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immer wieder klasse, wie Leute hier Sachen mies machen und sich wahnsinnig in eine Sache reinsteigern können..vielleicht nur weil Sie sich das nicht leisten können oder sonst warum.
Das Kit ist teuer, dafür gibts nen Hammersound und volle Garantie bei eher leicht höhrem Wiederverkaufswert.
Den MTH Chip mit dem Works-Kit zu verlgeichen ist einfach bescheuert, denn beim Kit gehts eher um Sound, als um die 20 PS mehr!
Und warum sollte man, wenn man das Kit hat, nicht auch noch MTH draufmachen?
@ spg
na dann kaufs Dir doch nicht und fertig! Deiner Meinung ist dann ein Werks-Works ja auch beschissen...denn der bringt ebenfalls weniger Leistung als MTH.
Und anscheinend ist für Dich viel Leistung für wenig Geld entscheidend....vielleicht doch lieber wieder ne andere Karre?
Und da Du hier von einem Soundkit beim R53 spricht, zeigt schon, wieviel Ahnung Du von MINI hast! Das Soundkit gabs nur für den Cooper!
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
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... dieser Thread wird langsam interessant !
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Klasse!
Hab schon lange nicht mehr ab einem Beitrag derart gegröhlt.
Nachdem du dich ja jetzt ausgesch... hast, kannst du nochmals vernünftig die Beitrage lesen und wirst dann sehen, das es kein Problem ist das MTH über das Kit zu spielen. Die End-Leistung ist die selbe ob mit oder ohne zuvor installiertes Kit.
Die nett gemeinten Beiträge (das man das Kit sparen kann) und direkt MTH drauf machen soll, sind alles andere als dummes Geschwätz.
Für Hammersound bekommst du für den halben Preis des Kit-ESD den vom WerksWorks..welcher noch hammergeileren Sound (schreibt man das so?) bringt.
Die Garantie wird auch keine Probleme machen...woher soll die Werkstatt wissen das ne Kennfeldoptimierung erfolgt ist? Diese zu vergleichen ist zuviel Arbeit und wird nur in extremen Fällen in München durchgeführt.
Wenn du aber für das selbe gern 2x zahlen willst, kannst du das gerne tun. In diesem Fall würde ich persönlich dann einfach an der jeweiligen Intelligenz zweifeln.
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MC_Chili schrieb:Den MTH Chip mit dem Works-Kit zu verlgeichen ist einfach bescheuert, denn beim Kit gehts eher um Sound, als um die 20 PS mehr!
Und warum sollte man, wenn man das Kit hat, nicht auch noch MTH draufmachen?
@ spg
na dann kaufs Dir doch nicht und fertig! Deiner Meinung ist dann ein Werks-Works ja auch beschissen...denn der bringt ebenfalls weniger Leistung als MTH.
Und anscheinend ist für Dich viel Leistung für wenig Geld entscheidend....vielleicht doch lieber wieder ne andere Karre?
Das erste schreibe ich ja von Anfang, entweder Kit oder MTH, man gibt normal nicht Geld doppelt aus, das ist meine Meinung.
Der Kit ist m.M. beschissen da schlechtes P/L Verhältnis, das hat mit dem JCW Model absolut nichts zu tun.
Viel Leistung für wenig Geld?
Sicher, denn schliesslich sind wir nicht Millionäre denen es keine Rolle spielt, darum wie vorhin erwähnt macht es NULL Sinn das doppelte auszugeben, bei Chiptuning kann ich ne Garantie machen, Auspuff auch ändern, dann habe ich 230PS mit Sound/Garantie für weniger als den Kit-Preis.
Bei uns fahren viele mit dem Hamann-Tuning über Collaction herum, dies mit Garantie, ich glaube bei uns gibt es praktisch keine Kit's (wen wundert's).
http://www.collaction.ch/de/pdfs/Hamann/...0R57-1.pdf
- HAMANN Cooper S Turbo 175 Ps
Umprogrammierung der Serienmotronic
Cà 215 PS und cà 300 Nm SFr. 1 '700.00
Andere Karre? Diese Frage stellt sich hier nicht (mehr) da wir schon Minis (und andere) haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 10:11 von
spg.)
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-marcus- schrieb:Welche Softwareoptimierung könnt Ihr denn empfehlen und wird im Rhein Main Gebiet angeboten?
