Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öllampe brennt bei niedrigen Umdrehungen
#1

Hallo Leute Winke 02

Ich habe einen R53 Bj.2002 Digitec Umgebauten Mini
der jetzt langsam aber Sicher in seine Komischen Jahre kommt. Letztes Jahr habe ich so einige merkwürdige Reperaturen durchführen müßen wie

Zylinderkopf austauschen da der Kopf einen H Riss hatte oder Lima defekt.

Neuerdings Brennt die Öllampe im unteren Drehbereich zwischen 1000 und 3000 U/min. Fahre ich ihn untertourig geht Sie an bis ca. 3000 U/min.
Mein erster Gedanke war der Öldruckgeber.

Ist er aber nicht wurde mitlerweile schon zweimal ausgetauscht.
Mein BMW Dialer weiß auch nicht mehr weiter

Vielleicht weiß jemand von euch was es sein kann

MfG
Stefan
Zitieren
#2

Kabelbruch zum Geber vielleicht? Head Scratch

Habt Ihr den Öldruck mal gemessen?
Zitieren
#3

Nö aber kann ja eigendlich nicht sein da er nur im unteren Drehbereich angeht und nicht sporadisch bzw bei erschütterungen oder scharfes Fahr´n
Allerdings Öldruck messen währ ne IdeeTop
Zitieren
#4

Rennsemmel xe300 schrieb:Allerdings Öldruck messen währ ne IdeeTop
Vorallem vielleicht ne kostensparende Pfeiff

Das sollte schon passen, bevor man die Lampe bzw. den Geber als Fehlerqwuelle vermutet Traurig nicken

Bei meinem war damals das Kabel gebrochen, kommt schonmal vor wenn der Motor angehoben wird (meiner war damals auch bei DT zum Pulleytausch)...
Zitieren
#5

ist ja witzig höre ich diese Woche schon das dritte mal das der Kopf gerissen ist
Zitieren
#6

Rennsemmel xe300 schrieb:ist ja witzig höre ich diese Woche schon das dritte mal das der Kopf gerissen ist

Davon höre ich schon seit gut sechs Jahren Lol
Hätte ich nur vor sieben schon davon gehörtPfeifen
Zitieren
#7

lol
Aber wenn es doch soviel Spaß macht Große Autos zu jagen Mr. Orange

Mal verliert man und mal Gewinnen die anderen
Zitieren
#8

Rennsemmel xe300 schrieb:Aber wenn es doch soviel Spaß macht Große Autos zu jagen Mr. Orange

Gibt auch Umbauten, die safe sind. Zwinkern Ich erinnere mich an deutlich überhöhte AGT im Rahmen der Digitec-Umbauten (Software).

Mit ner leuchtenden Öllampe ist nicht zu spaßen. Lass dass auf jeden Fall messen. Maschine Schrott kostet dann richtig Asche.

Gruß Olli Zwinkern
Zitieren
#9

So Leute habe meinen Mini aus der Werkstatt gehohlt nachdem die Ölpumpe ausgetauscht wurde. Die Ölleuchte brennt immer noch sporadisch auf Motzen

Ich habe mitlerweile keinen Bock mehr.
Motortechnisch kann es mitlerweile nichts mehr sein wurde schließlich alles ausgetauscht.
Wer noch Hilfreiche Infos hat immer her damit

Mal verliert man und mal Gewinnen die anderen
Zitieren
#10

KAbelbaum Schulter zucken

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand