Beiträge: 1.554
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2007
Wohnort: Augsburg
Mr_53 schrieb:öhm .... der r60 liegt jetzt schon mit 4,10m deutlich über 4m
Das ist ein Apfel.
Der hat zwei Türen und wenig Platz hinten.
Da drüben steht eine Birne.
Die hat vier Türen, eventuell Allrad und viel Platz hinten.
Wir reden von Äpfeln
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
Kopfhoerer schrieb:Edith: Nebebei, stellt euch mal einen 4m-MINI vor. Um die Formensprache und Proportionen beizubehalten - wie hoch wäre der Wagen dann wohl? Wie absurd sähe ein derart "großes" Auto als reiner Zweitürer aus? Ich denke, da werden Hildebrand, Syring und Co gewaltig intervenieren.
Das wäre dann für mich ein deja-vu wie die R56 Präsentation
P.S. Ich spruch der Hatch wird noch unter der 4m Marke bleiben, die langen Derivate gehen aber darüber.
Was viel entscheidender an einer gemeinsamen Plattform ist, ist die stärkere Gleichteile-Politik. Damit wird MINI wieder ein Stück weiter uneigenständig, und wird vor allem noch mehr Elemente aus dem 1er bekommen, worauf auch seine interne Bezeichnung hindeutet!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 1.554
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2007
Wohnort: Augsburg
Mr_53 schrieb:
das war auf den text zum angeblichen r60 nachfolger bezogen
zitat: "Richtig, wobei der Hatch noch unter der 4m Marke liegen wird und R55 NF u. R60 NF eventuell knapp darüber"
Wupps, sorry, hatte ich überlesen
z3r0 schrieb:Das wäre dann für mich ein deja-vu wie die R56 Präsentation
P.S. Ich spruch der Hatch wird noch unter der 4m Marke bleiben, die langen Derivate gehen aber darüber.
Was viel entscheidender an einer gemeinsamen Plattform ist, ist die stärkere Gleichteile-Politik. Damit wird MINI wieder ein Stück weiter uneigenständig, und wird vor allem noch mehr Elemente aus dem 1er bekommen, worauf auch seine interne Bezeichnung hindeutet!
Da haste recht - aber ich sehe das Kommende ziemlich emotionslos. Der R50 war für die Classic-Gemeinde das Werk Satans, der R56 für die R50-Fans Verrat an den Idealen, der R6X wird sich da sicher nahtlos einfügen und von Classic, R50- und R56-Freunden ob seiner Gleichteile geächtet werden...erinnert mich irgendwie an Porsche, wo bei jeder Inkarnation des 11ers ein Aufschrei durch die Gemeinde geht. Aber hey, lass mal sehen, was MINI daraus macht. Das, was ich bisher gehört habe, klingt jedenfalls vielversprechend
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
Kopfhoerer schrieb:Da haste recht - aber ich sehe das Kommende ziemlich emotionslos. Der R50 war für die Classic-Gemeinde das Werk Satans, der R56 für die R50-Fans Verrat an den Idealen, der R6X wird sich da sicher nahtlos einfügen und von Classic, R50- und R56-Freunden ob seiner Gleichteile geächtet werden...
R6x? Nööönööö das wird sich anders schimpfen - vermute ich!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 104
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.07.2009
Wohnort: im 1. Stock
Die gleiche Plattform wie der kommende 1er? Ich dachte, der soll wieder als Hecktriebler kommen.
Hm, oder eine flexible Plattform, da auch Allradantrieb reinkommen soll...aber im Mini Hatch?
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
der 1er wird eher frontantrieb, als der MINI heckantrieb. plattform heißt aber nicht generell, dass keine flexibilität in der antriebsachse möglich ist.
•
Beiträge: 104
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.07.2009
Wohnort: im 1. Stock
Vielleicht gibts dann einen JCW all4?
•