02.05.2010, 18:09
Meine ganz persönliche MINI-Geschichte habe ich meinem Freund zu verdanken, der eigentlich kein Auto länger als 3 Monate behält. So wurde irgendwann ein Audi TT gegen einen Mini Cooper S getauscht: Dark Silver, mit 163PS aber sonst nicht wirklich viel (weder Leder, noch Multifunktion...
Leider hat es der Mini nicht lange bei uns ausgehalten und wurde gegen einen Subaru STI umgetauscht. Ich war damals stolze Besitzerin eines 206 Hdi 90PS
. Leider hatte der arme 206 nicht wirklich viel Wert (5000€Ich habe ihn aber trotzdem, voller Hoffnung, auf eine Tauschplattform gepostet und nach kurzer Zeit bekam ich tatsächlich ein Tauschangebot gegen einen Subaru WRX 220PS. Nach vielem Überlegen hin und her habe ich mich für den Tausch entschieden. Nicht etwa weil ich das Auto mochte (es war rot und nicht wirklich schön
...Es ist aber alles genau so passiert. Der Typ hat seinen Subaru gegen meinen - jetzt kommt es raus - rosa 206 getauscht. 

Den konnte ich dann auch recht schnell verkaufen, sodass mein Traum eines eigenen Minis nun zum Greifen nahe war. Da ich kein Auto mehr hatte, musste alles sehr schnell gehen und ich muss zugeben, ich hatte absolut keine Ahnung von Minis, weder von den Modellen her, noch von den Optionen die man haben konnte und sollte. Ich wollte ihn einfach nur haben, irgendeinen, aber er sollte mein sein. Im Internet hatte ich dann nicht sehr viel Auswahl. Ich wollte ursprünglich einen aus Deutschland holen, das hätte aber zuviel Zeit in Anspruch genommen, da ich nicht gleich hätte mit fahren können, da die Papiere so ihre Zeit brauchen. Somit hatte ich in der näheren Umgebung nur ein paar Minis zur Auswahl und man glaubt es kaum, es waren nur electric blues... so fiel es mindestens nicht schwer eine Farbe auszusuchen.
Ich habe mich dann für einen der billigsten entschieden (ich hatte ja nur 12000€Als ich ihn abgeholt habe, war ich jedoch recht geschockt
aber mein Schatz hat die Lage gerettet. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Mini seeehr viele Optionen habe, die der Besitzer nicht mal erwähnt hatte. Wir haben dann noch 4 Winterfelgen inkl. Reifen mitbekommen und der Deal war perfekt. Das Erste was ich dann zuhause gemacht habe war,.... ihr dürft raten Nun zu den Optionen:
Volleder, Frontscheibe beheizt, Panomaradach, Gekühlstes Handschuhfach, Xenon, Multifunktion, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Radio BOOST mit CD-Wechsler, PDC, Alarmanlage, Isofix, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Navi, Harman Kardon, 17" S Spoke.
So fuhr ich knapp 3 Wochen als überglückliche MINI-Besitzerin durch die Gegend bis... ich Schatzis Auto zu schrott gefahren habe
Jaaa... der Rückwärtsgang vom Mini wurde mir zum Verhängnis... das Harman/Kardon war wohl zu laut, sodass das biep biep biep irgendwie überhört worden ist
und ich volle Kanne in sein damaliges heiliges Auto (Toyota MR2 Turbo) reingedonnert bin!
Mit der Zeit wurde dann auch das Dach und die Rückspiegel schwarz, die weissen Streifen kamen weg und wurden durch schwarze ersetzt, er bekam weisse Rückleuchten, einen MINI-Aufkleber auf dem Dach, seitliche schwarze Streifen, meine geliebten Hartge Felgen die ich über alles liebe
und ihm wurden die Scheiben hinten getönt. Nach einiger Zeit hatte ich die Streifen satt und wir lackierten einen breiten schwarzen Streifen von vorne bis hinten! Da er mir zu wenig Krach machte, hat mein Schatzi (jaaa, er schon wieder) mit eine home-made Auspuffanlage draufgebaut
und jetzt weck ich alle Nachbarn auf Zum Innenleben gibt es auch einige Änderungen: Er bekam JCW Fussmatten, JCW Handbremse und Schaltkauf in Carbon/Alcantara. Ich habe das 3-Speichen Lenkrad gekauft und mit Alcantara überziehen lassen. Die Lenkradblenden habe ich mit Carbon machen lassen, da ich Multifunktion habe und diese somit nicht bei BMW zu kaufen sind. Das JCW Dashboard wurde gekauft und jegliche graue Plastikteile wurden schwarz lackiert.
Nur Freude hatte ich jedoch nicht nur mir meinem Mini-Baby
Ich habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Es ist mein Ein und Alles! Seit Anfang Jahr hat er auch Gesellschaft: einen Cooper S R56 mit Workskit, den mein Freund ausnahmsweise mal zu behalten scheint (ich sag ja... Mini macht süchtig
Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt, ich könnte noch ewig weitererzählen... meine Freunde haben mich schon für defnitiv MINI-Verrückt abgestempelt,... tiptop!!
Bis bald auf vielen schönen lustigen Treffen!
Olivia

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)
![[Bild: sigpic9714.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9714.gif)