Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

Super. Vielen Dank !!! Hast mir auf jeden fall enorm weitergeholfen.

ich habe nur leider nen Mini One also wird das Tuning wohl nur auf 120 PS kommen Sad naja sollte dennoch reichen Smile

Wie siehts denn aus bei dem Vergleich zwischen Mini One getunt von MTH und einem normalen Mini Cooper. hat dann der One die nase vorn ???? Smile

Mfg

Xander
Zitieren

Ob Du einen One oder einen Cooper hast ist völlig egal, es kommt am Ende die selbe Leistung raus, weils der gleiche Mottor ist.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein getunter One besser zieht als ein getunter Cooper, weil die Übersetzung kürzer ist.
Zitieren

Xander schrieb:Super. Vielen Dank !!! Hast mir auf jeden fall enorm weitergeholfen.

ich habe nur leider nen Mini One also wird das Tuning wohl nur auf 120 PS kommen Sad naja sollte dennoch reichen Smile

Wie siehts denn aus bei dem Vergleich zwischen Mini One getunt von MTH und einem normalen Mini Cooper. hat dann der One die nase vorn ???? Smile

Mfg

Xander

Hi,

wie kommst Du auf 120 PS? Der Motor des ONE und des Coopers sind identisch, daher hast Du nach dem Tuning die gleiche Leistung. Durch die etwas andere Getriebeübersetzung ist der Cooper ein wenig spritziger, der One dafür etwas schneller in der VMax.

Was das Automatikgetriebe jetzt an Leistung wegzieht kann ich nicht sagen.

Da es auch Serien Cooper mit über 120 PS gibt ist das alles immer relativ. Ist mir eigentlich auch egal, ob jemannd anderes schneller ist. Die Hauptsache ist die spürbare Leistungsverbesserung durch MTH.

Es gibt immer einen der schneller ist! Devil!

Gruß

Patrick
Zitieren

ja sicher nee das is klar, die Frage hatte ich nur gestellt um mal n Vergleich zu haben, da ich nen Serien Cooper mal gefahren bin Smile

Auf die 120 Ps kam ich laut Wertetabelle von MTH.

Aber ich danke euch für eure Antworten Smile

Mfg Xander
Zitieren

Ich bin mir nicht mehr sicher, gabs nicht hier mal eine Leistungskurve One/Cooper? Ich find nur die One/MTH One
Zitieren

DinA5 schrieb:Ich bin mir nicht mehr sicher, gabs nicht hier mal eine Leistungskurve One/Cooper? Ich find nur die One/MTH One
WIr haben hier ein Bug in der Forumssoftware, wo leider immer wieder Attachments verloren gehen. Zwinkern
Das wird sich aber bald ändern. Roter Teufel

arrived
Zitieren

Aber würde schon gern wissen, ob es ein gechippter One es mit nem Serien Cooper aufnehmen kann ...

Also falls jemand was weiss. Bitte bescheid sagen.

ciao ciao
Zitieren

Xander schrieb:Aber würde schon gern wissen, ob es ein gechippter One es mit nem Serien Cooper aufnehmen kann ...

Also falls jemand was weiss. Bitte bescheid sagen.

ciao ciao

Also nochmal:

Du hast mit der MTH Software und dem Benzin Super Plus 136 PS. Da hat ein Serien MC keine Chance. Ob das auch mit Automatik gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

Woher die 120 PS in der Liste kommen, kann ich auch nicht sagen. Frag mal bei MTH nach.

Einfach mal probieren, denn bei 120 € (60 für MTH und 60 für das Kabel) kann man nicht viel falsch machen.

Gruß

Patrick
Zitieren

Danke, das is genau das was ich hören wollte Smile Smile Smile
Aber ja stimmt ist sehr günstig, aber wenn ich mal jemandem drauf rauschen sollte, oder jemand mir und die autos werden gecheckt DANN hätte ich ein problem weil ich ja kein TüV hätte. Richtig ?
Zitieren

Xander schrieb:Danke, das is genau das was ich hören wollte Smile Smile Smile
Aber ja stimmt ist sehr günstig, aber wenn ich mal jemandem drauf rauschen sollte, oder jemand mir und die autos werden gecheckt DANN hätte ich ein problem weil ich ja kein TüV hätte. Richtig ?

Richtig, wobei das wohl nur BMW in München nach genauer Überprüfung des Steuergerätes feststellen kann. Du kannst es doch ert mal so testen und Dir dann immer noch den Segen des TÜVs con Hitec holen.

Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand