Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LiquidWhite's MINI

der JCW-Schaltknauf hat seinen platz gefunden Yeah!

und beim reichhart war ich auch, fehler der airbagwarnleuchte auslesen.. ergebnis: gurtstraffer rechts wird nicht erkannt!

--> die ganzen sch**ß steckverbindungen unterm sitz wurden entfernt und die kabel wurden direkt miteinander verbunden. Danach wieder auslesen und fehlerspeicher löschen... das ganze kostete sage und schreibe 81€ Nen Vogel zeitaufwand, 25min Nen Vogel

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:der JCW-Schaltknauf hat seinen platz gefunden Yeah!

und beim reichhart war ich auch, fehler der airbagwarnleuchte auslesen.. ergebnis: gurtstraffer rechts wird nicht erkannt!

--> die ganzen sch**ß steckverbindungen unterm sitz wurden entfernt und die kabel wurden direkt miteinander verbunden. Danach wieder auslesen und fehlerspeicher löschen... das ganze kostete sage und schreibe 81€ Nen Vogel zeitaufwand, 25min Nen Vogel

sei froh! des war eh a schnäpchen!!! bei mir wars nur 1 sitz und dauerte 1,5h und kostete 150 euro bei dem depp. da war i 1mal und nie wieder

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Phil The ONE schrieb:sei froh! des war eh a schnäpchen!!! bei mir wars nur 1 sitz und dauerte 1,5h und kostete 150 euro bei dem depp. da war i 1mal und nie wieder
aber mir muss mal einer erklären wie fehlerspeicher löschen, fehlerauslesen usw fast 60€ kosten kann Motzen

der mechaniker drückt da ein paar mal auf die taste und dann geschieht eh alles vollautomatisch, ich versteh sowas einfach nicht Confused

hab meinen jcw-schaltknauf ja montiert, da war auch noch so ein zweiteiliger ring dabei, der wohl direkt unter den schaltknauf gehört... jedoch hält der schaltknauf dann überhaupt nicht, wenn ich den ring vorher anbringe, jetzt hab ich ihn ohne ring oben und hält bombenfest Head Scratch

was mach ich falsch? wird der "ring" vl beim PFL NICHT benötigt?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:aber mir muss mal einer erklären wie fehlerspeicher löschen, fehlerauslesen usw fast 60€ kosten kann Motzen

der mechaniker drückt da ein paar mal auf die taste und dann geschieht eh alles vollautomatisch, ich versteh sowas einfach nicht Confused

hab meinen jcw-schaltknauf ja montiert, da war auch noch so ein zweiteiliger ring dabei, der wohl direkt unter den schaltknauf gehört... jedoch hält der schaltknauf dann überhaupt nicht, wenn ich den ring vorher anbringe, jetzt hab ich ihn ohne ring oben und hält bombenfest Head Scratch

was mach ich falsch? wird der "ring" vl beim PFL NICHT benötigt?

Also wenn es der Ring ist, was ich glaube, was du meinst, dann hab ich den verbaut und ist auch ein PFL

Ist jetzt ein scheiß Bild, weil der Schaltsack total StummStummStummaus sieht, weil der total schmal runter geht, ich habs mitlerweile schöner gemacht Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=52149&d=1236196601]

Aber so würd er hin gehören. entweder einfach dazugeben, Schaltknauf raufstecken und dann bisschen mit der Faust draufschlagen bis der Schaltknauf entgültig einrastet Top Oder Schaltknauf rauf, Schaltbalg runter ziehen, ring hin und dann hinaufschieben, bis er drinnen steckt im Schaltknauf, dann wieder Schaltbalg rauf ziehen Lol


Es gibt auch auch Genügend, die den Ring nicht verbaut haben und den Schaltbalg in den Schaltknauf rein gehen lassen. Ist halt Geschmackssache Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:Also wenn es der Ring ist, was ich glaube, was du meinst, dann hab ich den verbaut und ist auch ein PFL

Ist jetzt ein scheiß Bild, weil der Schaltsack total StummStummStummaus sieht, weil der total schmal runter geht, ich habs mitlerweile schöner gemacht Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=52149&d=1236196601]

Aber so würd er hin gehören. entweder einfach dazugeben, Schaltknauf raufstecken und dann bisschen mit der Faust draufschlagen bis der Schaltknauf entgültig einrastet Top Oder Schaltknauf rauf, Schaltbalg runter ziehen, ring hin und dann hinaufschieben, bis er drinnen steckt im Schaltknauf, dann wieder Schaltbalg rauf ziehen Lol


Es gibt auch auch Genügend, die den Ring nicht verbaut haben und den Schaltbalg in den Schaltknauf rein gehen lassen. Ist halt Geschmackssache Top

also du hast den "ring" auch verbaut!

da ist ja eine kreisförmige fläche am schaltgestänge, gehört dieser ring darüber oder darunter montiert?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:also du hast den "ring" auch verbaut!

da ist ja eine kreisförmige fläche am schaltgestänge, gehört dieser ring darüber oder darunter montiert?
puhhh du stellst fragen Lol
Ich hab ihn einfach unter den Schaltknauf gemacht Lol Falls du das Plastik meinst, was etwas dicker ist,als das Metal und rundherum geht, dann sollte er drüber sein, soweit ich weiß Head Scratch Weiß es nicht mehr so genau, ist shcon länger her Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

[Bild: daa9nx26.jpg]

(da steht er, geschützt unterm dacherl Lol )


TODOs ab Frühling:

Technisch:

- Pickerl machen
- Innenraumfilter wechseln
- Kühlwassersystem komplett entleeren und neu auffüllen


Optisch:

- schwarze Folie für Aussparungen am Aeroheck
- Streifen von der Motorhaube an Aerofront gerade weiterführen
- Innenraumspiegel folieren lassen (checkered flag design)


Ich glaub das wars, recht viel mehr werd in diesem Jahr nicht passieren Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:TODOs ab Frühling:

Technisch:

- Pickerl machen
- Innenraumfilter wechseln
- Kühlwassersystem komplett entleeren und neu auffüllen


Optisch:

- schwarze Folie für Aussparungen am Aeroheck
- Streifen von der Motorhaube an Aerofront gerade weiterführen
- Innenraumspiegel folieren lassen (checkered flag design)


Ich glaub das wars, recht viel mehr werd in diesem Jahr nicht passieren Pfeifen

Top

Ich hab auch nur noch vor, eine Sache zu machen, bis er fertig istAugenrollen Naja eigentlich 2 Sachen, weil eins liegt schon seit mitte Dezember bei mir hinterm Rücksitz und wartet auf den einbauLol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Sumsi schrieb:Top

Ich hab auch nur noch vor, eine Sache zu machen, bis er fertig istAugenrollen Naja eigentlich 2 Sachen, weil eins liegt schon seit mitte Dezember bei mir hinterm Rücksitz und wartet auf den einbauLol

Head Scratch
Ich hab mir immer gedacht ein Mini ist nie (ganz) fertig ..
Zitieren

Da hast du recht. Der ist nie fertig.
Aber der sumsi ist ja noch so jung und unerfahren. ^^

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand