Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich war heute bei meinem tuner des vertrauens zwecks tieferlegung mit federn. wollte eigentlich 30/30 h&r federn einbauen lassen da hat er mir aber schnell von abgerate nweil der mini ein hängendes heck hat, er hat mir geraten 30/10 zu machen um dem hängenden heck vorzubeugen damit das auto legger aussieht! ich hatte datraufhin gemeint bekommt er dadurch nicht eine krasse keilform, da meinte er nur nee machen wir bei allen minis so die federn bekommen. jetz bin ich nur irgendwie stutzig weil hier in den foren immer nur von 30/30 geredet wird...
Also ein aufruf an alle fahrwerks spezis, gebt mir kommentare! :-D
Mach das auf keinen Fall...
Er bekommt vielleicht ein ganz leicht hängendes Heck aber er ist fahrbar.
Bei einer Keilform ist bei etwas härterem bremsen das Heck noch loser und unkontrollierbarer als eh schon...
Aber spar ein bisschen und kauf dir ein KW V2 oder vergleichbares.
Habs leider nicht so gemacht und hab H&R -35mm und bereu es schon etwas das ich nicht auf ein Gewinde gespart habe.
Aber Keilform ist das schlechteste was du tun kannst.
AUT_372 schrieb:Mach das auf keinen Fall...Er bekommt vielleicht ein ganz leicht hängendes Heck aber er ist fahrbar. Bei einer Keilform ist bei etwas härterem bremsen das Heck noch loser und unkontrollierbarer als eh schon.....Aber spar ein bisschen und kauf dir ein KW V2 oder vergleichbares.
So isses ...
Auf keinen Fall eine Keilform ! Ein Mini hängt hinten selbst wenn er gerade steht immer ein bischen. Liegt an den unterschiedlichen Radien / höhen der Kotflügelauschnitte. Am besten fährt er tatsächlich wenn er leicht mit der A.. hängt.
Felgen: OZ hervoragende Wahl. Optisch ein sehr schönes Rad, sehr gute Gussqualität.
hmm shit,der war so vertrauenswürdig hab glatt zugesagt un nen termin gemacht!ich hab aber deutlich betont das ich keine keilform möchte,es soll schön gleichmässig sein, da sagte er nur ich hab das bei allen minis bis jetz gemacht und es gab keine beschwerden,hab sogar bilder gesehn und es sah gleichmässig aus!jetz bin ich voll verunsichert.... kann ich irgendwas machen wenns überhaupt nix is?oder bleib ich dann auf den federn sitzen?hatte eigentlich an 30mm eibach federn gedacht aber da meinte er das es dann mit dem heck extrem rauskommen würde, zu den felgen kann ich nur sagen 16 zoll und 195/55 r16 fulda reifen!sorry bin da net so der fachmann,war beim reifenprofi un der hat mir das angebot für 950 inkl. montage gemacht!kennt ihr jemand der die aufm mini hat un vllr au bilder hat?
Hi Benni,also kann Dir auch nur raten 30mm vorne und hinten zu machen!Habe mir auch bei meinem cooper s (r56) die H&R einbauen lassen,und ich habe definitiv kein hängendes Heck. Vorne ist er bei mir genau 30mm runter und hinten sogar nur 15-20mm.
Die Felgen kann ich Dir auch nur ans Herz legen...habe sie mir vor drei Wochen auch drauf machen lassen und fährt sich echt super!
16 Zoll würde ich nicht nehmen...ich finde 17 Zoll ist gerade noch richtig von der Größe(18 Zoll wäre optisch perfect aber dann ist einfach kein Komfort mehr gegeben).
hmm ich glaub aber net das es noch rückgängig machen geht, hab au schon ne anzahlung gemacht... kannst du bitte ma bilder machen von den felgen auf deinem?
die bilder sind von einem mini mit 30/10 federn von AP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010, 21:54 von benni.wehr.)
super danke dann schau ichs mirma moin an, vllt nehm ich se sogar in 18 , ma sehn was das preislich zu den 17 bzw 16 ausmacht! wieso ratet ihr mir alle von 16" ab?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.