Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
2800 Euro?? Ist gar nix..... Bei mir waren es 14 Werkstattaufenthalte! Sagt alles oder??
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo Leuts,
ich war heute zum wiederholten Male (2 mal war ich schon da) beim Händler um das Knacken endlich beheben zu lassen. Beim ersten Mal wurde die Lenksäule gewechselt, beim zweiten Mal meinte der Techniker er höre nichts (

), und heute meinte der Serviceberater nach Rücksprache mit einem Werkstattmenschen, man müsse zuerst die Verkleidung des Lenkrades ruhig stellen, um herauszufinden ob es wirklich an der Lenkung liegt oder nicht.
Nun meine Frage, was könnte denn an der Verkleidung gemacht werden, um die ruhigzustellen? Die Werkstatt will von mir für das Ruhigstellen ca. 30 - 50 € haben, die Anschlussgarantie trägt diese Kosten nach Aussagen des Mitarbeiters nicht.
Wenn ich ehrlich bin seh ich es nicht ein, dieses Geld zu bezahlen, da das knackende Geräusch schon über 1 Jahr andauert, und man auf die Idee ja schon beim ersten Mal hätte kommen können, und die Werksgarantie wird ja sowas beinhalten. Wie verhalt ich mich da jetzt am besten?
Danke für eure Infos.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also,
der nette Herr BMW-Ingenieur aus München hat festgestellt, dass es an der Aufhängung des elektrischen Servomotors liegt. Die ist normalerweise so angeordnet, dass zwischen dem Servomotor und dem angrenzenden Teil des Lenkgetriebes etwas Platz (<1cm) ist.
Bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen bei denen dieses Problem auftritt, ist dieser Abstand zu gering oder nicht vorhanden. Durch minimale Bewegungen und temperaturabhängige Schwankungen in diesem Abstand, bewegt sich die Aufhängung des Servomotors am Lenkgetriebe. Das verursacht die Geräusche. Allerdings nur bei Belastung, also nicht wenn der Wagen angehoben wird......da muss der Wagen schon auf die Grube, um es zu lokalisieren.....
....hoffe das bringt euch was
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
MrMijago schrieb:2800 Euro?? Ist gar nix..... Bei mir waren es 14 Werkstattaufenthalte! Sagt alles oder??
..seid froh das ihr keinen 7er fahrt.. der von meinem kumpel war
14 Tage in Stuttgart in Kur Gesamtkosten ca. 15.000 € !! ..zum
Glück von BMW übernommen..
•