Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bei 230km/h Scheibenriss!!

war heute morgen auf dem weg zur arbeit, bin auf der A3 richtung hanau ungefähr 230km/h gefahren plötzlich gab es einen schlag und die scheibe war gerissen von innen sah alles nach einem riss ohne steinschlag aus, aber von außen war es doch ein ganz kleiner steinschlag (siehe Bild)

da ich nur teilkasko hab wir das bestimmt teuer!!
hat jemand mehr infos wie teuer das ist??
hab eine beheizbare scheibe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

die teilkasko übernimmt glasschäden, also musst nur nur deine selbstbeteiligung zahlen.

ja dann muss ich nur 300EUR zahlen und nicht mehr.....dann geht es ja....

Genau das selbe hatte ich auch vor einem Monat bei ca. 180 km/h ..
ebenfalls ein Steinschlag in die schwarze Umrandung der Scheibe und zack war ein Riss drin... ärgerlich, musste 150€ dazu bezahlen

eek!

Ja sowas ist schon schei..., muss am Montag direkt zu meinem Händler,
wie sieht es eigentlich mit Ersatzwagen aus muss ich das selber zahlen oder übernimmt das die Versicherung???

Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Prinzipiell zahlt die Kasko sowas nicht, manche legen sowas aber als Bonus oben drauf!
Meine alte Versichung hat damals den Mietwagen nicht bezahlt (auch neuen Frontscheibe aufgrund von Steinschlag). Seit meinem Mini bin ich jetzt bei einer anderen Versicherung die das mit drine hat!

Aber ich glaube der ADAC übernimmt sowas gelegentlich, zumindest als ADAC Plus Mitglied - is aber Hörensagen, ich selbst bin nicht im ADAC!

btw. netter ParkLane Winke 02

...
[Bild: sigpic9739.gif]

so hab morgen um 7.20Uhr einen Termin beim Sonne hab doch nur eine Selbstbeteiligung von 150€ Yeah!

scheibe gewechselt alles wieder TOP.
hat 933EUR gemacht zum glück musste ich nur 150 zahlen Yeah!

Servus,

so jetzt nach fast 6.Monate hab ich wieder Probleme mit der Scheibe, bei 190-200km/h kommt ein sehr lautes Pfeifen von der Frontscheibe.....kann ich nach so langer Zeit das bei meinem Sonnebemängeln und Besserung fordern...??

Gruß
Shaby

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom

Hatte auch nach einem Scheibentausch das bekannte Pfeifen der Windschutzscheibe bei höheren Geschwindigkeiten.
Bin damals auch zu meinem Freundlichen und hab es bemängelt.
Daraufhin wurde die Scheibe neu verklebt und seitdem ist ruhe!Top
Und bezahlt hab ich dafür auch nix mehr...Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand