Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welches Benzin?

minti schrieb:das ist ja ein alter Motor - damals gab es ja noch gar nicht mehr als 90,25 Oktan Devil!

I break together! Ihn Ohnmacht fallen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:I break together! Ihn Ohnmacht fallen

Jungs ihr seid der Burner Party!!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich denke aber nicht, dass es grundsätzlich nur an der höheren Oktanzahl liegt, sondern an den Additiven die dem Ultimate beigemischt werden. Leider habe ich keine Bilder aus dem letzten Jahr als ich den Rumfmotor getauscht habe. Es waren fast gar kene Ablagerungen auf den Kolben und nur minimal auf den Ventilen zu sehen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Hab heute mal Super Plus genommen, war recht günstig heute .. mal sehen, ob man was merkt

Devil!

Aimstar schrieb:Mit Super Plus ist er bei mir aber lauter geworden und knallt öfter. Ich kann ca. 80 km mehr fahren mit einem Tank.

Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ... Lol

... hat wohl gleichzeitig den Luftdruck der Reifen um 0,9 bar erhöht um den Abrollwiderstand zu reduzieren Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Clubbi123 schrieb:Dem kann ich mit meinem Works nur zustimmen.

MfG
Alex

Ja mit Super Plus ist der Clubbi JCW(2008) lauter mit ultimate\ vpower leise kaum blubbern ...

Fahrspass schrieb:Das ist aber nie und nimmer auf SP zurück zu führen ... Lol

Smile :)

Je nach dem ... vllt schon.

Habe mal ne Woche zur Arbeit gependelt. Hin + zurück 100km fast nur AB, größtenteils staubedingt 80-100km/h. Mein MCS hatte sensationalle 4,5L Verbrauch. In dem Fall sind 2,5L weniger Verbrauch >50km Reichweite.

Auf der Kurzstreck inner Stadt um die 9L. D.h. mit 2,5L ca. 30km ... die gehen mit den Tankunregelmäßigkeiten unter. Auf kurviger Landstr. mit viel Bremsen und Beschleunigung genauso.

Ja ok, krass dann is logisch!

Harri schrieb:Habe mal ne Woche zur Arbeit gependelt. Hin + zurück 100km fast nur AB, größtenteils staubedingt 80-100km/h. Mein MCS hatte sensationalle 4,5L Verbrauch. In dem Fall sind 2,5L weniger Verbrauch >50km Reichweite.

Trotzdem ist der geringere Verbrauch auch hier nicht allein durch effektiere Verbrennung von SuperPlus zurück zu führen, sondern im wesentlcihen durch eine andere Verkehrsituation und/oder einen anderen Fahrstil zurück zu führen. Zwinkern

paul41 schrieb:Ja ok, krass dann is logisch!

Also bitte nicht glauben man würde unter identischen BEdingungen mit SuperPlus 2,5l/100 km einsparen können ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand