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Sagen wir es mal so wie in Italian Job: "Der überflüssige Müll fliegt raus"
Bei einer AU fällt das laut Alfred nicht auf, weil der verbleibende Kat dann warm ist und die nötigen Werte eingehalten werden.
Darauf gibt es logischerweise keinen TüV....
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HiTEC schrieb:Leistungsteigerung für alle MINI-Modelle (außer Diesel):
Der original Vorkat wird geöffnet, das "Innenleben" entfernt.
Der Umbau ist von Außen nicht zu erkennen.
Die vorgeschriebenen Abgaswerte bei einer AU werden weiterhin eingehalten.
Kein TüV/Strassenzulassung !!!
Leistungssteigerung Cooper S:
6 bis 10 PS, 15-20 Nm
Angebot bis Ende Oktober 400.-- Euro, danach 500.-- Euro.
Eingang/Ausgang Leistungsmessung incl.
info@hitec-automotive.de
Telefon: 06204-929273
Ist das kein Scherz das heißt ich bau meinen Kat aus mach ihn auf schmeiss alles innen Weg mach ihn wieder zu bau ihn ein und Lambda rein Erledigt 10PS mehr
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nun kommt Frage 2... Warum ist das Zeug dann drinn wenns keiner braucht
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Ist ja hier schon fast genau so wie beim Mopped fahren
Dieser ESD bringt so und so viel PS ....ist aber im Straßenverkehr nicht zugelassen. Nee , iss kla. Ich fahr mit dem Mopped nur auf Rennstrecken und mit dem MINI sowieso
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
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Der Pre-Kat wird für die Euro4-Homologation benötigt.
Dieser Test wird bei der Zulassung gefahren und danach nie mehr. Für das Bestehen der AU wird der PreKat eigentlich nicht benötigt, das ist richtig. Aber es gibt sehr viele Teile am Fahrzeug man nicht benötigt und trotzdem dran sein müssen....
Ich halte das Entfernen des Pre-KAT für bedenklich, warum werde ich hier nicht erläutern. Darum warte ich (und wenns sein muss nochmal ein Jahr...) auf den Fächer von MTH....der hat die Euro4-Homologation nämlich bestanden und hat damit TüV-Freigabe.
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k-deko schrieb: nun kommt Frage 2... Warum ist das Zeug dann drinn wenns keiner braucht :
weil in der Warmlaufphase der Vorkat dafür sorgt, daß die Abgaswerte eingehalten werden - so hab ich´s zumindest verstanden.
Flo
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ok, soweit hb das jetzt auch ich verstanden, aber...
Lindiman sprich Dich bitte aus, warum hast Du bedenken... wär echt blöd wenn Du das jetzt nicht näher beschreiben würdest... gern auch PN, weil mich würd das ganze schon sehr interessieren...
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lindiman schrieb:Der Pre-Kat wird für die Euro4-Homologation benötigt.
Dieser Test wird bei der Zulassung gefahren und danach nie mehr. Für das Bestehen der AU wird der PreKat eigentlich nicht benötigt, das ist richtig. Aber es gibt sehr viele Teile am Fahrzeug man nicht benötigt und trotzdem dran sein müssen....
Ich halte das Entfernen des Pre-KAT für bedenklich, warum werde ich hier nicht erläutern. Darum warte ich (und wenns sein muss nochmal ein Jahr...) auf den Fächer von MTH....der hat die Euro4-Homologation nämlich bestanden und hat damit TüV-Freigabe.
Bitte Lindi!!!!
Nicht bevormunden wir sind glaub ich alt genug um zu entscheiden ob wir das was du im Raum stehen lässt,ob was bedenklich ist oder nicht Verwerten können ich erwarte mir von dir schon eine Fachkundige erklärung zu diesen Pre-Kat und wenn nicht hier im Forum(für das ist das Forum ja da) dann bitte mit PN weil deine Meinung sicher Interessant ist. Das aber auch heisst das du nich unbedingt recht haben mußt.
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@rich
ich vermute, deiner würde ohne vorkat
NOCH lauter
...dann mußt du dir vielleicht doch neue nachbarn suchen
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