Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
rantanplan (on tour) schrieb:Patrick schrieb:wenn das Auto so wie es in der Halle steht für Dich passt, sollten 10 % Minimum sein.
das halte ich für ne sehr gewagte these. 8%-10% sind schon drin aber 10% als minimum anzusetzen finde ich leicht übertrieben...
Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden und im Zweifel regelt das der Markt.
Ein Auto was in der Halle steht, entspricht in der Regel nicht zu 100 % meiner Wunschkonfiguration, daher wäre ich auch nicht bereit den selben Preis wie für einen nach meinen WÜnschen konfigurierten Wagen zu bezahlen. Und selbst da sind ja 8-10 % möglich.
Ich habe es auch erlebt, dass man mir für ein Ausstellungsfahrzeug nur 3 % Rabatt geboten hat und das war noch ein Pre Facelift-Modell . Aber es gibt ja noch andere Händler.
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
also grundsätzlich 10 % Rabatt als Mindestansatz halte ich für übertrieben bei uns im Köln-Düsseldorfer Raum ist die Nachfrage recht hoch und kaum Rabatte drinn.
Komischerweise beim One und Cooper etwas höher beim Cooper S sind Sie zugeknöpfter. Ich hab fast sämtl. Händler abgeklappert und mir wurde nur 6 % für nen neuen Cooper S angeboten. Dies bei Barzahlung und ohne Inzahlungsnahme.
Ein Verkaufshändler hat mir im Internet 8 % angeboten aber dies nützt einem nicht viel wenn ich dafür nach München fahren muß um dann netto vielleicht 100 bis 200 Euro zu sparen.
Gruß
MCS-Chilly-Red
Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
•
Hi,
kauf Dir bloß keinen Mini. Viel Kohle für minderwertigste Qualität. Den Standard den BMW vertritt würde ich nicht mal LADA oder irgendwelchen Koreanern für unter 10000,- EUR verzeihen.
Gruß Girgl
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Girgl schrieb:Hi,
kauf Dir bloß keinen Mini. Viel Kohle für minderwertigste Qualität. Den Standard den BMW vertritt würde ich nicht mal LADA oder irgendwelchen Koreanern für unter 10000,- EUR verzeihen.
Gruß Girgl
ich glaub da wirst du hier mindestens 2000 Leute finden, die genau diesen Preis gezahlt haben und mehr als glücklich mit ihrem auto sind !
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
DAS würde mich doch auch seeeehr interessieren...
•
ich streit mich nicht mehr mit gästen..
..den letzten soll ich ja vergrault haben!
wer solch eine meinung rausposaunt, sollte auch diie möglichkeit geben nachzufragen, oder qualifiziert und produktiv darüber zu diskutieren.
meld dich an und erklär uns wie du zu deinem schluß gekommen bist...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Hi Leute,
@ girgl: LOL
@ all:
Ich habe meinen Cooper Mitte Juni bestellt und Ende September bekommen. Soviel zur Wartezeit.
Mein Händler vor Ort hat mir sage uns schreibe 3% zugebilligt. Der ist natürlich nicht zum Schuß gekommen. Es scheint aber so zu sein, dass die Händler zu eine Marge von 12% haben. Die hier angegebenen %-Sätze für Neuwagen halte ich daher auch für weit übertrieben. Irgendwo gibts es aber einen Älteren Thread dazu mit einer Tabelle über Lieferzeit und Prozente.
Bei einem Lagerfahrzeug (vor dem Facelift) sollte natürlich mehr drin sein.
In jedem Fall solltest du schnell zuschlagen, denn die

ist wunderbar.
Gruß jekam
•