Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R50
Modell: One D
Potthässlich das Ding! Im Vergleich dazu sind Coupe und Speedster wahre Schönheiten!
Einen Crash mit dem Ding möchte ich auch nicht miterleben. Was glaubt ihr, wenn der seitlich von einem (nehmen wir gleich was Arges her) Dodge Ram gerammt wird? Was für ein Bild!

Sollte der in Serie gehen, kommt der nie durch die Crash-Tests. Ganz zu schweigen vom Image-Schaden für MINI, sollten durch dieses Modell wirklich einmal Menschen ums Leben kommen. Sorry, das Ding wird so nie gebaut werden können, behaupte ich mal. Früher ging das vielleicht, aber heute.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Wollen wir wetten

Nur mal so als Beispiel, ein Jeep Wrangler oder Suzuki Jeep kann man ähnlich gestalten - also Türen rausnehmen - ja sogar die Windschutzscheibe wegklappen. Und die werden heute noch so gebaut und zugelassen!
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
Gut, ist eh jeder selbst schuld, wenn man ohne Türen fährt!
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Harox schrieb:Einen Crash mit dem Ding möchte ich auch nicht miterleben. Was glaubt ihr, wenn der seitlich von einem (nehmen wir gleich was Arges her) Dodge Ram gerammt wird? Was für ein Bild!
Sollte der in Serie gehen, kommt der nie durch die Crash-Tests. Ganz zu schweigen vom Image-Schaden für MINI, sollten durch dieses Modell wirklich einmal Menschen ums Leben kommen. Sorry, das Ding wird so nie gebaut werden können, behaupte ich mal. Früher ging das vielleicht, aber heute. 
leider irrst du! die studie ist so weit entwickelt, dass sie alle gängigne crashtests mit bravur besteht. im pressetext ist wegen zweiflern, wie dir, ein separater abschnitt zum thema gewidmet
@sirjohnilein
ob dieser haufen und wie dieser haufen gebaut werden könnte steht aktuell in den sternen.
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
bigagsl schrieb:leider irrst du! die studie ist so weit entwickelt, dass sie alle gängigne crashtests mit bravur besteht. im pressetext ist wegen zweiflern, wie dir, ein separater abschnitt zum thema gewidmet 
Ich halte es sogar für möglich, dass dieses Beachcomber Concept einen Seitaufprall-Crashtest besteht.
Der Witz ist der: die Barriere, die seitlich ins Fahrzeug gecrasht wird, hat eine definierte Breite und Höhe. Da das Beachcomber Concept ein hochbeiniger SUV ist, trifft die Barriere wahrscheinlich voll auf den hochgezogenen Seitenschweller, so dass das Fehlen der B-Säule unter diesen Besonderen Randbedingungen wenig ins Gewicht fällt.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
•
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Och, schlecht finde ich das Konzept eigentlich nicht. Was mich jedoch ein wenig stört, sind die hinteren Sitze........
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
•
bigagsl schrieb:eher unwahrscheinlich 
Schade
•