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		Hallo meine Freunde!
 
Da es bei uns jetzt in Wien zu schneien beginnt, werde ich wieder den Serien-ESD drauftun und den JCW-ESD in den Keller stellen.
Frage:
Wie hält der Serien ESD? Der JCW hat ja nen größeren Durchmesser - glaube ich- soll heißen der ESD wird quasi über das Rohr drübergestülbt und mit der Schelle befestigt. Wie ist das aber nun, wenn ich wieder den Serientopf drauftu? Wie bekomme ich 2 durchmessergleiche Rohre dicht und fest? Möglichst mit wenig Aufwand und in 3 Monaten wieder umrüstbar auf JCW?
 
PS: Bin mit dem JCW ech mehr als zufrieden, aber das mit Rost oder Verfärbungen möchte ich nicht haben 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		schelle ab, works-esd runter, s-esd dran, schelle drüber, festziehen, fertig
kein anderer durchmesser
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Viennalex schrieb:Hallo meine Freunde!
 
Da es bei uns jetzt in Wien zu schneien beginnt, werde ich wieder den Serien-ESD drauftun und den JCW-ESD in den Keller stellen.
Frage:
Wie hält der Serien ESD? Der JCW hat ja nen größeren Durchmesser - glaube ich- soll heißen der ESD wird quasi über das Rohr drübergestülbt und mit der Schelle befestigt. Wie ist das aber nun, wenn ich wieder den Serientopf drauftu? Wie bekomme ich 2 durchmessergleiche Rohre dicht und fest? Möglichst mit wenig Aufwand und in 3 Monaten wieder umrüstbar auf JCW?
 
PS: Bin mit dem JCW ech mehr als zufrieden, aber das mit Rost oder Verfärbungen möchte ich nicht haben 
Hi,
wozu das Ganze ???
Deine Superauspuffanlage ist ja aus Edelstahl  !!!  und die rostet NICHT !!!
Gruß Jan   
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Haga schrieb:schelle ab, works-esd runter, s-esd dran, schelle drüber, festziehen, fertig
kein anderer durchmesser
 
Nicht ganz:
Schelle hinten komplett lösen, vorne nur ein wenig (Schelle bleibt vorne drauf, Works-Esd runter, Serien-Esd dran, festziehen. (Mache ich in der Saison sicher 3-mal).
 
Die Durchmesser sind 1mm anders (JCW 1mm mehr), aber das spielt absolut keine Rolle.
 
 
Patalex schrieb:wozu das Ganze ???
Deine Superauspuffanlage ist ja aus Edelstahl !!! und die rostet NICHT !!!
Weil Edelstahl <> Edelstahl, V2a rostet, V4a nicht... ist wie beim Gold, die Legierung machts...
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Ist halb so wild.
 
Ich hatte letzten Winter auch meinen JCW und da gabs dann Flugrost an den äusseren Kanten. War mit nem Lappen sofort weg und sah wieder aus wie neu.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		spg schrieb:Weil Edelstahl <> Edelstahl, V2a rostet, V4a nicht... ist wie beim Gold, die Legierung machts...
...ähm..also sowohl V2A als auch V4A sind rostfreie Edelstähle. 
Aber ja, es gibt einige wenige Edelstahllegierungen, die rosten...
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		okay danke für die Tipps!
Womit kann ich den JCW denn pflegend behandeln? Wenn er schon ab ist, wird er gleich geputzt
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		serwus!
also habe den Serien-S-ESD wieder drauf und er klingt echt leise.
würde ihn jetzt als "sanft" beschreiben.
für alle, die Zweifel hatten am Werks-Works-ESD, es ist ein sehr großer Unterschied zur Serie! Unglaublich..
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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