scratch

Für mich sieht das aus wie schwarz Püh!

Aber wenn man es weiß, dann sieht man auch das grün Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Cube schrieb:Die Logik dahinter versteh ich jetzt aber nicht.
Ein "normaler" JCW für z.B. Deutschland läuft ja von keinem anderen Band als die F1.
Wieso gehts bei denen und bei den anderen nicht?

doch, ein normaler jcw kommt zum händler, rein optisch wie ein cooper s.
nur der jcw wird in oxford mit dem aeropaket ausgestattet.

die frage nach dem wieso stellt sich bei mir allerdings seit jahren

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand