Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuergeräte

Ja, ich hab schon oft genug am Türgriff gezogen obwohl die Tür noch zu war..Und das mit vollen Einkaufstüten in der Hand ! Das nervt !!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Ja, ich hab schon oft genug am Türgriff gezogen obwohl die Tür noch zu war..Und das mit vollen Einkaufstüten in der Hand ! Das nervt !!

Aha!?

MiniS@Digi-Tec schrieb:Kann ich mir da nen neues Steuergerät in verbindung mit DT-Pulley und MTH Software einbauen lassen.
Und wenn ja, wieviel kostet sowas?
klar geht das (tausch dauert 5min, die programmierung ?min) aber ein neues steuergerät zum spaß? wozu? die dinger sind schweineteuer! habe mal was von 1.000,- gehört. nur damit es blinkt beim öffnen?

ich will niemanden zu nahe treten aber: Nen Vogel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

also meiner blinkt jetzt beim öffnen.. ist schon schön, wenn einem der MINI beim Schlüssel drücken zuzwinkert ... Wink

ausserdem hab ich bei meinen Xenon Scheiwerfern zuerst ein Stroboskop gehabt.. Scheinwerfer hab ich nachträglich eingebaut, nun hab ich Xenon ohne Höhenverstellung... Sad und die Lüftung geht bei Stufe 4 mal stark, mal sschwach im Wechsel... Augenrollen

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

MINImeister schrieb:also meiner blinkt jetzt beim öffnen.. ist schon schön, wenn einem der MINI beim Schlüssel drücken zuzwinkert ... Wink

ausserdem hab ich bei meinen Xenon Scheiwerfern zuerst ein Stroboskop gehabt.. Scheinwerfer hab ich nachträglich eingebaut, nun hab ich Xenon ohne Höhenverstellung... Sad und die Lüftung geht bei Stufe 4 mal stark, mal sschwach im Wechsel... Augenrollen

Ähh Stefan, ich dachte man bekommt Xenon immer nur in Verbindung mit automatischer Leutweitenregulierung und waschdüsen.

Oder hab ich da wieder was falsch verstanden Ich verstehe nur Bahnhof Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

und xenon ohne höhenverstellung is doch normal.... oder irre ich mich da auch??????
kostet ein neues steuergerät wirklich um die 1000 euronen??? hätte nämlich auch gern das mein kleiner beim aufsperren blinkt Confused

[Bild: sigpic578.gif]

Xenon gibt es nur mit automatischer Leuchtweitenregulierung und mit Waschdüsen. Ansonsten gibt es keine TÜV-Abnahme....

noch mal zum Steuergerät:

meiner (Cooper) ist BJ 2002. Er hatte ja neulich ein undichtes Dach (Schiebedachkassette gebrochen), sodass eine unglaublich große Menge Regenwasser durch die A-Säule ins Fahrzeuginnere drang! In der Werkstatt sagte man mir, ich hätte einen neuen Himmel und ne neue Kassette bekommen, von Steuergerät war nicht die Rede.

Jetzt ist es bei mir so, dass er beim Aufschliessen zweimal und beim Abschliessen einmal blinkt. Das war vorher nicht. Ausserdem funktioniert jetzt das Komfort-Öffnen des Daches und der Fenster (vorher nur die (überflüssige) Kofferraum-öffnen-funktion (wer braucht das???)).

Ist das jetzt ein Indiz dafür, dass ich ein neues Steuergerät bekommen habe? Oder wurde da nur was umprogrammiert. Scheinbar soll das Blinken beim Öffnen ja mit dem alten Steuergerät gar nicht möglich sein, oder???

So long,
Matzenmann

Matzenmann schrieb:Ausserdem funktioniert jetzt das Komfort-Öffnen des Daches und der Fenster (vorher nur die (überflüssige) Kofferraum-öffnen-funktion (wer braucht das???)).
Das ist eine Car-Memory funktion. Zwinkern

arrived

Ich habe jetzt ein neues Steuergerät bekommen. Blinken tut er jetzt beim Abschließen ein mal und 2 mal wenn ich ihn aufmache.

ist zwar ganz nett aber die bisherige Lösung fand ich auch nicht so wild.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit.

Ich kann BMW Minke in Bremen nur empfehlen Top

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand