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Guten Morgen!
als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, hat mein MCS direkt nach dem Anlassen noch in der Garage kurz sehr laut genagelte!
Das war nur sehr kurz (vlt. 1-2 Sek), dafür recht laut - ist bis jetz noch nie passiert!
Weiß jemand von was das kommt?
Ich hätte jetzt auf die Hydros getippt - die wurden bei mir auch schonmal getauscht, nachdem sie im vorherigen Winter nagelten (allerdings beständig, ohne dass das Nagel wieder verschwand).
Ob es wirklich die Hydrostössel sind weiß ich nicht, die sollten doch eigentlich "gut im Öl" sein, dass eben genau sowas nicht passiert?
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http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952
Ich sag mal ganz einfach, du bist nicht allein mit diesem Problem.
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guten morgen
ich weiß was du meinst, habe das selbe problem!
bei mir hat der

bisher 2 mal den kettenspanner, und 2 mal die hydros getauscht!
liegt an einem von den beiden teilen.
hatte das jetzt die tage wieder, dabei hab ich festgestellt, wenn der ölstand unter nem gewissen maß ist, max 1/2 liter fehlt, fangen sie wieder an.
also wieder beim

tauschen lassen, puma is gestern angelegt worden
es sollte an einem von den beiden teilen liegen!
beste grüße
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hmm, wobei die Geschichte mit dem Kettenspanner mir zwar bekannt ist, aber doch eigentlich nur die Minis der zweiten Generation betrifft!?
wenn ich dem link von PiEFi folge komme ich ja auch ins Forum der zweiten Gen.
@timbo
was für einen Mini hast Du? erste oder zweite Modellreihe, bzw. Facelift oder PF? (--> Baujahr?)
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durboGriz schrieb:hmm, wobei die Geschichte mit dem Kettenspanner mir zwar bekannt ist, aber doch eigentlich nur die Minis der zweiten Generation betrifft!? 
wenn ich dem link von PiEFi folge komme ich ja auch ins Forum der zweiten Gen.
@timbo
was für einen Mini hast Du? erste oder zweite Modellreihe, bzw. Facelift oder PF? (--> Baujahr?)

Ups... Sorry!
Ich habe nur dein Avatar gesehen und dachte du hast einen R56.
Einen Klick weiter und ich hätte deinen schönen Parklane geshen.
Das Problem kannte ich bisher auch nur aus der Zweiten Generation.
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aber auch bei der ersten Gen. gibt es dieses Geräuch ... bei mir immer wenns kalt ist oder der Ölwechsel ansteht ...
Ich lass den Motor immer im Stand laufen bis es weg ist ... geht ja auch schnell
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SebastianS schrieb:... bei mir immer wenns kalt ist oder der Ölwechsel ansteht ...
..oder zuwenig Öl im Motor ist...
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deswegen geht in den Kurven immer die Lampe an
ähm nee da is genuch drinne

war auch damals auch mein erster Gedanke ...
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jep, also Öl hab ich definitiv auch genügend drinne!
und "warten bis es weg ist" musste ich eignetlich auch nicht, bis ich realisiert habe dass da was tackert war es auch schon wieder weg.
Wie gesagt, das war vlt. ne Sekunde oder so!?
Naja, jetzt schaue ich nachher nochmal ob es wieder kommt
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durboGriz schrieb:jep, also Öl hab ich definitiv auch genügend drinne!
und "warten bis es weg ist" musste ich eignetlich auch nicht, bis ich realisiert habe dass da was tackert war es auch schon wieder weg.
Wie gesagt, das war vlt. ne Sekunde oder so!?
Naja, jetzt schaue ich nachher nochmal ob es wieder kommt 
Wenn´s nur beim Anlassen ist und nur sehr kurz,
dann ist es zu 99,9% der hydraulische Kettenspanner

war bei mir nach ca. 85000km auch defekt...
wieviele kilometer hast du denn auf der Uhr?
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