22.04.2010, 08:32
bigagsl schrieb:doc, maui, das tut er. bestes beispiel: die verkündung der produktion von zwei weiteren MINI modellen in oxford. das geschah zu einem zeitpunkt, als das coupé bereits präsentiert war, aber der roadster noch eine überraschung sein sollte für die IAA.
natürlich bleib einem vorstand freigestellt, unternehmensgeheimnisse preis zu geben, wann er möchte, aber die eigene presseabteilung und marketeingabteilung schmeißt so etwas immer völlig aus der umlaufbahn, da sie aktionen planen und pressetexte mit sperrfristen erstellen.
So ist es, wie weiter oben schon angedeutet - und nachdem bei Unternehmen ab einer gewissen Größe der Mittelfinger nicht mehr weiß, was der Ringfinger so treibt, geschweige denn die linke Hand, was die rechte Hand macht, ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit.
(OT)Dazu sollte man nicht außer Acht lassen, dass sogenannte Top-Manager scheinbar durchaus über ein nicht unerhebliches Ego, und damit über eine ebenso große Mediengeilheit verfügen, ist es nur eine Frage der Zeit. Ich halte das bewusst allgemein, nicht dass es heißt, ich würde auf Reithofer einprügeln wollen
Dennoch habe ich den Eindruck, dass einige Vertreter dieses Typus Mensch im Geiste schon lange nicht mehr auf unserem Planeten weilen - vielleicht müssen sie das auch, um erfolgreich zu sein. Vielleicht ist das, was man gemeinhin als gesunden Menschenverstand bezeichnet, geschäftsschädigend. Vielleicht reicht auch meine beschränkte Gehirnkapazität nicht dazu aus, den Masterplan hinter sogenannten "strategischen Entscheidungen" zu erkennen (/OT)
herbi schrieb:Dass allein heißt leider überhaupt nichts. Viele Unternehmen schreiben langfristig schwarze Zahlen bis eben..........
So ist es. Auch eine EM.TV oder Kinowelt schrieb über Jahre schwarze Zahlen, ein Thomas Haffa wurde als Messias gefeiert und rauchte Gerhard Schröder die Zigarren weg. Bis, ja, bis.....