Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anzeige Fahrerflucht

Servus

hab mal eine Frage, ich wurde im Nov.09 von einem anderen Autofahrer geschnitten und musste ausweichen und bin gegen einen hohen Bordstein gefahren, meine linke Felge ist total verkratzt. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren ich hab zwar gehupt und Lichthupe gegeben aber hat nichts genutzt zum Glück hat sich meine Freundin das Kennzeichen aufgeschrieben. Damit sind wir auch gleich zur Polizei die haben den Fahrer auch angerufen er hat auch zugegeben das er zu dem Zeitpunkt auf der Straße(Eschersheimer Landstraße Frankfurt) gefahren ist, aber er sagt er hat nichts gemerkt der Polizist hat Ihm auch angeboten das alles ohne Anzeige und den ganzen Kram zu Regeln aber er wollte nicht....da meinte der Polizist zu mir ich soll Ihn Anzeigen und das hab ich auch gemacht der Beamte meinte noch so "da ruft die Bullerrei schon bei ihm an und macht Ihm ein Angebot und er lehnt ab"

So jetzt hab ich zu viel Gebabbelt.....
Ich musste dazu schriftlich Stellung nehmen und mein Freundin war im Polizeipräsidium, das ist jetzt schon 3 Monate her...kommt da noch was??? Bald ist Sommer ich will meine Felge ersetzt haben.....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung......boha hab ich viel geschrieben...
Party 01

Shaby schrieb:Servus

hab mal eine Frage, ich wurde im Nov.09 von einem anderen Autofahrer geschnitten und musste ausweichen und bin gegen einen hohen Bordstein gefahren, meine linke Felge ist total verkratzt. Der Fahrer ist einfach weiter gefahren ich hab zwar gehupt und Lichthupe gegeben aber hat nichts genutzt zum Glück hat sich meine Freundin das Kennzeichen aufgeschrieben. Damit sind wir auch gleich zur Polizei die haben den Fahrer auch angerufen er hat auch zugegeben das er zu dem Zeitpunkt auf der Straße(Eschersheimer Landstraße Frankfurt) gefahren ist, aber er sagt er hat nichts gemerkt der Polizist hat Ihm auch angeboten das alles ohne Anzeige und den ganzen Kram zu Regeln aber er wollte nicht....da meinte der Polizist zu mir ich soll Ihn Anzeigen und das hab ich auch gemacht der Beamte meinte noch so "da ruft die Bullerrei schon bei ihm an und macht Ihm ein Angebot und er lehnt ab"

So jetzt hab ich zu viel Gebabbelt.....
Ich musste dazu schriftlich Stellung nehmen und mein Freundin war im Polizeipräsidium, das ist jetzt schon 3 Monate her...kommt da noch was??? Bald ist Sommer ich will meine Felge ersetzt haben.....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung......boha hab ich viel geschrieben...
Party 01

Hi,

ich denke, dass das noch ein wenig dauern wird.

Das Ganze landet ja erstmal auf dem Tisch einer der Beamten und wird da bearbeitet. Das heißt, der "Flüchtige" wird zu dem Sachverhalt nocheinmal befragt, um eine Unfallbeteiligung festzustellen und ggf. eine Straftat zu erhärten.

Die Feststellung seine Unfallbeteiligung ist erstmal für Dich wichtig. Wird er als Verursacher erkannt (und da reicht Deine alleinige Aussage nicht aus), wird Dir eine Unfallmitteilung ausgehändigt, mit der Du Dich dann über den Zentralruf der Versicherer an seine Versicherung wenden kannst. Zeitgleich muss er das aber auch bei dieser angeben.

Dann kannst Du Deine Ansprüche geltend machen.

Bis der Vorgang allerdings abgeschlossen ist, dauert es eine Weile.

Ansonsten ruf doch einfach mal bei denen an. Die können Dir da mit Sicherheit genauere Informationen geben.

Viele Grüße,
MacErna

... man doo... so viel edit immer Smile

Du kannst bereits jetzt beim Zentralruf der Autoversicherer anrufen und mit dem Kennzeichen des "Unfall"gegners die Versicherung von ihm erfragen. Da du ein Recht hast deinen Schaden direkt beim Versicherer geltend zu machen, würde ich das auch schon tun. Du musst also nicht erst über den Fahrer bzw. Halter des anderen Fahrzeuges gehen um an die Versicherung zu kommen.

Die Versicherung wird dann auch bei der Polizei anfragen und auf die Ermittlungsakte warten, aber somit ist der Fall dort schon bekannt und du musst nicht noch ewig warten.

Ob es Unfallflucht war, ist halt noch parallel zu betrachten. Der Unfall als solcher kann der Versicherung direkt gemeldet werden. Da brauchst du auch keine Unfallmitteilung oder Ähnliches von der Polizei. Ob es Unfallflucht war ist dann für die Versicherung relevant, damit diese den Fahrer in Regress nehmen kann.

Folgender Ablauf:
1. Du meldest den Schaden beim Versicherer
2. Versicherer fordert Ermittlungsakte an
2a. Versicherer fordert Schadenschilderung, etc. von dir sowie vom Versicherungsnehmer an
2b. Versicherer erfragt Zeugen und deren Aussagen
3. Versicherer reguliert den Schaden oder lehnt den Schaden im ab

Danke für eure Hilfe, hab die Versicherung des Verursachers kontaktiert. Top
Dei werden sich bei mir wieder Melden.....

Danke nochmals....

Gern. Bei Fragen einfach fragen Jubeln

So bekomme meine Felge von der Versicherung bezahlt Top ist auch schon bestellt....
Und von der Polizei hab ich bis HEUTE nichts gehört das nennt man freund und helfer hahahahha Devil!Devil!

Das is ja mal echt interessant!

Schön, dass es über den Tipp und die Versicherung direkt gleich geklappt hat Top

Aber eigentlich schon ne Sauerei, dass Dinge, die offensichtlich ganz klar auf dem Tisch liegen, bei der Polizei so lange dauern. Versteh ich nicht Augenrollen

Ja die Tipps waren echt Hilfreich,wär nie selber drauf gekommen, Danke nochmalsTop

Nach über 6.Monaten hat es gelappt, wie schon gesagt bin enttäuscht von der Polizei beim verhör im Polizeipräsidium hat der Beamte meiner Freundin vorgeworfen Sie würde Lügen......aber egal es hat alles geklapptTopTop

Kann den Satz Felgen jetzt Verkaufen (
Bullet R91 Silber) , hab mir neue gekauft. Mr. Orange

hatte ein ähnlichen Fall, mir ist einer an ner roten zurück gerollt und abgehauen, trotz Hupen und und... Kennzeichen aufgeschrieben, zur polizei und nach viel hin und her mit Anwalt und und udn nach paar Wochen hab ich das Geld für die Stoßstange bekommen.. also GeduldWink

Naja, die Polizei ist halt aus den versicherungstechnischen Sachen raus. Die sind bzw. sollten sich dann um die Fahrerflucht kümmern.

Im Endeffekt entscheidet die Versicherung und nicht die Polizei ob der Schaden reguliert wird.

Freut mich aber für dich, dass jetzt alles geklappt hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand