21.09.2004, 12:11
Coole Idee!
Wer langsam fährt, wird länger gesehen
HGloeckler schrieb:- es wurden 7 (ja richtgi SIEBEN) Kuhhäute dafür geopfert ! Hoffe unser Mini-Gott nimmt dieses Opfer wohltätig an...
- die Arbeit kostete einen vierstelligen Betrag, anzusiedeln ungefähr in der Mitte von 1000-10.000 €uronen
- für die Produktion waren zwei Personen jeden Tag ca. 10h beschäftigt, daß über zwei Wochen hinweg !
- die Kühhäute sind aufgeklebt ! Dazu mußte der NEUwagen (500km) erstmal mit einem 80er Schmiergelpapier oberflächlich aufgeraut werden ! Es war übrigens KEIN Metallic-Lack aufgetragen (puuuuh)...
shneapfla schrieb:-(künstliches) Kuhfell gibt's Meterweise bei Versandhändlern
echtes Fell ist auch in der Natur Wind und Wetter ausgesetzt und halt deutlich länger
-man kann Tesa-Doppelklebeband (habe ich) und/oder Sprühkleber benutzen, das Fell hält bei mir schon seit 2 Jahren (inkl. 2 x Elefantentreffen) einwandfrei - auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, aufrauhen ist völlig unnötig (und Doppelklebeband kann man auch wieder abmachen.
Das soll halten! "Tesa" hält garantiert nur bis zum ersten hochsommerlichen Parken in der Sonne (bei mir waren das seitliche Leisten außen und Chromzierleisten innen).
Es gibt gutes Karosserieband - das ist aber auch entsprechend teuer.
Für Sprühkleber gilt genau das gleiche (bei mir waren das bezogene Mittelkonsolen und ähnliches).
Hamsterbacke schrieb:echtes Fell ist auch in der Natur Wind und Wetter ausgesetzt und halt deutlich längerna ja, wie lange soll's denn halten? Außerdem neigt echt-Haar wohl zum müffeln (vielleicht ist das bei Kurzhaar besser?)...
Zitat:Das soll halten! "Tesa" hält garantiert nur bis zum ersten hochsommerlichen Parken in der Sonne (bei mir waren das seitliche Leisten außen und Chromzierleisten innen).
Es gibt gutes Karosserieband - das ist aber auch entsprechend teuer.
Zitat:
Für Sprühkleber gilt genau das gleiche (bei mir waren das bezogene Mittelkonsolen und ähnliches).
Hamsterbacke schrieb:Hast du die Nummer des Außen-Bandes?
Wir haben das wie geschrieben ausprobiert.
Das waren allerdings Jaguar-Leisten (Gummi, hat perfekt gepasst) am Capri und Kunststoff-Leisten am Corsa (ja, ich habe bekloppte Bekannte). Das waren jeweils sauber geputzte, gerade Flächen - und nix von Tesa hat im Sommer gehalten.
Gewicht der Plastikleisten: geschätzt 200 Gramm pro Teil.
neugierigen Gruß, Gerhard