30.10.2009, 09:39
heysenberg schrieb:Ich habe keine Ahnung
Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?

![[Bild: party.gif]](http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/party.gif)
heysenberg schrieb:Ich habe keine Ahnung
Sach mal, wie bekomme ich es denn hin, XP und Ubuntu auf einer Festplatte zu haben um in einem Startmenu auszuwählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll?
heysenberg schrieb:
dj_thossi schrieb:XP ist aber schon installiert, die HD ist nicht partitioniert....geht das trotzdem irgendwie?
Du legst dir auf der Festplatte 2 Partitionen an. auf die erste installierst du als erstes WinXP danach installierst du auf der zweiten Partition Ubuntu. Fertig.
Bei der Installation von Ubuntu wird der sogenannte BootLoader mit installiert und du wirst bei jedem neustart des PC gefragt welches Betriebssystem du gerne hättest.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
heysenberg schrieb:
holliewood schrieb:Ich wollte sagen, dass ich das nicht so genau verstehe...regelt der Bootloader von ubuntu das? Ich kann also ubuntu auf der XP Platte installieren, und dann beide nutzen?
biwi schrieb:moin ihr gombuderfuzzis...Haste dein Kostüm schon gebügelt?
schöner tag heute, keine räder geklaut, mal sehen was mich heute noch schönes erwartet.
Trisha schrieb:Haste dein Kostüm schon gebügelt?ich hab biene gebügelt...