Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung

Ich hatte im dritten Jahr zwei Schäden (JCW-Auspuff und Ölwannendichtung) und beides wurde durch die Anschlußgarantie nicht gedeckt - wohl aber in beiden Fällen auf Kulanzantrag von MINI übernommen.
Ich werde sowas nicht mehr abschließen ... Püh!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Ich warte bei unserem Cooper S R56 gerade auf das Schreiben der Disposition. Kostenpunkt sollte zwischen 300 und 400 Euro liegen, wenn ich micht recht entsinne.

Ich will das 3. Jahr zumindest ein gutes Gewissen haben, dass ich falls was gewesen wäre (auch wenn nichts passiert) nicht alles selber tragen müsste.

Wenn es dann so ist wie bei Fahrspass werde ich dann doch auf Kulanz pokern. Man kauft ja schließlich nicht nur ein Auto im Leben.
Zitieren

Moin Moin,
ich habs Thema erstmal hier rein getan, weil ich nicht wusste wohin.

Ich war vor 2 Tagen bei BMW und wollte mir die Garantie um ein Jahr verlängern lassen (läuft März 2010 aus). Jetzt haben die das aber geändert und man kann bis zu drei Jahre die Garantie verlängern, was ca. 800€ kostet (plus MwSt. glaube ich). Aber die ersten 5000 kriegen Rabatt, und so musste ich nur 281€ plus MwSt. zahlen.

Ich weiß zwar nicht, welche Nummer ich war, aber ich dachte, es könnte für manche hier interessant sein Wink


cheers,

Phil
Zitieren

Also hast du nun insgesamt 5 Jahre Garantie für etwas mehr als 300 EUR???
Zitieren

hast du Garantie (Gewährleistung ) bekommen oder Service Inklusive ?

Es gibt die Möglichkeit eine Anschlußgarantie (Gewährleitung) zu bekommen, für Neuwagen 1 Jahr. Mittlerweile soweit meine Ich eine Info geslesen zu haben 2 jahre für Gebrauchtwagen. ( Gewährleistung) üblich ist ja 1 Jahr.

Bitte keine Diskussion über Garantie und Gewährleistungsbegriffe Pfeifen

Der Fachmann weiß was gemeint ist. Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Bei der Gewährleistung handelt es sich um eine gesetzliche Verpflichtung und bei der Garantie um eine freiwillige vertragliche Leistung. Der Umfang der Gewährleistung, die ein Verkäufer für das verkaufte Produkt leisten muss, ist gesetzlich vorgegeben.

Dies ist bei der Garantie anders. Eine Garantie kann über und unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegen. Häufig liegt sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen (Bsp.: Der Verkäufer bezahlt im Garantiefall nur die Ersatzteile oder den Reparaturlohn, den "Rest" muss der Käufer selbst tragen.).

Weiterhin kann in den Garantiebedingungen ausgeschlossen werden, dass diese auf einen Dritten übergeht ,z.B. beim Verkauf des Gegenstandes.

Pfeifen
Zitieren

Boonzay schrieb:Bitte keine Diskussion über Garantie und Gewährleistungsbegriffe Pfeifen

Der Fachmann weiß was gemeint ist. Top

Warum schmeißt du dann fachmännisch beide Begriffe in einen Topf Wink?
Zitieren

djofly schrieb:Warum schmeißt du dann fachmännisch beide Begriffe in einen Topf Wink?

weil das in dem falle egal is...es geht hier um den preis für die verlängerung...ned um das leistungspaket an sich...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren

djofly schrieb:Also hast du nun insgesamt 5 Jahre Garantie für etwas mehr als 300 EUR???

Ja, im Grunde genommen schon, aber es zählen nicht mehr alle Teile, die haben da so ne schöne Ausschlussliste. Da steht zwar einiges drin, aber das gröbste ist abgedeckt.
Im Schadensfall muss man aber 250€ selber zahlen. Folgeschäden werden auch nicht immer oder nur Teilweise abgedeckt.

Aber ich hab das halt durch Zufall erfahren und dachte mir, ich teils mal eben mit, dass man Bescheid weiß. Was da jetzt Garantie, Gewährleistung oder Freiwillig heißt ist ja nicht so wichtig, wenn man ins Heftchen schaut wo drin steht was abgedeckt ist und was nicht.

cheers,

Phil
Zitieren

Mein Sonne hat mir gesagt, dass ich eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr für etwas über 100 Euro bekommen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand