Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi ich hatte mir vor ein paar Wochen in meinen Cooper ne X-Box in Kofferraum
gebautr und nen TFT vorne der genau zwischen die beiden Holme gepasst hat. Leider ist dieser jetzt kaputt und der Händler Tauscht mir diesen gegen einen IN-Dash Monitor aus. Jetzt wollte ich den IN-Dash Monitor zusätzlich zum Radio in die Mittelkonsole einbauen. Dazu muss ich aber, damit dass alles was aussieht etwas umstrukturieren. Am beste fände ich es wenn ganz oben die Kippschalte dann die Lüftungsbedieneinheit dann der IN-Dash Monitor und dann mein Radio käme. Hat jemand Erfahrung mit sowas , also die Kippschalter usw. umzusetzten?
P.S. Keine Angst wenn alles Fertig ist kommen natürlich Bilder und eine ausführliche Beschreibung!
Ich hab dass mit den Drehreglern also das analoge, müsste aber doch auch ein Modul sein?
Als ich mir dass mal angeschaut habe , hatte ich auch festgestellt dass man wahrscheinlich die Rundung innen aus den Holmen machen muss um auf die "DIN Schacht Breite" zu kommen.
Sind dass keine Potenziometer die dann Stellmotoren stellen? Ich kann mir nicht vorstellen dass in einem so modernen Auto mit Seilzügen noch irgendwelche Klappen gestellt werden? Wo gehen die Seilzüge denn hin, die können doch net aus dem Modul gehen dass hätte ich doch gesehen als ich dass andere Radio eingebaut habe!?
Ja aber die Seilzüge müssen doch irgendwo hingehen oder sind die nur auf dem "Modul"? Wenn die Seilzüge sich nur auf dem Modul befinden wär das ja egal und man könnte trotzdem das Modul eins weite nach oben setzten. Hat irgendjemand Pics davon?
ausgezeichnet das hilft schonmal viel weiter. Danke!
Wenn die Kabel/Seilzüge an dem Gehäuse der Lüftungsdrehdinger befestigt sind könnte man diese aber trotzdem ein wenig umsetzten. Ich denke da gerade an Fahrradbremsleitungen, sog. Bowdenzüge. Die konnte man ja auch ein wenig verbiegen ohne dass sich die Bremse verstellt hat. Man darf halt nur nich den Abstand von der Halterung der Ummantellung des Seilzuges und der Seilzugaufnahme im Drehregler verändern.
also ich habe es noch nicht geschafft die klima umzulegen.
aber wenn du es vollbringst wäre es super den weg hier zu erklären.
die seilzüge selbst sind kein problem
das problem das ich hatte ist das sie nur nach hinten rausgeht und dort irgend eine weiße box im weg sitzt. sprich habe sie einfach net rausbekommen.(vielleicht hab ich mich nur zu blöd angestellt )
Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2004, 14:17 von Autohifistation.)
Sodele ich hab den gestern bekommen und hab ihn mal eingebaut, leider hab ich es aber nicht hinbekommen die Module zu verschieben. Ich bräuchte da mal Hilfe von einem der das schon mal gemacht hat. Naja, also der Monitor (Billigding aber ich bin ja nur Schüler) sitzt jetzt unter den Kippschalter. Anfangs hab ich auch gedacht das sei blöd, als ich aber dann gemerkt habe dass er beim fahren nicht stört (man kommt nie beim schalten an ihn) hab ich ihn so gelassen. Vielleicht setzt ich ihn irgendwann mal hoch in Radioschacht und dieses runter, mal schauen.
Befestigt hab ich das Ding indem ich ihn einfach zwischen den beiden Holmen eingeklemmt habe. Hinten am In-Dash Gehäuse hab ich noch einen Holzklotz untergelegt sodass der Monitor bombenfest sitzt. Dass ist aber natürlich nur provisorisch und es folgt, wenn ich wieder Geld habe irgendwas lustiges aus GFK.
Nun zu den Bildern:
1. Bild zeigt den Monitor im eingeklaqppten Modus
2. Bild zeigt den onitor nachdem er aus seiner versenkung gezogen wurde
3. Bild zeigt den Monitor bei Nacht ( ach ja was Könnte das wohl für ein Film sein? Natürlich The Italian Job!!!!)
4. Als 4. Bild habe ich mal meinen Motorraum fotografiert. So sieht bei mir die Stromabnahme aus!! Nicht professionell aber der Tüv hat nichts gesagt als ich den luffi eintragen lassen habe!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.