03.12.2009, 17:47

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitat:Und zwar bezüglich dieser Aussage hier:
Cranberry Sterne
Zutaten:
300g zimmerwarme Butter
1 Prise Salz
einige Tropfen Buttervanillearome
200g Zucker
500g Mehl
Mehl zum Arbeiten
100g getrocknete Cranberrys
Zubereitung:
Butter mit Salz und Vanillearome mit dem Schneebesen des Handrührers ca. 10 Minuten schlagen, bis sodass sie weißcremig wird. Zucker einrieseln lassen und weiterrühren , bis sich die Zuckerkristalle aufgelöst haben. Mehl hinzufügen und rasch zu einem geschmeidigen Teig zusammenkneten.
Cranberrys hacken und dazukneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1cm dick auswalzen und 1 Stunde kalt stellen. Mit einem Ausstecher Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen und die Sterne auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten lang hell backen. Danach auskühlen lassen.
Ergibt etwa 80 Sterne, die sich 4-6 Wochen halten können.
Rezept und Foto: Scotty
Zitat:Ergibt etwa 80 Sterne, die sich 4-6 Wochen halten können.Das is ja wohl n'Witz!!!!
PiEFi schrieb:@Missis@: Wie viele Gäste hattest du?Öhm... was für Gäste??
Missis@ schrieb:Ich würd hier ganz gern mal ne fette Beschwerde loswerden
Niiiiiiemals können dieseleckeren Cranberry Schternscher
vier oder gar sechs (
) Wochen halten. Nein, sie haben noch nicht mal eine einzige mickrige Woche überlebt.
Ich blicke auf ein paar übrig gebliebene Krümel, die mich traurig aus der leeren Keksdose angucken, das wars.
Unverschämtheit, einem hier solche aus der Luft gegriffenen Angaben zu machen
Missis@ schrieb:Öhm... was für Gäste??
Scotty schrieb:
Ich hab noch welche gebacken....
PiEFi schrieb:![]()
Aber ich kenne das.
Zitat:
Wie die waren noch nicht einmal selbst gebacken?