Beiträge: 3.005
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 146 in 131 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
jadies schrieb:Habe ich natürlich - ist aber kein Vergleich zu Evotronic.
Gaspedaltuning:
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 12
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Kabrüggen schrieb:Dann verkaufe uns doch mal plausibel, warum das Sinn macht. Ernsthaft jetzt.
Probiert das Teil einfach aus, bevor Ihr Euch einer vorgefassten Meinung anschließt. Auch ein solches Teil wird technisch weiterentwickelt. Der Sportbutton ist ja auch nichts anderes, nur mit dem Unterschied zum Evotronic nicht so spürbar wirksam. Aber lasst es lieber und träumt weiter von Eurem Tuning. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
Liebe Grüße
Reiner
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
jadies schrieb:Probiert das Teil einfach aus, bevor Ihr Euch einer vorgefassten Meinung anschließt. Auch ein solches Teil wird technisch weiterentwickelt. Der Sportbutton ist ja auch nichts anderes, nur mit dem Unterschied zum Evotronic nicht so spürbar wirksam. Aber lasst es lieber und träumt weiter von Eurem Tuning. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
Wie du so schön meintest macht der sportbutton nichts anderes. Ich merke selbst bei meinem Works das dadurch das turboloch kleiner ist weil der gaszug schneller zieht. Wem das nicht reicht der soll einen Kippschalter einbauen: Stellung 1 Vollgas, Stellung null aus.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
jadies schrieb:Probiert das Teil einfach aus, bevor Ihr Euch einer vorgefassten Meinung anschließt. Auch ein solches Teil wird technisch weiterentwickelt. Der Sportbutton ist ja auch nichts anderes, nur mit dem Unterschied zum Evotronic nicht so spürbar wirksam. Aber lasst es lieber und träumt weiter von Eurem Tuning. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
Muss die höhere Maximalgeschwindigkeit eigentlich in die Papiere eingetragen werden?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
minti schrieb:Muss die höhere Maximalgeschwindigkeit eigentlich in die Papiere eingetragen werden?
Gute Frage!! Und wie ist das mit der Mehrleistung? Das ist doch eigentlich viel zu viel um es als normale Streuung zu deklarieren!?
•
Beiträge: 774
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.10.2012
Wohnort: Stuttgart
Das freut uns ja alle, wenn dir dein Teil so viel Freude bereitet... Aber gleich das ganze Forum und dessen User hier als " Träumer " zu bezeichnen, nur weil nicht jeder gleich " GEILOMAT " schreit und so manches kritisch hinterfragt, finde ich ein bisschen seltsam
Des Weiteren ist mir grade nicht ersichtlich, was so ein Teil mit Tuning zu tun hat?
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Cuuper schrieb:Das freut uns ja alle, wenn dir dein Teil so viel Freude bereitet... Aber gleich das ganze Forum und dessen User hier als " Träumer " zu bezeichnen, nur weil nicht jeder gleich " GEILOMAT " schreit und so manches kritisch hinterfragt, finde ich ein bisschen seltsam
Des Weiteren ist mir grade nicht ersichtlich, was so ein Teil mit Tuning zu tun hat?
Tuning ist ein anderes Wort für Feinabstimmung oder individuelle Veränderung. Wobei ich hier auch drei Augen zumachen müsste...
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
jadies schrieb:Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden.
Das kann ich von mir wegen des hier angeschlagen Tons nicht behaupten ...
@all: Seid bitte nett und freundlich zueinander!
Jeder darf und soll über "Gaspedal-Tuning" denken was er will. Wer sich noch unsicher ist, dem lege ich den Thread zur
Teflon-Politur nahe ...
•
Beiträge: 12
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2011
Wohnort: Düsseldorf
Fahrspass schrieb:Das kann ich von mir wegen des hier angeschlagen Tons nicht behaupten ...
@all: Seid bitte nett und freundlich zueinander!
Jeder darf und soll über "Gaspedal-Tuning" denken was er will. Wer sich noch unsicher ist, dem lege ich den Thread zur Teflon-Politur nahe ...
Ganz meine Meinung - aber man sollte in dem Forum nicht nur theoretisch über Themen diskutieren und das scheint mir im Moment der Fall zu sein. Bislang hat sich offenbar noch keiner zu Wort gemeldet, der das Teil mal ausprobiert hat. Eigentlich schade.
Liebe Grüße
Reiner
•
Beiträge: 154
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.09.2013
Wohnort: NRW
Boogie-Man schrieb:Ich merke selbst bei meinem Works das dadurch das turboloch kleiner ist weil der gaszug schneller zieht. .
Du hast noch einen Gaszug verbaut?
•