03.12.2009, 19:52
Hallo und Juhuuuu,
an meinem Airbag (Mini Cooper Cabrio, EZ 06/06) löste sich so langsam der rechte 'Flügel' an dem MINI-Emblem in der Mitte...
Natürlich eine Kleinigkeit - wollte ich zuerst mit ein paar Tröpfchen Kleber lösen
.
Beim Versuch, den 'Flügel' anzuheben, verbog natürlich des kpl. Emblem und ich hatte ein Problem mehr - meiner Frau gefiel die 'neue' Optik nicht wirklich besser als vor der 'Reparatur'
.
Bei BMW vorgefahren und zu 100% am Teiletresen die Auskunft erwartet, dass es das Emblem nicht einzeln gibt. Wollte ich nur bestätigt haben. Wusste es ohnehin schon.
Dann am Schreibtisch gegenüber beim Serviceberater nachgefragt, Kulanzantrag online gestellt und drei Stunden später die Antwort bekommen:
Airbag wird auf Kulanz erneuert
Nur die Arbeitszeit von ca. 30 min. will bezahlt werden.
Wenn sich jetzt jemand denken sollte - (Emblem! -> Problem? -> Erbsenzähler!!!) - MICH hat es gestört.
Du sitzt beim Fahren nun mal in Blickrichtung auf das Lenkrad und guckst zwanghaft auf das verbogen & abgehobene Emblem. Das nervt ...
Fazit: hat mich gefreut, dass es in diesen Zeiten noch ein wenig Verständnis für Kundenzufriedenheit gibt - der Serviceberater hätte ja auch dankend ablehnen können.
an meinem Airbag (Mini Cooper Cabrio, EZ 06/06) löste sich so langsam der rechte 'Flügel' an dem MINI-Emblem in der Mitte...
Natürlich eine Kleinigkeit - wollte ich zuerst mit ein paar Tröpfchen Kleber lösen

Beim Versuch, den 'Flügel' anzuheben, verbog natürlich des kpl. Emblem und ich hatte ein Problem mehr - meiner Frau gefiel die 'neue' Optik nicht wirklich besser als vor der 'Reparatur'

Bei BMW vorgefahren und zu 100% am Teiletresen die Auskunft erwartet, dass es das Emblem nicht einzeln gibt. Wollte ich nur bestätigt haben. Wusste es ohnehin schon.
Dann am Schreibtisch gegenüber beim Serviceberater nachgefragt, Kulanzantrag online gestellt und drei Stunden später die Antwort bekommen:
Airbag wird auf Kulanz erneuert

Nur die Arbeitszeit von ca. 30 min. will bezahlt werden.
Wenn sich jetzt jemand denken sollte - (Emblem! -> Problem? -> Erbsenzähler!!!) - MICH hat es gestört.
Du sitzt beim Fahren nun mal in Blickrichtung auf das Lenkrad und guckst zwanghaft auf das verbogen & abgehobene Emblem. Das nervt ...
Fazit: hat mich gefreut, dass es in diesen Zeiten noch ein wenig Verständnis für Kundenzufriedenheit gibt - der Serviceberater hätte ja auch dankend ablehnen können.