Neues neues neues
Auch wenn ich persönlich dafür bin, die Zusammenhänge wegzulassen, werd ich sie mal dazu schreiben um die Situation für betreffende Personen zu entschärfen
Auf dem Weihnachtsmarkt betrachtet Blacky die Mützen von Kati und Heiko. Kati hat die MINI-Schwinge als Pin an der Mütze. Als Blacky dann Heikos Mütze genauer anschaut und dran rumfummelt:
"Hast du auch son Miniding?"
Wir gehen weiter übern Weihnachtsmarkt als plötzlich n Windspiel (Geklimper wenn es windig ist) anfängt zu spielen. Heiko ganz freudestrahlend:
"Da spielt doch wieder einer mit seinen Glocken"
Dann sind wir im Gasthaus "Zum Loch" (

) eingekehrt. Blackys Tasche ist kaputt gegangen, besser gesagt der Reißverschluss. Krampfhaft hat er versucht sie wieder zu reparieren. Irgendwann waren alle genervt. Darauf entgegnete Blacky nur:
"Ich kann ja unterm Tisch fummeln - dann seht ihr es nicht ..."
nach kurzer Pause
"... also drin ist er schon."
Dann ging es um Lebensweisheiten, die immer nützlich sind. Die wichtigste Lebensweisheit von Kati:
"... und immer rasiert aus dem Haus gehen"
Blacky hat Katis und seine Kamera nebeneinander gestellt und genauestens beobachtet. Daraufhin hab ich ihn gefragt, was er denn da macht. Blacky:
"Na Größenvergleich."
Wieder einmal mehr zeigt sich: Wenn man mit uns unterwegs ist, muss man aufpassen was man sagt. Jetzt haben wir sogar immer was zu schreiben mit dabei