Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
R50 schrieb:Hier die Teilenummern...
Leuchtengehäuse links: 63 21 6 928 731
Leuchtengehäuse rechts: 63 21 6 928 732
Zum Einbau gilt noch zu sagen, dass man zusätzlich noch zwei orangene 21W-Birnen braucht, da die vorhandenen alle klar sind. BMW verbaut da wieder die schon gut bekannten Osram Diadem; man kann aber auch z.B. die Invisible von MHW oder die Philips Silver Vision nehmen (wer die originalen Blinkerbirnen von vorne noch übrig hat, kann es auch mal mit denen probieren...)
Also braucht man quasi nur die beiden oberen Gehäuse und die kosten dann 172,- right?!
R50 schrieb:...und wieder was vergessen: da bei den Klarglasbirnen und den orangenen bzw. orange verspiegelten Birnen die Fassungen unterschiedlich geformt sind, diese also andere Sockel benötigen, gibt es auch jeweils unterschiedliche Lampenträger dafür. Da diese Träger aber pro Stück über €40 kosten, nimmt man sich lieber ein scharfes Messer und passt die Bajonettsockel so an, dass die orangenen Birnen passen...
äh wie?! Nich ganz versteh ... was muss ich da machen?
Was ist denn da genau anders? Ist das kniffelig?!

:
![[Bild: banner-lypw.gif]](http://weers.name/banner-lypw.gif)
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. ::
::
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
R50 schrieb:...nimmt man sich lieber ein scharfes Messer und passt die Bajonettsockel so an, dass die orangenen Birnen passen...
Ist das irgendwie kompliziert oder fummelig?Was muß man denn da genau wegschnibbeln, kann mir nämlich nich so richtig vorstellen, was ich an dem Leuchtenträger mit einem Messer anrichten könnte...
thx und greetz
BASTI
Ach ja:
GEIL HIER!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
MINI-Chrizz schrieb:Also braucht man quasi nur die beiden oberen Gehäuse und die kosten dann 172,- right?!
Ganz genau sind es €163,12...
MINI-Chrizz schrieb:äh wie?! Nich ganz versteh ... was muss ich da machen?
Was ist denn da genau anders? Ist das kniffelig?!
schampusbasti schrieb:Ist das irgendwie kompliziert oder fummelig?Was muß man denn da genau wegschnibbeln, kann mir nämlich nich so richtig vorstellen, was ich an dem Leuchtenträger mit einem Messer anrichten könnte...
Na ja, das könnte Axel wohl besser erklären, schliesslich hat er geschnippelt, aber ich werds mal versuchen: wenn man sich die klaren und die orangenen Birnen mal ansieht, kann man erkennen, dass unten an den Seiten links und rechts zwei kleine Höcker herausstehen. Bei den klaren sind die symmetrisch plaziert (sozusagen auf 12.30 Uhr), bei den orangenen leicht versetzt (etwa 12.25 Uhr)...
Jetzt muss man die Fugen in den Leuchtenträgern so anpassen, dass die orangenen 'reinpassen.
Öhm, ist klar, was ich meine ?
Nachtrag: wozu gibts eigentlich DigiCams ?
Links die klare, rechts die orangene Birne.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
@ R50
Aso!!! jetzt isch checken...thx für die Erläuterung,sollte also funzen (nehme derbkrassen skalpell für den konkreten Eingriff Aldder)
Nochmal thx
BASTI
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
schampusbasti schrieb:thx für die Erläuterung...
(nehme derbkrassen skalpell für den konkreten Eingriff Aldder)
Da nich' für...
Aber denk' an die erste Chirurgenregel: "Immer vom Körper weg schneiden..." 
Werds dann mal selber testen, wenn meine zweite Rückleuchte irgendwann mal eintrudelt...
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
also, ich hätte ja jetzt 5 und 6 Uhr gesagt... aber die Bilder zeigen eh alles deutlich
Mike
#Lotte
•
163,12 € bruddoh oder neddoh ?!
R50 schrieb:Jetzt muss man die Fugen in den Leuchtenträgern so anpassen, dass die orangenen 'reinpassen.
Öhm, ist klar, was ich meine ?
Öhm ... halbwegs ... muss man dann wirklich nur ein kleines Loch für den Nippel in die Halterung schnitzen um die Birne dann in das "Gewinde" zu drehen oder noch was in der "Führung" der Nippel ändern?!
•
Tja, DAS kann im Moment wirklich nur Axel beantworten. Der war in dem Fall der Chirurg (was hab' ich eigentlich da gerade gemacht ???)
Du kannst ja spasseshalber mal eine deiner Rückleuchten ausbauen und dir den Lampenträger dann mal genauer ansehen; werd' ich nächste Woche auch irgendwann mal machen (hoffentlich...)
•
oki werd morgen mal gucken!
Bin mal gespannt ob ich rechts überhaupt rankomme ohne den Verstärker vom H/K rausschubbern zu müssen.
@AgslCutterMaster Tell ma wie du da was weggeschnippelt hast und ob das danach noch 1A hält bzw. ob dann die andere Birne auch noch reinpasst ...
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
R50 schrieb:Tja, DAS kann im Moment wirklich nur Axel beantworten. Der war in dem Fall der Chirurg
schubber-chirug prof. dr. bigagsl meldet sich zur visite:
vollkommen korrekt erklärt von krankenpfleger r50

hier noch die ergänzenden details:
die trägerplatte mit der 06:00h-fassung links der imaginären 12uhr ziffer unter der aufliegenden metallplatte so einkerben, dass die 05:00h-birne mit dem real existierenden zapfen der imaginären 12uhr ziffer erst nach links leicht verkantet eingedreht werden kann, um den 5uhr zapfen einzuführen. danach - wie sonst üblich - nach rechts die birne festdrehen. ganz einfach, oder?
R50 schrieb:(was hab' ich eigentlich da gerade gemacht ???)
meinen schweiß abgetupft?
have fun & schubber bulbs
prof. dr. bigagsl
•