Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
.. da bei meinem nun der tausch ansteht, wollt ich mal den vergleich wissen zwischen beiden lagern.
- die mini gummi lager sind ja etwas weicher als die powerflex
- damit denk ich mal werden auch weniger fahrgeräusche vom fahrwerk an die karosse weiter geleitet.
- die powerflex sind ja härter und damit wohl etwas präziser im lenkverhalten.
- die mini gummilager sind insgesammt günstiger als die powerflex.
weiß net für welche ich mich jetzt entscheiden soll
was meint ihr ?
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 67
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2008
Wohnort: CH
Von meinem Garagisten der selbst in der Mini Challenge Schweiz aktiv ist hab ich gehört, das immer mehr Teams von den Powerflex Dingern weggehen. Materialbelastung wäre zu hoch (nicht der der Buchsen, sondern der von allem anderen). Keine Ahnung ob das stimmt. Aber dadurch das die Powerflexbuchsen härter sind wird sicher auch weniger gedämpft - Belastungen werden auf andere Teile übertragen.
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Definitiv die Powerflex!
Fahrverhalten/Händlingwird um einiges besser.
In der Challenge (Egal in der Schweiz oder die Real) werden die Teile
aufs extremste belastet.
Habe in unseren Renner keine Probleme und würde die Teile immer wieder verbauen.
Gruß
feschtag
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
was kostet denn der einbau so ca? muss ja der ganze fahrwerksträger ab
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•