Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk # 73 – Dirty Dancing und Bollywood für alle!

heysenberg schrieb:Winke 02

Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?
Ich habe keine Ahnung Devil!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Guten Morgen!

Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?

Du legst dir auf der Festplatte 2 Partitionen an. auf die erste installierst du als erstes WinXP danach installierst du auf der zweiten Partition Ubuntu. Fertig.

Bei der Installation von Ubuntu wird der sogenannte BootLoader mit installiert und du wirst bei jedem neustart des PC gefragt welches Betriebssystem du gerne hättest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mini One 02/2008 95 PS

Offiziell verstrahlt Sonne seit 11.08.2009

dj_thossi schrieb:Guten Morgen!

Du legst dir auf der Festplatte 2 Partitionen an. auf die erste installierst du als erstes WinXP danach installierst du auf der zweiten Partition Ubuntu. Fertig.

Bei der Installation von Ubuntu wird der sogenannte BootLoader mit installiert und du wirst bei jedem neustart des PC gefragt welches Betriebssystem du gerne hättest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
XP ist aber schon installiert, die HD ist nicht partitioniert....geht das trotzdem irgendwie?

Schau mal hier nach. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:Schau mal hier nach. Zwinkern
Grübeln

heysenberg schrieb:Grübeln

Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:Head Scratch
Ich wollte sagen, dass ich das nicht so genau verstehe...regelt der Bootloader von ubuntu das? Ich kann also ubuntu auf der XP Platte installieren, und dann beide nutzen?

moin ihr gombuderfuzzis... Muhaha

schöner tag heute, keine räder geklaut, mal sehen was mich heute noch schönes erwartet. Sonne

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:moin ihr gombuderfuzzis... Muhaha

schöner tag heute, keine räder geklaut, mal sehen was mich heute noch schönes erwartet. Sonne
Haste dein Kostüm schon gebügelt? Devil!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Haste dein Kostüm schon gebügelt? Devil!
ich hab biene gebügelt... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand