So, hatte mir letzte Woche die Anleitung fürs einbauen/wechseln der Türgriffe besorgt und folgendes festgestellt:
Um beim R56 die Türgriffe zu wechseln muß man die komplette Tür zerlegen, das volle Programm.
1. Fußraumleuchte ausbauen
2. Türverkleidung ausbauen
3. Fensterschacht Abdeckleiste abbauen
4. Fensterscheibe ausbauen
5. Armstütze abbauen
6. Träger Türverkleidung ausbauen
Dann kommt man an diese eine poblige Schraube mit der der Türgriff befestigt ist!
Dann das ganze wieder umgekehrt mit Scheibenestellung usw.
Ich hab mir gedacht ey das kanns doch nicht sein. Hatte heut zufällig nen Termin zur Reparatur meiner Waschanlage, die sozusagen serienmäßig defekt vom Band gelaufen ist. Hab bei der Gelegenheit den freundlichen gefragt er möge bitte nachsehen mit wieviel AW das bei Ihnen verrechnet wird.
Antwort: 30AW macht roundabout 300 Steine
Jetzt weiß ich auch, warum ich ihm Frühjahr bei einem Austeller im Showroom nen Preis von 410 Steinen am Preisschild gelesen habe, obwohl mich die Teile nur 110€ gekostet haben.
Ein herzliches Dankeschön an die Konstrukteure für diese nette Konstruktion und ein vergelts Gott an die Produktmanager, die dieses nette Zubehör im Katalog für nen fairen Preis platzieren ohne den ahnungslosen Käufer auf diesen kleinen Umstand hinzuweisen.
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mein neues Auto komplett zu zerlegen um zwei Türgriffe auszutauschen, obwohls nicht wirklich ein Akt ist
Fazit: Morgen gehen die Teile an den freundlichen zurück und die Kohle wieder in meinen Geldbeutel.
Gruß

"It's never too dark to be cool"