09.04.2010, 00:12 
		
	
	
		aloha @ all
KW automotive im schwäbischen Fichtenberg macht am Samstag, 17.04. für diverse Automobilforen einen "Tag der offenen Tür". Der Tagesablauf ist folgendermaßen geplant:
- Einstündige Unternehmenspräsentation
- Zweistündiger Betriebsrundgang
- RaceRoom Contest / Technische Fragerunde
- Verabschiedung / Feedback
 
Wer bereits in den Genuss kam, KW besichtigen zu können weiß: Das lohnt sich, wenn man auch nur einen Hauch automobilverrückt ist. Doch Achtung, die Plätze für den Betriebsrundgang sind begrenzt! 4 Gruppen à 20 Personen sind das Maximum. Also auf geht's, hier in die Liste eintragen und auf weiter Informationen warten.
 
Ergänzende Infos wie immer auch auf bigblogg
 
Teilnehmerliste:
1.
2.
3.
...
	
	
	
	
	
KW automotive im schwäbischen Fichtenberg macht am Samstag, 17.04. für diverse Automobilforen einen "Tag der offenen Tür". Der Tagesablauf ist folgendermaßen geplant:
- Einstündige Unternehmenspräsentation
- Zweistündiger Betriebsrundgang
- RaceRoom Contest / Technische Fragerunde
- Verabschiedung / Feedback
Wer bereits in den Genuss kam, KW besichtigen zu können weiß: Das lohnt sich, wenn man auch nur einen Hauch automobilverrückt ist. Doch Achtung, die Plätze für den Betriebsrundgang sind begrenzt! 4 Gruppen à 20 Personen sind das Maximum. Also auf geht's, hier in die Liste eintragen und auf weiter Informationen warten.
Ergänzende Infos wie immer auch auf bigblogg
Teilnehmerliste:
1.
2.
3.
...

 -Team
-Team
      

![[Bild: sigpic6.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic6.gif)
![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)

 
	![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif) 

![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)
![[Bild: 4515424201_fd3fc44673.jpg]](http://farm3.static.flickr.com/2745/4515424201_fd3fc44673.jpg) 
	
 
	
 ) lief im Besprechungsraum ein Onboardvideo einer Norschleifenrunde- Einfahrt Karusell, irgendetwas quietschte , der Kommentar "wenn das vom Fahrwerk kommt, ist das irgendwie nicht so dolll", sorgte postwendend für eine fachkundige Erklärung von Herrn Wohlfarth, und schon waren wir mittendrin im "Techniktalk"...nun gut, für mich persönlich war dieser technische Teil am interessantesten- wie so ein Fahrwerk aufgebaut ist, wie ein Dämpfer innendrin aussieht und wo die Schwierigkeiten und speziellen Anforderungen bei der Entwicklung der Fahrwerke liegen… "wir haben nichts zu verbergen", dieser Satz viel öfters und so wurden wirklich alle Fragen freundlich und bis ins Detail beantwortet
 ) lief im Besprechungsraum ein Onboardvideo einer Norschleifenrunde- Einfahrt Karusell, irgendetwas quietschte , der Kommentar "wenn das vom Fahrwerk kommt, ist das irgendwie nicht so dolll", sorgte postwendend für eine fachkundige Erklärung von Herrn Wohlfarth, und schon waren wir mittendrin im "Techniktalk"...nun gut, für mich persönlich war dieser technische Teil am interessantesten- wie so ein Fahrwerk aufgebaut ist, wie ein Dämpfer innendrin aussieht und wo die Schwierigkeiten und speziellen Anforderungen bei der Entwicklung der Fahrwerke liegen… "wir haben nichts zu verbergen", dieser Satz viel öfters und so wurden wirklich alle Fragen freundlich und bis ins Detail beantwortet  Dieser "7-Stempel-Fahrdynamikprüfstand"
 Dieser "7-Stempel-Fahrdynamikprüfstand"  sowas sieht man nicht alle Tage und auch wenn man als Laie nichtmal ansatzweise versteht was da alles möglich ist, kommt man aus dem Staunen nicht herraus, vor allem wenn man so sieht und hört was für Fahrzeuge da schon so draufstanden.
 sowas sieht man nicht alle Tage und auch wenn man als Laie nichtmal ansatzweise versteht was da alles möglich ist, kommt man aus dem Staunen nicht herraus, vor allem wenn man so sieht und hört was für Fahrzeuge da schon so draufstanden.
 (sonst würd ich nach den vielen Infos von heu... ähm gestern sofort eins haben wollen...trotzdem bin ich auf der Heimfahrt über die Löwensteiner Berge
 (sonst würd ich nach den vielen Infos von heu... ähm gestern sofort eins haben wollen...trotzdem bin ich auf der Heimfahrt über die Löwensteiner Berge  ganz "bewusst" gefahren und hab neue Bewegungen im MINI bemerkt und intensiv darüber gegrübelt ob man mit dem neuerworbenen Halbwissen nicht noch ein bisschen was optimieren könnte...wie durch Zufall hab ich nen passenden Inbusschlüssel im Kofferraum gefunden und erstmal die Zugestufe der VA-Dämpfer zwei Clicks weicher gestellt um das Gepolter der Runflats abzuschwächen, was dazu führte, dass ich jetzt erstmal die Einstellprotokolle rausgesucht habe und dann morgen, wenns wieder hell ist, erstmal anfange alles nachzumessen - mal sehn was dabei rauskommt...
 ganz "bewusst" gefahren und hab neue Bewegungen im MINI bemerkt und intensiv darüber gegrübelt ob man mit dem neuerworbenen Halbwissen nicht noch ein bisschen was optimieren könnte...wie durch Zufall hab ich nen passenden Inbusschlüssel im Kofferraum gefunden und erstmal die Zugestufe der VA-Dämpfer zwei Clicks weicher gestellt um das Gepolter der Runflats abzuschwächen, was dazu führte, dass ich jetzt erstmal die Einstellprotokolle rausgesucht habe und dann morgen, wenns wieder hell ist, erstmal anfange alles nachzumessen - mal sehn was dabei rauskommt...
	

 
	![[Bild: 305162.png]](http://images.spritmonitor.de/305162.png)