16.09.2004, 10:46
Den Mini find' ich schon seit ewigen Zeiten ein total kultigiges Auto. Hatte auch beabsichtigt, einen zu kaufen (Classic), aber damals war die Produktion schon eingestellt, und auf ne gebrauchte Möhre hatte ich keine Lust. Ausserdem war er mir als "vollwertiges" Auto etwas zu klein. Vielleicht irgendwann mal als Zweit- und Fun-Wagen.
Naja, dann kam 2001 und der New Mini. War sofort heftigst begeistert vom Design. Den New Beetle fand ich bei der Vorstellung der Studie damals auch super - und war dann total enttäuscht, weil er dann als Serien-Auto bis auf das gut gelungene Design der Karosserie nur noch ein Golf war
Aber der neue Mini - genial. Aber die Motorisierung ließ mich anfangs, insbesondere nach der Probefahrt, noch zögern, gleich einen Cooper zu bestellen. Im Internet rumgewühlt - es waren die Anfänge von mini2.com, an die IG hier hat wohl noch niemand gedacht - bis ich auf Gerüchte und Ankündigungen des Cooper S gestoßen bin. War so irgendwann Mitte Dezember 2001, als ich zum Händler bin und nachgefragt habe. Der sagte mir, dass es im Januar 2002 neue Infos geben würde. Weiter gewartet... im Januar kamen die ersten Prospekte. Im Februar war dann endlich das Bestellsystem offen, und ich hab bestellt - blind. Bis dann alle Extras (der Regensensor hat noch ewig gedauert...) verfügbar waren, ist es 2003 geworden. Und das Warten hat sich gelohnt... 
--LT
Naja, dann kam 2001 und der New Mini. War sofort heftigst begeistert vom Design. Den New Beetle fand ich bei der Vorstellung der Studie damals auch super - und war dann total enttäuscht, weil er dann als Serien-Auto bis auf das gut gelungene Design der Karosserie nur noch ein Golf war

--LT