16.06.2011, 00:13
Update:
Nach einem anstrengenden Wochenende nun hier der aktuelle Stand.
Die Bremsanlage passte wie erwartet einwandfrei. Allerdings streikt die S-Spoke nach wie vor und will einfach nicht über den Sattel passen. 5mm Distanzen sind besorgt worden, aber hier ist der Sattelabstand bei 0,5mm. Das ist definitiv zu wenig und schleift beim Einlenken auch leicht. Ich habe jetzt die Schnauze voll damit und TeamDynamics Prorace bestellt. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
So weit so gut, am Wochenende weis ich mehr...
Lustigerweise habe ich seit Montage der Bremsanlage ein eigenartiges Knacken beim Bremsen, synchron mit der Radumdrehung. Also alles nochmal runter und Schrauben kontrolliert, aber alles fest gewesen. Wir haben den Mini dann mal auf der Bühne im 1. Gang laufen lassen und dabei gebremst. Siehe da: das Knacken kommt nicht von der Bremse sondern von der rechten Antriebswelle bzw. aus dem Getriebe. Doch daran wurde garnicht rumgeschraubt?! Hört sich an wie ein Aufeinanderschlagen von Metall. Bisher wurde keine Lösung gefunden und ich hab den Mini erstmal stehen gelassen. Vielleicht hat von euch einer eine Idee?? (Fahrwerkshöhe ist dieselbe geblieben, also keine veränderten Antriebswellenwinkel)
Nach einem anstrengenden Wochenende nun hier der aktuelle Stand.
Die Bremsanlage passte wie erwartet einwandfrei. Allerdings streikt die S-Spoke nach wie vor und will einfach nicht über den Sattel passen. 5mm Distanzen sind besorgt worden, aber hier ist der Sattelabstand bei 0,5mm. Das ist definitiv zu wenig und schleift beim Einlenken auch leicht. Ich habe jetzt die Schnauze voll damit und TeamDynamics Prorace bestellt. Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
So weit so gut, am Wochenende weis ich mehr...
Lustigerweise habe ich seit Montage der Bremsanlage ein eigenartiges Knacken beim Bremsen, synchron mit der Radumdrehung. Also alles nochmal runter und Schrauben kontrolliert, aber alles fest gewesen. Wir haben den Mini dann mal auf der Bühne im 1. Gang laufen lassen und dabei gebremst. Siehe da: das Knacken kommt nicht von der Bremse sondern von der rechten Antriebswelle bzw. aus dem Getriebe. Doch daran wurde garnicht rumgeschraubt?! Hört sich an wie ein Aufeinanderschlagen von Metall. Bisher wurde keine Lösung gefunden und ich hab den Mini erstmal stehen gelassen. Vielleicht hat von euch einer eine Idee?? (Fahrwerkshöhe ist dieselbe geblieben, also keine veränderten Antriebswellenwinkel)
R53 hyperblue-metallic 01/2005