Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Wohnzimmer 18 - Eintritt frei .....

Doc schrieb:Ja genau, meine Ex Freundin... Lena und meine Ex haben den gleichen Freundes und Bekanntenkreis und das wirt immer schlimmer =(

Mittlerweile haben sogar meine Freunde die imbreich Tabgha tätig sind mir durch ihre Gerüchte den Rücken zugekehrt =(

Und das wirt nicht Grade leicht wenn ich mit denen aus Mission fahre Confused

bitte noch mal langsam

erkläre bitte Tabgha und Mission

Farfalla schrieb:Warum eigentlich nicht? Vielleicht erhöhen sich dann für mich die Chancen, doch mal dazu stoßen zu können Top
Ok dan halte ich das mal im Hinterkopf ^^

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top

Doc schrieb:Ja genau, meine Ex Freundin... Lena und meine Ex haben den gleichen Freundes und Bekanntenkreis und das wirt immer schlimmer =(

Mittlerweile haben sogar meine Freunde die imbreich Tabgha tätig sind mir durch ihre Gerüchte den Rücken zugekehrt =(

Und das wirt nicht Grade leicht wenn ich mit denen aus Mission fahre Confused

tja immer Ärger mit den Ex !

Kopf hoch und immer dran denken wenn Du Dir nix vorzuwerfen hast ist alles gut, sei wie du bist, jeder ist in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden und das werden alle früher oder später tun - und die die sich beeinflussen lassen brauchst Du sowie so nicht !

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

Mogelpackung schrieb:bitte noch mal langsam

erkläre bitte Tabgha und Mission
Das Projekt [Bild: tabghao.gif] in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverbandes Oberhausen hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen neue, attraktive und nicht selten auch ungewöhnliche Zugänge zu Kirche zu eröffnen.
Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Mitbeteiligung und Mitbestimmung Jugendlicher im Hinblick auf die räumliche und inhaltliche Gestaltung der Jugendkirche.
Nach einer intensiven Vorlaufphase mit Zukunftswerkstätten, Forumsgesprächen und breit angelegten Fragebogenaktionen ging die Jugendkirche Oberhausen im Dezember 2000 im Beisein und mit großer Unterstützung durch unseren damaligen Bischof Dr. Hubert Luthe an den Start.
Grafitti-Aktionen, HipHop- und Theaterworkshops oder die Anlage eines Flusslaufes in der Kirche beschrieben dabei den Horizont der zukünftigen Möglichkeiten innerhalb dieses innovativen Projektes.
Es war zunächst auf fünf Jahre angelegt und wird durch die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz wissenschaftlich begleitet.

Wir fahren Mit Tabgha auf Pilger und Missionarsfahren:

Guinevere schrieb:tja immer Ärger mit den Ex !

Kopf hoch und immer dran denken wenn Du Dir nix vorzuwerfen hast ist alles gut, sei wie du bist, jeder ist in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden und das werden alle früher oder später tun - und die die sich beeinflussen lassen brauchst Du sowie so nicht !

leichter gesagt als getan Lena leidet aber mit =(
Was die so mitbekommt ist der Hammer Confused

Doc schrieb:Das Projekt [Bild: tabghao.gif] in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverbandes Oberhausen hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendlichen neue, attraktive und nicht selten auch ungewöhnliche Zugänge zu Kirche zu eröffnen.
Ein wesentlicher Aspekt dabei ist die Mitbeteiligung und Mitbestimmung Jugendlicher im Hinblick auf die räumliche und inhaltliche Gestaltung der Jugendkirche.
Nach einer intensiven Vorlaufphase mit Zukunftswerkstätten, Forumsgesprächen und breit angelegten Fragebogenaktionen ging die Jugendkirche Oberhausen im Dezember 2000 im Beisein und mit großer Unterstützung durch unseren damaligen Bischof Dr. Hubert Luthe an den Start.
Grafitti-Aktionen, HipHop- und Theaterworkshops oder die Anlage eines Flusslaufes in der Kirche beschrieben dabei den Horizont der zukünftigen Möglichkeiten innerhalb dieses innovativen Projektes.
Es war zunächst auf fünf Jahre angelegt und wird durch die Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz wissenschaftlich begleitet.

Wir fahren Mit Tabgha auf Pilger und Missionarsfahren:

Danke! für die Infos

Noch zu Tabgha:
Ziel ist es letztlich, die weit verbreitete Sprachlosigkeit, das häufig monierte gegenseitige Unverständnis, ja die sich ausbreitende Gleichgültigkeit zwischen der Institution Kirche und weiten Teilen der heutigen Jugend zu überwinden und in einen offenen Dialog, in eine konstruktive Spannung zu führen.
Dem dienen die sonntäglichen Jugendmessen (orientiert an Elementen aktueller Jugendkultur), die Kino-Reihe "Cinema Paradiso", das Musical-Projekt mit der Schauspielerin Jenny Caron vom Theater Oberhausen oder zahlreiche Veranstaltungen und Events ebenso wie die Präsentation der Foto-Ausstellung I.N.R.I. im Juni 2001. Löste sie doch auf so spektakuläre und manchmal auch provokante Art und Weise den selbst gestellten Auftrag der Jugendkirche Oberhausen ein: den Zauber und Schatz christlicher Botschaft mit Mitteln und Medien zeitgemäßer Ausdrucksformen für Jugendliche und andere Suchende neu zu erschließen.

Doc schrieb:leichter gesagt als getan Lena leidet aber mit =(
Was die so mitbekommt ist der Hammer Confused

ist das die christliche Nächstenliebe Traurig

da haben aber die Geistlichen noch viel nach zu holen Confused

Mogelpackung schrieb:ist das die christliche Nächstenliebe Traurig

Ja ja ich gebe dir recht Nix Schuld!

Mogelpackung schrieb:ist das die christliche Nächstenliebe Traurig

das ist leider so, ja da hast Du recht !

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand