Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Raid Luffi ein und Ausbau Hilfe Thread

Hat jem ein Bild mit allen Einzelteilen von dem Ding ?? Habe mir einen gebrauchten Cooper mit Raid Luffi gekauft und will den rausholen...

Aber was gehört zum Cooper und was zum Raid Luffi ???

Suche auch noch originalen Luffi !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Alles ab Drosselklappe gehört zum Raid-Filter. Sämtliche Bauteile des originalen Filters werden beim Einbau ausgebaut.

Der originale Filterkasten müßte bei deinem Händler verfügbar sein.

Flo

Schon klar dass den mein Händler hat ! Mein Händler ist aber scheiße !!
Dem gebe ich sowenig Geld wie nötig....

Außerdem hätte es ja sein können dass den jem. noch zu Hause liegen hat !

Oder ich fahre mal zu project24 ! Das ist nämlich mal ein NETTER HÄNDLER !!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Außerdem hätte es ja sein können dass den jem. noch zu Hause liegen hat !
nicht mehr, ich hab meinen wieder eingesetzt - auch wenn ich momentan über nen offenen K&N nachdenke Augenrollen

Flo

Hast du nicht einen S ???

Wenn du einen Cooper hast, ich hab einen offenen Raid HP zuviel Zwinkern

nollebjorn schrieb:Hast du nicht einen S ???Zwinkern
als ich eben diesen Drecks-Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gewechselt hab, war da kein Ladelufkühler im Weg.

nollebjorn schrieb:Wenn du einen Cooper hast, ich hab einen offenen Raid HP zuviel Zwinkern
was glaubst du wohl, warum ich meinen wieder rausgerissen hab. Augenrollen Pfeiff

Flo

cremi schrieb:
nollebjorn schrieb:Hast du nicht einen S ???Zwinkern
als ich eben diesen Drecks-Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gewechselt hab, war da kein Ladelufkühler im Weg.
Flo

ROFL - Den Spruch muss ich mir merken wenn bei mir mal der Schalter kaputt geht
Zwinkern
offener K&N Cremi? Ich hab deinen alten Raid auch wieder rausgeschmissen...
Schöner Sound, aber gerade im Sommer ein doch sehr starker Leistungsverlust... Das mit'm Raid müssten wir endlich mal über die Bühne bringen Pfeiff

Bei mir kommt als nächstes ein K&N Tauschfilter rein - sonst nix

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

@ cremi : Den hab ich auch schon gewechselt Zwinkern Also Cooper Zwinkern Aber der Luftfilter is ein bissel im weg.

Ich glaube nicht dass ein offener K&N soviel mehr bringt als ein offener Raid. Ich tendiere auch zur dee-kay Lösung, bzw sogar ganz original.

Könnte einer von euch beiden evtl. ein Bild von seinem original Luffi posten ? Bzw. sind da wenn man davorsteht an der linken Seite zwei Haken und rechts zwei Schrauben oder nur rechts zwei Schrauben ?

Den meiner kommt zurück aus der Inspektion und hat nur rechts zwei Schrauben. Ist das links nicht befestigt ??

@nollebjorn:
Werd mal nachschauen wenn ich heut vonner Arbeit bin. Hab letztens noch den Luffi gewechselt, also den originalen montiert. Wenn du die Sachen hast kannste auch gerne mal vorbeikommen - dann helf ich dir.

btw: Bist du heute im MS Kartcenter in Kerpen?

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

eek!

Ist da heute was spezielles ?? Muss leider noch viel erledigen und es geht erst heute abend Richtung Köln (so um 6)

Kannst du mir so sagen ob du beim Wechsel den Deckel oben nur rechts mit zwei Schrauben festmachst oder links zum Motor hin auch noch in zwei Klammern ( oben ein U und unten im Kasten eine Nase ) festklemmst ? Oder wird der nur rechts mit den Schrauben befestigt ???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand