Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau einer Hifi-Anlage! Bitte um Rat

Hallo liebe Mini-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Anlage in seinem Mini?
Würde gern eine Anlage (bis 1000 Euro) in meinen Mini einbauen lassen.
Habe von sowas keinste Ahnung und würde diesen Job lieber einem Fachmann überlassen. Jetzt hätte ich da mal ein paar fixe Fragen:

- Wie sieht es mit einem Einbau aus, wenn man kein Standard-Radio gewählt hat, sondern den "Radio-Entfall"?

- Ist die hintere Ablage gut geeignet für Lautsprecher-Installation, oder
muss nachgeholfen werden?

- Was ist in Sachen "Bass" die beste Wahl für den Mini? Einfach hinten
ne Bassröhre reinlegen, oder gibt es da schon bessere Möglichkeiten?

- Kennt ihr gute Internetadressen von Anbietern, die solche Aufgaben übernehmen?

Dank euch
und frohes neues Jahr

PS: Habe die Suchfunktion schon mehrmals verwendet Top

Hier wird Dir Autohifistation bestimmt kompetente Hilfe bieten können. Zwinkern
Sobald Autohifi wieder online ist, wird er sich bestimmt bei Dir melden. Zwinkern

Dir auch ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit Deinem MINI

arrived

minir0xx schrieb:Hallo liebe Mini-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Anlage in seinem Mini?
Würde gern eine Anlage (bis 1000 Euro) in meinen Mini einbauen lassen.
Habe von sowas keinste Ahnung und würde diesen Job lieber einem Fachmann überlassen. Jetzt hätte ich da mal ein paar fixe Fragen:

- Wie sieht es mit einem Einbau aus, wenn man kein Standard-Radio gewählt hat, sondern den "Radio-Entfall"?

es sind zu 99% keine kabel u. lautsprecher verbaut

Zitat: - Ist die hintere Ablage gut geeignet für Lautsprecher-Installation, oder
muss nachgeholfen werden?

es werden einige heckablagen angeboten ...aber ein besseres ergebnis erzielt man mit dem einbau ordentlicher lautsp.systeme in die original-öffnungen

Zitat: - Was ist in Sachen "Bass" die beste Wahl für den Mini? Einfach hinten
ne Bassröhre reinlegen, oder gibt es da schon bessere Möglichkeiten?

eine bassröhre ist keine gute wahl
sie ist zu groß und hat den schlechtesten wirkungsgrad
besser ist da schon ein kleines 16-22L gehäuse mit einem 20 bis max 25 cm woofer

http://www.minicoopers.de/shop.html

Zitat: Dank euch
und frohes neues Jahr

danke für die antworten.

Wenn jedoch zu 99 % keine Kabel verlegt sind bei "Radio-Entfall"
wird das doch sicher teuer sein für mich bei Einbau einer Anlage!?

Mfg

Hallo,

ich habe da auch noch eine Frage, ich möchte gerne ein MP3-fähiges autoradio einbauen und habe ein Multifunktionslenkrad das ich auch gerne weiterhin benutzen würde.
Ist das möglich, oder kann man nur bestimmte Radios benutzen??? Und was braucht man dafür???

Hallo Claudia,

das wäre auch eine Frage von mir an die Spezies gewesen.
Hab nämlich meinen Mini mit dem Sportlederlenkrad bestellt,
wo ja auch nen paar Knöppes vorhanden sind.
Ich hoffe, die kann man auch ganz normal bei einem anderem Radio
benutzen.

Mfg

minir0xx schrieb:Hab nämlich meinen Mini mit dem Sportlederlenkrad bestellt,
wo ja auch nen paar Knöppes vorhanden sind.

Das Sportlederlenkrad hat aber nichts mit Multifunktionslenkrad zu tun Smile :)

ich wies nciht obs das nur in österreich so gibt aber ich habe gesagt ich will kein radio haben allerdings gabs die radiovorbereitung um €0 als zusatzaustattung.
s.h. ich habe alle boxen und alle kabel schon drinnen gehabt für gratis.
ist bei uns so normal. frag mal nach.

OT: autohifi- ich habe derzeit einen ground zero verstärker und woofer. kannst du die firma grundsätzlich empfehlen? überlege noch vorne und hitnen boxen zu wechseln. danke dir

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

Die Radiovorbereitung gab´s zu Anfang auch in D, jedenfalls hatte meiner (02/2002) die noch. mittlerweile aber wohl nicht mehr.
In anderen Länder kann es aber sein, daß die noch zu bekommen ist.
Ist zwar nicht logisch, aber naja.

Flo

Da ich ja Radio-Entfall bei meinem 2005er Modell gewählt hab,
müsste ja komplett alles neu verlegt werden.

Oh man, hoffe mal das wird nicht zu teuer Cry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand