Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht von der AMI Automesse Leipzig ! JETZT MIT PICS !

war heute mal da und hab ein bischen die Ohren und Augen offen gehalten:

Hab mit nem relativ hohen Tier von BMW/Mini geplauscht:

Wird es Pepper White fürs Cabrio geben ? JA aber nicht mehr 2005 erst zum letzten Modelljahr also 2006 !!!

Im letzten Modelljahr wird es definitiv einige Special Ausstattungspakete geben (siehe http://www.motoringfile.com)

Wer Sachen zu reklamieren hat (z.B. Cabrioverdeck) sollte das auf jeden Fall von seinem Händler eingeben lassen da somit Prioritätenlisten erstellt werden was zuerst gefixt wird...also nicht nur posten sondern ab zum Händler.

MiniIG wird definitiv von BMW höchst aufmerksam mitgelesen aber es darf auf keinen Fall offiziell als BMW Angestellter gepostet werden (Company Rule) - nur privat nach feierabend.

ansonsten gabs auf dem Stand einige neue Acceoires zu sehen z.B extrem schicke neue DJ Bags die´s ab nächste Woche zu kaufen gibt, und die ganze Palette an neuen MINI Modellen.
Außerdem konnte man das neue 3 Speichen Holzlenkrad "bewundern" was wirklich von erlesener Hässlichkeit ist sowie die neue Mittelarmelhne, die hochgeklappt genauso beschissen im Weg ist wie die alte, dafür aber 3x weniger Stauraum bietet und zu niedrig und nach vorne abschüssig ist so das man beim Auflehnen das Gefühl hat nach vorne abzurutschen - das Teil ist ne abolute 6. Ich werd meine alte offizielle MINI Armlehen jetzt auf jeden Fall nicht mehr tauschen.
Weiterhin war ein extrem hübsches pure silbernes Cooper S Cabrio mit blauem Dach und blauen Ledersitzen (der Hammer die Kombi) und der neuen WebSpoke (die bei weitem nicht so gut aussieht wie auf Fotos - zu große Schrauben imho) ausgestellt. Ein HyperBlue S mit Automatik und der Mittelarmlehne, ein komplet JCW equipter S in Dark Silver inkl. kompletter Carbonausstattung und JCW Heckspoiler, ein BRG Cabrio Cooper mit der kompletten Holzarie (grauenhaft) und weißen S-SPeichen, ein Challenge MINI (von dem ich auch ein Fot des Motorraums posten werde, in dem erstaunlich wenig verändert wurde) und dann noch ein HotOrange Cabrio und diverse ONE, ONE D usw...siehe Bilder
vor der Halle gabs dann MINI MEET wo man alle Modelle auf einem extrem schlecht ausgeschilderten 12km Parcours (davon 4km durch ne 30 Zone wo natürlich alle S tester mit 90 durchgebraten sind so das die Bullen schon sonen Hals hatten) übers Land testen konnte (nur bis 17 Uhr).
Hab dann mal den Automatik S Probegfahren und muß sagen : GEIL. Ich hatte den Eindruck das die Schaltlatenz mit dem knüppel niedriger ist als mit den Paddels und fand das sequenzielle schalten mit dem Knüppel auch irgendwie knackiger als mit den Paddels (bei denen mir die Schaltzeit echt zu lang war) insgesamt ein Hammersportliches fahrgefühl trotz Automatik und Drehzahlschwäche auch beim S unter 4000rpm. Ich könnte mir nen JCW automatick sehr lecker vorstellen ! Auf jeden FAll macht das Schalten mit der Automatik son Bock das die Automatik an sich wieder überflüssig ist zumal beim manuellen Schalten am oberen Drehzahlbereich meiner Meinung nach zu früh automatisch weitergeschaltet wird - man kann die Drehzahl so nicht voll ausreizen...und runterschlaten ind den 2ten geht auch erst wenn die Drehzahl wieder in den Keller gefallen ist - Naja Übung macht da den Meister...

hab dann noch Stapelweise "Strahlung Pur 3" Flyer liegenlassen und dann gemütlich in meinem Cab nach Berlin gerauscht...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

und weiter...

und hoppa...

nochn block

da war doch noch was...

und nochmal MINI MEET

Aslo bez. der Web-Spokefelgen geb' ich Dir absolut recht!

Hab' die auch schon beim Händler gesehen. Alles anderes als prickelnd...

Über Holz-Interieur lässt sich auch streiten, ich mag's jedenfalls!

Tja und zu der neuen Armlehne ist alles gesagt! Die Empfehlung spricht ganz klar dür die "alte originale". Ist, so glaube ich, sogar günstiger...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

schöner bericht, schöne pics! Top

das "messe stunt" bild gefällt mir am besten! Lol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Klasse Bericht, danke Top :!: :!: :!:

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand