Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini geplant / Mini Versionen

rantanplan (on tour) schrieb:
Patrick schrieb:wenn das Auto so wie es in der Halle steht für Dich passt, sollten 10 % Minimum sein.

das halte ich für ne sehr gewagte these. 8%-10% sind schon drin aber 10% als minimum anzusetzen finde ich leicht übertrieben...

Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden und im Zweifel regelt das der Markt.

Ein Auto was in der Halle steht, entspricht in der Regel nicht zu 100 % meiner Wunschkonfiguration, daher wäre ich auch nicht bereit den selben Preis wie für einen nach meinen WÜnschen konfigurierten Wagen zu bezahlen. Und selbst da sind ja 8-10 % möglich.

Ich habe es auch erlebt, dass man mir für ein Ausstellungsfahrzeug nur 3 % Rabatt geboten hat und das war noch ein Pre Facelift-Modell . Aber es gibt ja noch andere Händler.

Gruß

Patrick

Hi,

also grundsätzlich 10 % Rabatt als Mindestansatz halte ich für übertrieben bei uns im Köln-Düsseldorfer Raum ist die Nachfrage recht hoch und kaum Rabatte drinn.

Komischerweise beim One und Cooper etwas höher beim Cooper S sind Sie zugeknöpfter. Ich hab fast sämtl. Händler abgeklappert und mir wurde nur 6 % für nen neuen Cooper S angeboten. Dies bei Barzahlung und ohne Inzahlungsnahme.

Ein Verkaufshändler hat mir im Internet 8 % angeboten aber dies nützt einem nicht viel wenn ich dafür nach München fahren muß um dann netto vielleicht 100 bis 200 Euro zu sparen.

Gruß

MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

rantanplan (on tour) schrieb:
Patrick schrieb:wenn das Auto so wie es in der Halle steht für Dich passt, sollten 10 % Minimum sein.

das halte ich für ne sehr gewagte these. 8%-10% sind schon drin aber 10% als minimum anzusetzen finde ich leicht übertrieben...

ZUSTIMM! Smile

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Wie schaffen die eigentlich diese Preise?
http://www.car-connect.net/

z.B. Mini Cabrio One für 16.150
oder Cooper Cabrio für 17.600

Bis jetzt hab ich beim Cabrio immer so um 5% gehört, das da sind irgendwas um die 12%
.

Hi,

kauf Dir bloß keinen Mini. Viel Kohle für minderwertigste Qualität. Den Standard den BMW vertritt würde ich nicht mal LADA oder irgendwelchen Koreanern für unter 10000,- EUR verzeihen.

Gruß Girgl

Girgl schrieb:Hi,

kauf Dir bloß keinen Mini. Viel Kohle für minderwertigste Qualität. Den Standard den BMW vertritt würde ich nicht mal LADA oder irgendwelchen Koreanern für unter 10000,- EUR verzeihen.

Gruß Girgl

ich glaub da wirst du hier mindestens 2000 Leute finden, die genau diesen Preis gezahlt haben und mehr als glücklich mit ihrem auto sind !

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Girgl schrieb:Hi,

Gruß Girgl

Interessant.
gib mal Beispiele.
Hilfreich wäre auch eine Angabe zu Deinem Alter und Deinen bisherigen Vergleichsmöglichkeiten!

DAS würde mich doch auch seeeehr interessieren...

ich streit mich nicht mehr mit gästen..
..den letzten soll ich ja vergrault haben! Augenrollen

wer solch eine meinung rausposaunt, sollte auch diie möglichkeit geben nachzufragen, oder qualifiziert und produktiv darüber zu diskutieren.

meld dich an und erklär uns wie du zu deinem schluß gekommen bist...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

Hi Leute,

@ girgl: LOL

@ all:
Ich habe meinen Cooper Mitte Juni bestellt und Ende September bekommen. Soviel zur Wartezeit. Cry
Mein Händler vor Ort hat mir sage uns schreibe 3% zugebilligt. Der ist natürlich nicht zum Schuß gekommen. Es scheint aber so zu sein, dass die Händler zu eine Marge von 12% haben. Die hier angegebenen %-Sätze für Neuwagen halte ich daher auch für weit übertrieben. Irgendwo gibts es aber einen Älteren Thread dazu mit einer Tabelle über Lieferzeit und Prozente.

Bei einem Lagerfahrzeug (vor dem Facelift) sollte natürlich mehr drin sein.

In jedem Fall solltest du schnell zuschlagen, denn die Sonne ist wunderbar.

Gruß jekam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand