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Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Hat jemand seinen MCS inkl JCW-Kit Chippen lassen bei MTH .
Und danach den kleinen auch gemessen – wie viel er danach hatte?
Bzw welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Danke mal im Voraus
Der Alte SaXX
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also ich kenne jemanden der den works kit fährt und anschließend chiptuning von rms hat machen lassen. er spricht von 220 - 230 ps. obs stimmt weiß ich nicht. jedoch scheint das auto tatsächlich besser zu gehen als ein werks-works.
ich weiß, das ist nun keine antwort auf die eigentliche frage, wollte es aber euch nicht vorenthalten.
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Schubrakete schrieb:also ich kenne jemanden der den works kit fährt und anschließend chiptuning von rms hat machen lassen. er spricht von 220 - 230 ps. obs stimmt weiß ich nicht. jedoch scheint das auto tatsächlich besser zu gehen als ein werks-works.
ich weiß, das ist nun keine antwort auf die eigentliche frage, wollte es aber euch nicht vorenthalten.
hi..,
es geht mir nur um MTH und halt um den MCS mit Kit !!!
aber danke für deine Antwort...
Der Alte SaXX
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Der Kit ist doch völlig belanglos, die Leistung von sagenhaften 192PS wird über die Elektronik gemacht, diese wird einfach mit der MTH-Software überschrieben, Punkt aus, Amen.
Wer meint das bischen Luftfilter und der ESD macht was aus, darf gerne an die Wirksamkeit von Placebos glauben.
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spg schrieb:Der Kit ist doch völlig belanglos, die Leistung von sagenhaften 192PS wird über die Elektronik gemacht...
Allerdings wird der Motor bei dem Kit auch etwas haltbarer gemacht.
Es wird ja auch der Auspuffkrümer durch die höhere thermische Belastung getauscht. Dazu die Auspuffanlage ...
Also sooo belanglos finde ich das jetzt nicht
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Ist eher als Rechtfertigung zu sehen, soviel Geld fürs Kit zu zahlen. Benötigt wirds nicht...die ersten Cooper S hatten mehr Leistung als das Kit und laufen damit problemlos.
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Demi schrieb:die ersten Cooper S hatten mehr Leistung als das Kit und laufen damit problemlos.
Ich weiß
Aber die Haltbarkeit sollte man auch nie aus dem Auge verlieren.
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Der Don schrieb:Aber die Haltbarkeit sollte man auch nie aus dem Auge verlieren.
Hö?
Wenn es doch belanglos ist? Vor meinem Softwareupdate lief mein S besser als der von Braindead (R56 S JCW). Der hatte sich damals schon geärgert, dass er 1600€ für das Kit (Kitnummer 00085
) ausgegeben hat.
Bis jetzt fahre ich ja mit dem Serienkrümmer rum und kann mich nicht beklagen, dass in der Richtung was kaputt gegangen ist. Denke auch, dass das nur ne Preisrechtfertigung ist.
Gibt ja einige hier, die mit dem Serien S die MTH Software fahren. Tauscht man dann noch irgendein Ventil am Turbo (gibt ja dazu genug Freds
), dann fährt man das Ding standhaft.
Du kannst ja noch ne Zusatzversicherung über MTH abschließen.
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macerna schrieb:Hö?
Wenn es doch belanglos ist?
Ist ja gut
Meiner läuft ja auch noch mit seinen 200 Serien PS ohne Probleme
Ich meinte nur, irgendeinen Sinn muss der Krümmer und der Ansaugbereich ja noch haben, also das nicht alles nur durch die Elektronik kommt ...
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