Gruß
MS
Ich kann dir Regelin in Giessen oder Schirra in Darmstadt (Griesheim) empfehlen.
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Ich habe nun einen MCS (Freu) und da ist das Kit nun mal seit dem ersten Tag drin!!!
Eigentlich ist es doch nicht schwer - was ich wissen wollte. Ob jemand in letzter Zeit bei MTH war, um nun mal die Software an zupassen zu lassen.....
Es geht nur darum ob es nun mal klappt wie was versprochen wird. Und nun nicht ob was Teuer ist oder nicht.....
Dafür fahren wir nun mal ein Auto was sich von vielen - vielen anderen Abheben soll..... eben kein Einheitsbrei!!!
Das_Nikolas
Der Alte SaXX
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Demi schrieb:Klasse!
Hab schon lange nicht mehr ab einem Beitrag derart gegröhlt.
Nachdem du dich ja jetzt ausgesch... hast, kannst du nochmals vernünftig die Beitrage lesen und wirst dann sehen, das es kein Problem ist das MTH über das Kit zu spielen. Die End-Leistung ist die selbe ob mit oder ohne zuvor installiertes Kit.
Die nett gemeinten Beiträge (das man das Kit sparen kann) und direkt MTH drauf machen soll, sind alles andere als dummes Geschwätz.
Für Hammersound bekommst du für den halben Preis des Kit-ESD den vom WerksWorks..welcher noch hammergeileren Sound (schreibt man das so?) bringt.
Die Garantie wird auch keine Probleme machen...woher soll die Werkstatt wissen das ne Kennfeldoptimierung erfolgt ist? Diese zu vergleichen ist zuviel Arbeit und wird nur in extremen Fällen in München durchgeführt.
Wenn du aber für das selbe gern 2x zahlen willst, kannst du das gerne tun. In diesem Fall würde ich persönlich dann einfach an der jeweiligen Intelligenz zweifeln.
Über Intelligenz lässt sich bekanntlich streiten...
An Deiner Wortwahl sieht man das immer schön...
Denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich habe kein MTH drauf, brauche und möchte ich auch nicht...darum gings auch überhaupt nicht.
Es geht um diesen Rundumschlag, den es schon seit Jahren für bestimmte Produkte, vor allem Works, gibt und der eigentlich in diesem Thread überhaupt nix zu suchen hat. Es soll doch jeder machen wie er will. Ihr beide stellt Euch hier aber als Referenz da, frei nach dem Motto: ihr anderen seid ja alle so bescheuert.
Der Hammersound vom Werks Works übrigens hat man, inkl. Rost nach ein paar Wochen.
Und der Satz, dass die Garantie keine Probleme mit nem Chip hat...das sind genau diese unqualifizierten Bemerkungen, aufgrund manche dann ein böses Erwachen haben.
so..ich bin hier raus.
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
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beamer schrieb:Ich kann dir Regelin in Giessen oder Schirra in Darmstadt (Griesheim) empfehlen.
Beides gute Adressen, Schirra fährt ja erfolgreich in der RCN.
Minimann70 schrieb:Ich habe nun einen MCS (Freu) und da ist das Kit nun mal seit dem ersten Tag drin!!!
Eigentlich ist es doch nicht schwer - was ich wissen wollte. Ob jemand in letzter Zeit bei MTH war, um nun mal die Software an zupassen zu lassen.....
Eigentlich sollte es dann nicht so schwer sein die Eingangs-Frage verständlich zu formulieren, zu MTH gibt es ausserdem auch genügend Themen.
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Und nur für Sound über 2000€ bei BMW bezahlen
Da fahr ich doch lieber zu Schäfer Clubsport und lass mir dem seine Anlage für 2100€ drauf machen, da kann so ein Works Auspuff mal ganz schnell einpacken
Jeder sollte das machen was er für richtig hält, wie gesagt ich bin mit MTH sehr zufrieden ich muss aber dazu sagen, dass ich vor der Softwareänderung einen großen LLK, einen 200 Zeller HJS Kat und eben die Auspuffanlage von Schäfer verbaut habe. Mir war für die MTH Software sehr wichtig, dass diese Komponenten vorher verbaut werden. Wie im Thread schon angesprochen wurde, möchte ich auch standfeste 240PS haben und nicht nur 10.000km...
So und nun weiterhin viel Spaß
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