Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 113 - es wird Herbst - schnitz die Winterreifen nach...

So, mein Auto ist jetzt endgültig inner Niederlassung - wollte heute beim Mandanten losfahren, dann hat er beim Starten wieder lustig rumgestottert - aber leider dieses Mal nicht aufgehört. Ich hatte dann auch Ruckler beim Fahren im zweiten Gang und habe ihn dann abgestellt. Service angerufen, gekommen, Fehlerspeicher ausgelesen - Problem mit dem Hochdruckrail, einer (oder mehrere) der Zylinder bekommt keinen Sprit wenn der Motor entsprechend kalt ist... Und jetzt steht er in Solln und ich bin statt um halb sieben um halb zehn daheim gewesen... Traurig

Chili Red Power. Rock the road.

Devil!AEROPACKAGED. Devil!
Devil!Devil!AKRAPOVICed.Devil!Devil!

oh Confused das ist bitter ... du hast abba auch'n pech ... und wie lange musst du jetzt ohne auskommen? hast du wenigstens einen leihwagen? Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:oh Confused das ist bitter ... du hast abba auch'n pech ... und wie lange musst du jetzt ohne auskommen? hast du wenigstens einen leihwagen? Wink

Heute Abend bin ich natürlich erst mal schön U-Bahn gefahren... Aber morgen wird es dann wohl einen geben (müssen), da die NL völlig ausgelastet ist und das Auto sicher nicht so schnell fertig bekommt. Und er ist halt auch laut Servicemensch (der übrigens super nett war) unfahrbar - daher gehe ich mal schwer von einem Ersatzfahrzeug aus. Wenn nicht - Böse!

sh*t ....
meiner hat nun übrigens seit kurzem dieses klackern und rasseln - könnte jedem diesel konkurrenz machen ...
also muss ich auch mal wieder zum Sonne

Jap, das habe ich auch! Habe ich den auch gleich mit aufschreiben lassen... Mal sehen was die mir morgen erzählen - wahrscheinlich nach dem Motto "Sie können Ihren ja auch erst mal wieder mitnehmen" - na klar, damit ich dann auf dem Ring mit Motorschaden liegen bleibe. Können sie sich ja dann aussuchen, ob Mietwagen oder Motorwechsel günstiger ist.

Man, irgendwie bin ich schon angepisst... Aber was meinte der Servicetechniker: MINI Fahrer sind irgendwie schon die besten Kunden, selbst wenn das Auto völlig danieder ist lieben sie es immer noch...

Lol ja so isses wohl Wink wenn wir unsere Autos nicht lieben, wer dann?

Boah, arsch-kalt Kalt und schneien tuts auch wieder Big Grin

servus Winke 02

Tati76 schrieb:meiner hat nun übrigens seit kurzem dieses klackern und rasseln - könnte jedem diesel konkurrenz machen ...
eek! das hat meiner auch! immer wenn`s jetzt draußen kalt ist und der motor noch nicht warm ist.
muss ich mir gedanken machen oder ist das "normal"?

[Bild: sigpic4052.gif]

Heidi schrieb:servus Winke 02

eek! das hat meiner auch! immer wenn`s jetzt draußen kalt ist und der motor noch nicht warm ist.
muss ich mir gedanken machen oder ist das "normal"?

Winke 02 tach auch,

Tati hat schon den Fred dazu entdeckt du wohl noch nicht. Kichern

Das Problem ist schon sehr alt und es sind eingige davon betroffen. Es gibt auch schon den 5. Versuch von BMW was zu verbessern.

Bei uns hat die 4. Generation einen Kettenspanners + neuer Fürungen + neuer Kette geholfen und es ist seit dem Ruhe, auch bei diesen Temperaturen.
*aufholzkolpf*

Yeah!

PiEFi schrieb:Winke 02 tach auch,

Das Problem ist schon sehr alt und es sind eingige davon betroffen. Es gibt auch schon den 5. Versuch von BMW was zu verbessern.

Bei uns hat die 4. Generation einen Kettenspanners + neuer Fürungen + neuer Kette geholfen und es ist seit dem Ruhe, auch bei diesen Temperaturen.
*aufholzkolpf*

liegt wohl daran, dass ich - schande über mich - schon länger hier nicht mehr war Rot

dann sollte ich mal nen termin in der werkstatt nächstes jahr machen Idee

[Bild: sigpic4052.gif]

PiEFi schrieb:Winke 02 tach auch,

*aufholzkolpf*
den hab' ich schon immer mitverfolgt und habe nur drauf gewartet, dass meiner auch anfängt. daher war ich nicht wirklich überrascht, als corby dann tatsächlich anfing zu dieseln ...
mein hase hat total doof geguggt, als ich letztens total lässig meinte: ach, das ist bestimmt nur der kettenspanner - ist bekannt *abwink* Totlachen
voll der experte *brustraussteck* Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand