Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini geplant / Mini Versionen

Hallo,

ich werde mir demnächst wohl einen Mini zulegen.
Wahrscheinlich einen Mini Cooper.
Zur Auswahl stehen moment ein Jahreswagen, ein Lagerwagen oder die Bestellung eines Neufahrzeuges.
Auf das Lagerfahrzeug würde ich Rabatt von 5% bekommen.

Welche Rabatte gibt es im Schnitt auf einen neuen Mini ?

So wie ich mitbekommen habe, wird am Mini wohl jedes Jahr was geändert (der 2003er hat trotz Chilli Paket z.B. keinen Bordcomputer).
Was sind die größten Unterschiede vom 2003er zum 2004er Modell ?
Sind die Modelle die jetzt ausgeliefert werden schon MJ2005 und falls ja, was gibt es da wieder für Unterschiede ?

Danke für die -hoffentlich- Beantwortung.

warhammer

Seit August 04 (MJ05) gibt es das Facelift, die ganzen neuerungen aufzuzählen wird schwer werden und fallen auch nur bei sehr genauem hinsehen auf.
Größte Unterschiede: Schürzen One+Cooper sind neu, neue Stoffe und Farben, Getriebe, Uhr im Tacho, Scheinwerfer Design, Hecklampen Design,...

...Heckscheibenwischer, Dachantenne, Mittelkonsole, Türöffner, Türverkleidungen, CD-laufwerksfunktionen, Interiorleisten, etc.

03 zu 04 hab ich keine Ahnung. Aber sind nur Minimale Änderungen, die kaum auffallen.

#Lotte

Hi,

5 % für das Lagerfahrzeug halte ich für zu wenig. Ist das denn schon ein Modell mit dem diesjährigen Facelift?

10 % Rabatt für ein Neufahrzeug ist durchaus drin, wenn man ein wenig sucht und vergleicht. ich würde aber nicht nur auf den Preis gucken.

Benutze mal die Suche. Das Thema Rabatte wurde schon häufiger sehr ausgiebig diskutiert.

Viele Grüße

Patrick

Mike schrieb:Seit August 04 (MJ05) gibt es das Facelift, die ganzen neuerungen aufzuzählen wird schwer werden und fallen auch nur bei sehr genauem hinsehen auf.
Größte Unterschiede: Schürzen One+Cooper sind neu, neue Stoffe und Farben, Getriebe, Uhr im Tacho, Scheinwerfer Design, Hecklampen Design,...

...Heckscheibenwischer, Dachantenne, Mittelkonsole, Türöffner, Türverkleidungen, CD-laufwerksfunktionen, Interiorleisten, etc.

03 zu 04 hab ich keine Ahnung. Aber sind nur Minimale Änderungen, die kaum auffallen.

Dachhimmtel an Antrazith ! Roter Teufel (oder wie man das auch immer schreibt) Lol

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Danke für die Antworten !

... ich kann also der Einfachheit halber einfach davon ausgehen, Uhr im Tacho -> neues Modell, Uhr im Himmel -> altes Modell ?
Gilt das auch wenn das Auto nen Schiebedach hat ? Dann wäre es nämlich das neue Modell.

warhammer schrieb:Danke für die Antworten !

... ich kann also der Einfachheit halber einfach davon ausgehen, Uhr im Tacho -> neues Modell, Uhr im Himmel -> altes Modell ?
Gilt das auch wenn das Auto nen Schiebedach hat ? Dann wäre es nämlich das neue Modell.

Hi,

die markantesten Merkmale sind doch die veränderten Rückleuchten und Stossstangen.

Du kannst auch die Nebelschlussleuchte bzw. den Rückfahscheinwerfer nehmen.

Altes Modell = Rückfahrleuchte weiß mittig in der hinteren Stossstange
Neues Modell = Nebelleuchte rot mittig in der hinteren Stossstange
-----------
[Bild: alt_837191894415fbe9dd972b.jpg]
-----------
[Bild: neu_71902628415fbe926db7f.jpg]

also 5% sind wirklich definitiv zu wenig :)
auf neufahrzeuge gibts meistens mehr

Ehrlich ?

Ich dachte eher die wollen Ihre Bestandsfahrzeuge loswerden und die sind deswegen billiger ?

Wie lange sind eigentlich momentan die Lieferzeiten für Neufahrzeuge ?

Danke !

warhammer

warhammer schrieb:Ehrlich ?

Ich dachte eher die wollen Ihre Bestandsfahrzeuge loswerden und die sind deswegen billiger ?

Wie lange sind eigentlich momentan die Lieferzeiten für Neufahrzeuge ?

Danke !

warhammer

Hi,

wenn das Auto so wie es in der Halle steht für Dich passt, sollten 10 % Minimum sein. Ansonsten bestell lieber woanders ein Neufahrzeug. Die Lieferzeit ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Länger wie 3 Monate dürfte es eigentlich nicht dauern.

Wenn ein Händler noch ein Auto im Vorlauf hat, kann es sogar nur 2-3 Wochen dauern. War bei meiner Mutter so.

Ciao

Patrick

Patrick schrieb:wenn das Auto so wie es in der Halle steht für Dich passt, sollten 10 % Minimum sein.

das halte ich für ne sehr gewagte these. 8%-10% sind schon drin aber 10% als minimum anzusetzen finde ich leicht übertrieben...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand