Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung

wissensdurst mcs schrieb:hast du da vielleicht was schriftliches über den zeitraum Head Scratch

jo, aber das liegt im Moment im Auto, und der Wagen steht etwas ausserhalb der Stadt, aber am weekend kann ich dir was schicken
Zitieren

wissensdurst mcs schrieb:weil das in dem falle egal is...es geht hier um den preis für die verlängerung...ned um das leistungspaket an sich...

Egal ist dies leider überhaupt nicht, weil ich mich gerade frage, welches "Paket" er überhaupt bekommen hat.

Eine klassische EuroPlus kann/wird es wohl kaum sein...
Ich hoffe mal, er wurde nicht über den Tisch gezogen, wie ein Kumpel von mir, der für seinen BMW eine schöne Anschlussgarantie mit Selbstbeteiligung erhalten hat.

Lt. Freundlichem wäre diese genauso gut, wie die EuroPlus, mit dem Vorteil des "dritten Jahres".
Tja, die Selbstbeteiligung ist ihm leider nicht aufgefallen und nun darf er bei jedem Schaden zahlen!

Dumm gelaufen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren

wissensdurst mcs schrieb:ich hab meine europlus neuwagenanschlussgarantie im dezember unterschrieben...für 331 euro beim mcs r55 (12 monate)...ich frag mich jetzt, ob ich mich ärgern soll Head Scratch

egal, jedenfalls wird's sich rentieren...bei der vergangenheit des clubman's findet sich immer was Stumm

wirklich merkwürdig, diese Preisunterschiede. ich hab für das 3.Jahr für meinen MCS R55 195,- Euren bezahlt. (übrigens weiß auch ich schon jetzt, daß sich das geld bezahlt machen wird...) Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

olania schrieb:mit Selbstbeteiligung

Ja, ich hab auch 250€ Selbstebteiligung. Aber mir wurde auch überhaupt keine andere Art als Alternative aufgezeigt!
Zitieren

olania schrieb:Tja, die Selbstbeteiligung ist ihm leider nicht aufgefallen und nun darf er bei jedem Schaden zahlen!

ich sehe das mit der selbstgeteiligung ned nur negativ...dafür hat er eine versicherung über 3 jahre abgeschlossen und ich hab für ein jahr mehr bezahlt als er für drei...was sich rechnet weiss man nur hinterher...

ob meiner überhaupt für das fünfte jahr eine versicherung bekommt bleibt offen...bei meiner jährlichen laufleistung hätte er dann schon mehr als 15o.ooo km auf der uhr...da können schon mal grössere schäden auftreten...da interessieren mich 25o,- sb ned wirklich...

es gibt au andere versicherungen mit ner sb...somit macht sich der versicherungsnehmer vorher schon gedanken, ob er den fall der versicherung meldet...wegen jeder kleinigkeit muss man ja ned gleich ein versicherungsfall draus machen...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren

wissensdurst mcs schrieb:ich sehe das mit der selbstgeteiligung ned nur negativ...dafür hat er eine versicherung über 3 jahre abgeschlossen und ich hab für ein jahr mehr bezahlt als er für drei...was sich rechnet weiss man nur hinterher...

Richtig! Da ich plane meinen kleinen noch mindestens zwei Jahre zu fahren, bei ca. 40.000 km im Jahr wollte ich nicht am falschen Ende sparen. Selbst wenn in den nächsten 2 bis 3 Jahren nix dran sein sollte, ich würde mich nicht ärgern, denn dann ist er ja eigentlich so, wie er sein sollte!TopParty 02

Ich hab das Thema halt nur aufgemacht, weil ich mein (halb)wissen über die Garantieverlängerung teilen wollte, weil mir gesagt wurde, dass der günstige Preis eine limitierte Aktion ist!
Zitieren

wissensdurst mcs schrieb:egal, jedenfalls wird's sich rentieren...bei der vergangenheit des clubman's findet sich immer was Stumm

ich hab die tage motorenprobleme auf der autobahn bekommen...bei 120 km/h war schluss...der kleine nahm kein gas mehr an...notprogramm...angehalten, motor ausgemacht, haube auf, nix gesehn, haube zu, auto an...lief wieder...die werkstatt hat das auto dann behalten...irgendwas am 1. zylinder...europlus hat's übernommen...somit war's jetzt schon eine gute idee mit der europlus Zwinkern

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren

Mein MCS wird im September jetzt 2 Jahre alt und die Garantie/Gewährleistung läuft aus.

Ich würde gerne die Garantie verlängern und hab mal mit meinem Mini Händler gesprochen. Er hat mir folgendes angeboten:

-> 1 zusätzliches Jahr bzw. bis 50.000 km: EUR 1.084,-
-> 3 zusätzliche Jahre bzw. bis 50.000 km: EUR 1.803,-
-> 3 zusätzliche Jahre bzw. bis 70.000 km: EUR 2.836,-

Das kommt mir ehrlich gesagt preislich etwas überzogen vor.

Hat wer von Euch eine Garantieverlängerung auf seinen Mini abgeschlossen?

Danke für Eure Hilfe.

Michael

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

Ich hatte das 3. Jahr Garantieverlängerung für 185 €

Das ist Leistungsabhängig, ich glaub beim Cooper S waren es damals um die 225 €. Das war dann auch die Euro-Plus Garantie direkt von BMW / MINI!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Also die Laufleistungen kenne ich nicht. Bei uns wird nur unterschieden nach KW. Also bis 85KW, bis 125 KW, bis 175KW und ab 175KW.

Dann wird unterschieden ob es eine Neuwagenanschlussgarantie ist oder eine Gebrauchtwagengarantie.

Das teuerste was wir haben ist eine 24 Monate Laufzeitverlängerung für Fahrzeuge ab 175KW und die kostet 1858,-€

Beim Cooper kostet eine Anschlussgarantie z.B. für 1 Jahr 211,-€
und cooper S 331,-€

Also die Preise da oben kann ich nicht nachvollziehen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand