Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied 205 / 45 und 205 / 40 auf 8*17

Hi !

Ich denke mal dass sich beide Reifen ordentlich über die Felge ziehen werden, aber hat jemand Bilder oder Tipps oder Erfahrungsberichte ???

Wollte vonn 225/35 wechseln und habe ein bißchen Sorge dass ich dann
zuviel Gummi auf dem Rad habe auf einmal...

Danke

Mfg
Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

könnte so grade gehen. ich fahr ´nen 205/45 auf ner 7,5x17. zieht sich jetzt nicht so extrem.

Flo

@n
du weißt wofür die 40 bzw. 45 steht? bei 205mm reifenbreite ist 40% bzw. 45% davon die flanken höhe. flux den taschenrechner raus *tiptiptip* und aha, die 40er haben durch die kleinere flanke einen kleineren radius, also einen geringeren abrollumfang...

...und wirken dadurch natürlich auch zierlicher.

have fun & it's up 2 u

biggasl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

er könnte sich ja mal die s speiche ansehen, standardmäßig sind da 45er druff. wenns zuviel ist -> 40. wobei... der unterschied wird glaub ich viel mehr durch das reifenfabrikat beeinflusst, da sehen einige sehr "hoch" und andere sehr "flach" aus.

@hux
eben! und nicht jeder 205er wirkt gleich breit Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Mist ! Kann es sein dass dich das freut Zwinkern

@ Cremi : Hast du denn mal ein Bild von deiner Felge ???

THX @ all !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

bigagsl schrieb:@n
du weißt wofür die 40 bzw. 45 steht? bei 205mm reifenbreite ist 40% bzw. 45% davon die flanken höhe. flux den taschenrechner raus *tiptiptip* und aha, die 40er haben durch die kleinere flanke einen kleineren radius, also einen geringeren abrollumfang...

...und wirken dadurch natürlich auch zierlicher.

have fun & it's up 2 u

biggasl Mr. Orange

ähhhh... Wenn ich das so rechne dann hab ich entweder 8,2cm oder 9,225cm Flanken Höhe.. Hast du Traktorreifen auf deinem MINI Lol Lol Lol

Warum nimmst du denn nicht 215/40 17? Die Reifen sind günstiger und es gibt mehr Auswahl. Und das mit der Höhe ist auch besser....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

Weil im Verkaufe Thread 205/45 angeboten werden Zwinkern

Außerdem habe ich aus diesem Grunde hier nachgefragt. Wer fährt soclhe Reifen und hat was für Daten (Tragfähigkeit) und ist wie zufrieden damit ?

nollebjorn schrieb:@ Cremi : Hast du denn mal ein Bild von deiner Felge ???
´türlich

Flo
-----------
[Bild: rx2_128290414241507cd46da06.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand